Zum Inhalt springen

WWW - WillkasWetterWetten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach dem ich heut um 18 uhr radfahren gehen will, der wetterbericht aber politisch motiviert ganz übles voraussagt und ich mit meinem arbeitskollegen (der spielt squash???) eine meinungsverschiedenheit bezüglich des wettershab - wie is die meinung bezüglich des heutigen wetterverhaltens, weil ich gerne wetten würd:

 

ich bin der meinung, das wetter hält durch bis 20 uhr (da bin i mit radfahren fertig)

 

der kollege meint, das wetter wird sich wieder erfangen bis 17 uhr 45 (da muss i losfahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regnet JETZT :D.

Nein, seit gestern Abend.

 

Was die Frage aufwirft: Ist Wetter Standort-abhängig?

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO ?

 

@willka: das Wetter hat einige wichtige Parameter, also wäre

bespielsweise eine ca. Ortsangabe hilfreich: Wien, Tulln, Wr.Neustadt, ....

 

also in Wien regnets um 19 Uhr !

 

 

praktisch zeitgleiche ortsanfrage!

 

ab 17 uhr 45 von der votivkirche richtung GF - aber jetzt is schon wurscht, weil auf der schwarzspanierstraße regnets jetzt.

 

das heißt, bis 18 uhr is wieder schön. da bin ich jetzt aber beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktisch zeitgleiche ortsanfrage!

 

ab 17 uhr 45 von der votivkirche richtung GF - aber jetzt is schon wurscht, weil auf der schwarzspanierstraße regnets jetzt.

 

das heißt, bis 18 uhr is wieder schön. da bin ich jetzt aber beruhigt.

 

herst fahr ned immer nur nach GF das macht ned stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herst fahr ned immer nur nach GF das macht ned stark

 

logisch macht GF stark - da bin ich inzwischen so gut, dass i mi gar nimmer verfahr.

 

bin eh am WE wo hin und wieder heim gefahren.

 

 

@noghost: weils mich in a cyclodrom lassen. da is nachher alles und jeder kaputt.

 

bei mir regnets jetzt nicht mehr, daher is bis 18 uhr alles wieder brösndruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noghost: weils mich in a cyclodrom lassen. da is nachher alles und jeder kaputt.

 

bei mir regnets jetzt nicht mehr, daher is bis 18 uhr alles wieder brösndruka.

Cyclodrom auf der Donauinsel, da bist eh die meiste Zeit allein.

 

Hat ausserdem den Vorteil, dass du dich dort kaum verfahren kannst, ist also ein willkasicherer Kurs, hat aber doch zwei Steigungen dabei, fällt mir gerade ein. Du könntest aber abkürzen und immer nur zwischen den Steigungen hin- u. herfahren, ist sicher auch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mach einen genialen Vorschlag:

 

1. 18 - 20 Uhr, Wien Umgebung

 

2. ohne Berg

 

3. soll stark machen

 

4. ohne Autoverkehr

 

was kommt da raus ?

 

Na glaubt ihr wirklich ich verrate meine geheime fast Autofreie trainingsstrecke mit einen Anstieg in der nähe Wiens.:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na glaubt ihr wirklich ich verrate meine geheime fast Autofreie trainingsstrecke mit einen Anstieg in der nähe Wiens.:o:D

 

wenns geheim ist, kann man eh nyx machen, aber no problem da der Anstieg sowieso ein Ärgernis ist und nur den Frust stark macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Willka will nur von ganz ganz vielen Leuten hörn, dass das Wetter schön wird wenn sie ausfährt. Je mehr Menschen davon überzeugt sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit das wirklich besser wird? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Willka will nur von ganz ganz vielen Leuten hörn, dass das Wetter schön wird wenn sie ausfährt. Je mehr Menschen davon überzeugt sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit das wirklich besser wird? :D

 

 

oh ja, du bist ein kluges kerlchen. man muss nur fest dran glauben und wenn das ganz viele tun funktionierts.

 

@il Consigliere: welcher fred hat schon an sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Willka will nur von ganz ganz vielen Leuten hörn, dass das Wetter schön wird wenn sie ausfährt. Je mehr Menschen davon überzeugt sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit das wirklich besser wird? :D

 

Das kann man durchaus esoterisch betrachten:

Die Summe des Schlechtwettters bleibt konstant!

Da für den Osten erst für den späten Nachmittag Schlechtwetter angesagt wurde, es tatsächlich aber bereits seit dem späten Vormittag schiarsch war, kann man folgern, dass es entweder schneller wieder schön wird oder sich ein Schlechtwetterloch hereingeschummelt hat, dem jetzt noch ein Schönwettterloch folgt (juristisch: Nachtrag des Fehlenden).

Wer sich nicht auskennt ist ein Knofel und schuld daran, wenns regnet :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, du bist ein kluges kerlchen. man muss nur fest dran glauben und wenn das ganz viele tun funktionierts. [...]

 

ja, hab wahrscheinlich in der Kindheit zu viel Peter Pan geschaut :p

 

passt eh, drück dir die Daumen, dass du ned in den Regen kommst :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...