Zum Inhalt springen

FRAAAAGE: vorderen werfer einstellen...


Empfohlene Beiträge

hallo liebe biker!

 

bin gestern fast wahnsinnig geworden.

diese sch***s bedienungsanleitung hat mich ganz schön genervt.

 

es geht um meinen vorderen werfer (shimano LX).

kleiner kranz: super

großer kranz: super

mittlerer kranz: irgendwo schleifts da dauernd und ich komm nicht hin wo genau.

 

wollt mich mal spielen und hab nachgesehen auch wie ich das spiel richtig einstelle-> bin aber leider aus der anleitung nicht schlau geworden....

 

bitte um eure hilfe!

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wenn der Umwerfer korrekt montiert wurde (in Höhe und Winkel d.h. ned verdreht oder so) dann stellst das mittlere nur mit der Seilspannung ein und gr. und kl. Kranzl mit den Begrenzungsschrauben für´n Anschlag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundvoraussetzung ist, dass der werfer richtig montiert ist, d. h. höhe und ausrichtung zu den kettenblättern müssen stimmen. danach mach ichs so.

 

 

-kette auf kleinstes KB und größtes ritzel

- schaltseil entspannen und lösen

- bregrenzung für kl. kettenblat einstellen

- schaltseil unter leichtem zum am werfer festschrauben.

- auf großes KB und kleinestes ritzel schalten

- begrenzung einstellen.

- bregrenzung nochmals am kleinen KB kontrollieren und wenn notwendig mit stellschraube nachjustieren

- wenn am mittleren KB nun was schleift mit der zugschraube nachjustieren

 

ist nach dieser methode eine arbeit von zwei minuten. das unkftioniert aber NUR wenn der werfer gscheit positioniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaaa!!!!!!

 

verstehe. also der werfer passt von der höhe her. da ist nix im weg was schaben könnte.

 

werds mal mitm seilzug versuchen. hab den eh schon etwas beim pedalieren angezogen und danach ists wenigergeworden -> aber weg wars auch nicht.......

 

@Zacki: das wär a super gschicht wennst mir das schicken könntest.... THX a LOT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaaa!!!!!!

 

verstehe. also der werfer passt von der höhe her. da ist nix im weg was schaben könnte.

 

werds mal mitm seilzug versuchen. hab den eh schon etwas beim pedalieren angezogen und danach ists wenigergeworden -> aber weg wars auch nicht.......

 

@Zacki: das wär a super gschicht wennst mir das schicken könntest.... THX a LOT!

 

 

also gut, Herr Ober, das selbe nocheinmal :D

0199_2_schalt_rk_einstellen.pdf

0299_3_umwerfer_einstellen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...