Zum Inhalt springen

neuer Laufradsatz... billig aber leicht?


Empfohlene Beiträge

:(

sodala.....

 

Heute hat ein dicker Ast sich eingebildet, er muss in das hintere Laufrad hineinhupfen.... leider hat er es dann auch in die Tat umgesetzt...

Seitdem eiert das Rad "ein wenig" und eine Speiche hat auch - um es nett auszudrücken - seine ursprüngliche Form "etwas" verloren...

 

Nachdem auch das Lager der Vorderrades leicht im A... ist (Dank Zacki weiss ich das), "freunde" ich mich gerade mit den Gedanken an, einen neuen Laufradsatz besorgen zu dürfen.... (Im Sinne von: wenn ich sowieso 200 Euro in die Reparatur stecken muss, dann ziehe ich den geplanten Kauf eines LRS eben vor und mach' es doch heuer.)

 

Nur, welcher soll es dann werden?

Billig soll er sein, leicht auch noch.... vor allem nicht allzu teuer :devil: . Nachdem ich ja heute wieder draufgekommen bin, dass ein Rad eigentlich zu 100 % ein Verschleissteil ist, ist mir die Lust auf Edelteile momentan so ziemlich vergangen...

 

Beim Bikediscount habe ich um 400 Euro folgende gesehen: (und das wäre vom Preis auch momentan meine absolute Schmerzgrenze)

+ Laufradsatz XTR-Disk Centerlock, XR 4.2 Disc Felge, DT Revolution Speiche, VR ca. 704 Gramm HR ca. 866 Gramm

+ Hügi 240S Disk 6-Loch 32 Loch, Felge: DT-Swiss XR4.2 Disk, Speichen DT-Competition 2.0, Gewicht: ca. vorne 749g, hinten 868g

 

--> Ich bitte um Anregungen, Meinungen, etc...

 

P.S. der jetzige Satz ist folgender:

HR: Nabe FH-M525, Felge Mavic 317 Disc, 980 g, VR: Nabe Specialized Stout, Felge 317, 1160 g

(beim Gewicht weiss ich aber nicht mehr ob mit oder ohne Scheibe gewogen wurde....)

Und ich muss noch anmerken, dass ich beim alten Bike einen LRS mit DT Swiss 240S und Mavic 717 Felgen gefahren bin (allerdings nicht scheibenkompatibel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ja da einen Vorschlag:

 

Custom Laufradsatz vom Bikestore

 

Naben Onyx

Felge DT XR 4.2

Speichen Supercomp

 

 

Kommt knapp auf 285 Euronen und ist sicher auch nicht alzuschwer höchstens 1700g

guter vorschlag

~590g

~400g x 2

~318g (bei 64)

messing nippel 65g (bei 64)

----------------------

=1773g

 

bei actionsports:

251€

(mit sapim race 2.0/1.8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...