Zum Inhalt springen

suche firma - kugel- od. glasperlstrahlen


Empfohlene Beiträge

Sandstrahler (ich fasse hier jetzt mal bewußt alles hier zusammen wie Glasperlnstrahler, Korundstrahler usw., denn was als Strahlmedium drinnen ist, ist sekundär betreffend des Bearbeitungsprozesses) gibt es an jeder Hausecke fast, gute Sandstrahler, die ihre Handwerk beherrschen, was vor allem wichtig ist, wenn die Oberfläche nicht lackiert/pulverbeschichtet wird, findest selten.

Im Besonderen, wenn die Oberfläche eloxiert wird, ist es wichtig, dass diese einwandfrei wird. Das ist schon fast Kunst, da es mit einem einfachen-über-die-Oberfläche-fahren mit dem Sandstrahl nicht getan ist und diese dann furchtbar wird.:k: Zur rauh, schiarche Oberfläche usw.

 

Habe auch rund 20 Sandstrahler durchprobieren müssen, bis ich einen gefunden habe, der eine Oberfläche zusammenbringt, die fürs Eloxieren taugt. Wenn's lackiert wird, isses mehr oder minder egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

dafür fallen mir nur 2 mögliche gründe ein: das design gefällt ihm ned (schlecht gekauft :D) oder er will 40g sparen und riskieren dass er bei falscher methode einen haufen edelgrillkohle herumliegen hat...

 

am ehesten noch der erste grund.

na ich will den lack runter haben weil mir der carbon natur look besser als irgendeine lackierung gefällt. :D

 

andererseits hab ich in irgendeinem thread davon gelesen, dass jemand seinen carbonrahmen selbst lackiert hat und er hatte ihn auch einfach mit schleifpapier von überschüssiger farbe befreit. also mit viel muskelkraft gehts garantiert. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is klar ...

genau deshalb vollkommen i**o*isch .... :s:

 

mein gott.... :rolleyes:

was soll denn daran i**o*isch sein?

einen alurahmen schleifst doch auch ab, warum net auch einen carbonrahmen?

 

ach ja bezgl. design: vielleicht will ich ja nur ein individuelles bike? muss ja net mit einem bike rumfahren, das aussieht wie 100 andere auch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...