Zum Inhalt springen

LCD Fernseher


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Kann jemand mal erklären, worauf man da achten muss (bei 32 Zoll, bis 1000€)? Da gibts so unzählig viele Angaben (Kontrast, Helligkeit, HD ready, Full HD, verschiedene Anschlüsse, Auflösung,...) in kleinen Variationen (man nehme die Samsung Seite... etlich Fernseher in gleicher Größe, etwa gleichem Preis, aber dennoch verschiedene Modelle.....)

 

Was is gut was is schlecht?

 

Die Seite hab ich schon gefunden:http://www.heimkino.net/info/fernseher.html

 

Gibts eine vergleichbare Seite mit mehr Infos?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshiba Rückprojektions-Fernseher 52 WM 48 P - 50 Prozent!

Rückprojektions-Fernseher / Bildschirmdiagonale: 132 cm / Bildschirmdiagonale: 52 Zoll / Bildschirmformat: 16:9 / Bildwiederholungsfrequenz: 100 Hz / HD-Ready / Breite: 1.483 mm / Höhe: 891 mm / Tiefe: 388 mm / Gewicht: 38,0 kg

2 JAHRE GARANTIE! EINZELSTÜCK!

Statt: € 2598,- NUR: € 1299,-

 

Cosmos Filiale: Wien 2 / Praterstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei HD drauf achten das es full ist und net nur rdy - denn ready heisst das du es gegen mehrkosten irgendwann dann aufrüsten kannst - full hd : es funzt.

 

ansonsten paar links ;)

 

 

http://www.dooyoo.de/einkaufsberater/fernseher/tv3/

 

http://oncomputer.t-online.de/c/29/33/57/2933574.html

 

http://www.forumla.de/f-fernseher-heimkino-74/t-faq-tv-geraete-worauf-soll-ich-achten-17800

(bisl runterscrollen - nach der techn. erklärung)

 

http://forum.effizienzgurus.de/f44/lcd-plasma-tvs-worauf-ist-zu-achtenae-faq-und-die-unterschiede-t735.html

 

so hast mal bisl nen Überblick ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ned wie jeder normale Mensch einfach zum Saturn gehen und Fachberater fragen?

 

90% von denen verdienen die Bezeichnung "Fachberater" sicherlich nicht. Es is immer noch besser sich halt mal vorab informieren - dann weiss man schonw as man will und steht net als kompletter dodel da, dem man alles erzählen und aufschwatzen kann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also geh sei doch net a so, sonst geht's da herinn eh immer nur um des fade biken :zwinker:

 

Lg Martin

 

Jo genau, zum Glück

 

Ajo - ich überleg an neuen Staubsauger, ich mach dann a an Thread auf ...oba vielleicht sollt ma a eigenes Unterforumj für Haushaltsgeräte eröffnen - mit niiiki als Mod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshiba Rückprojektions-Fernseher 52 WM 48 P - 50 Prozent!

Rückprojektions-Fernseher / Bildschirmdiagonale: 132 cm / Bildschirmdiagonale: 52 Zoll / Bildschirmformat: 16:9 / Bildwiederholungsfrequenz: 100 Hz / HD-Ready / Breite: 1.483 mm / Höhe: 891 mm / Tiefe: 388 mm / Gewicht: 38,0 kg

2 JAHRE GARANTIE! EINZELSTÜCK!

Statt: € 2598,- NUR: € 1299,-

 

Cosmos Filiale: Wien 2 / Praterstrasse

Da fragt jemand nach einem LCD (sehr flach) und du empfiehlst einen Rückpro mit den Aussmaßen eines Wandschrankes :f:

 

Naja, kann dir auchnur eine Full Hd Auflösung empfehlen und ein "probeschaun" bei diversen Händlern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir LG empfehlen (42LY95 kenn ich von ihnen recht gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau, zum Glück

 

Ajo - ich überleg an neuen Staubsauger, ich mach dann a an Thread auf ...oba vielleicht sollt ma a eigenes Unterforumj für Haushaltsgeräte eröffnen - mit niiiki als Mod?

 

Danke für deinen hilfreichen Beitrag....

 

Ansonsten: Danke der Infos! Beim Saturn war ma schon... die ham Nüsse Ahnung...

 

Gefallen haben mir persönlich Geräte von Samsung und Phillips....

 

Is eh nur ein Geschenk! *g*

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen hilfreichen Beitrag....

 

Ansonsten: Danke der Infos! Beim Saturn war ma schon... die ham Nüsse Ahnung...

 

Gefallen haben mir persönlich Geräte von Samsung und Phillips....

 

Is eh nur ein Geschenk! *g*

 

Lg

 

Kauf dir was nett ausschaut, ich hab jetzt alles in weiß weils modern is, mir wurscht was das technisch so kann, Fernseher weiß, Notebook auch, so einfach ist das,

 

Man spart Zeit weil alles klar ist und ich brauch euch auch wegen meinem Staubsauger nicht belästigen. Und spar somit 100. verweifelten Bikeboarder die Zeit, welche sie brauchen würden um sich mit einem abolut nutzlosen Thema auseinander zusetzen, und die jenigen dies im Büro tun, können sich auch wieder beruhigt wichtigerem widmen, sofern sie solches überhaupt zu tun haben. :)

 

ma bin ich heut super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir LG empfehlen (42LY95 kenn ich von ihnen recht gut)

Auch Samsung genießt derzeit ganz allgemein einen guten Ruf.

Den LE32R3 kenn ich persönlich:

Zuerst defektes Gerät, beim Hartl-Auer sofort problemlos ausgetauscht,

seither läuft und läuft er (läuft?) - als TV/PC-Monitor.

Die Schellak-Optik zieht den Staub gut an, und die Format-Umschaltung

ist wegen der mangelhaften Standards beim Switchen zwischen

verschiedenen Quellen häufig notwendig.

Die Anschlüsse sind hinten statt unten (was besonders bei Gerät

an Wandhalterung lustig ist).

HD-ready, 2000:1 und was weiß ich.

PIP ist ganz nett, z. B. für simultanes DVD-Brennen und Computern.

Insgesamt ein gutes Universalgerät.

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau, zum Glück

 

Ajo - ich überleg an neuen Staubsauger, ich mach dann a an Thread auf ...oba vielleicht sollt ma a eigenes Unterforumj für Haushaltsgeräte eröffnen - mit niiiki als Mod?

 

 

musst du suchfunktion benutzen!! diesen thread hab ich schon vor ein paar tagen eröffnet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei HD drauf achten das es full ist und net nur rdy - denn ready heisst das du es gegen mehrkosten irgendwann dann aufrüsten kannst - full hd : es funzt.

 

Ich dachte bis dato HD-ready bedeutet, dass ein HD Signal komprimiert und wiedergegeben werden kann..... FUll HD kann hingegen die voll Auflösung.

 

Da dies eine Frage der Auflösung ist frage ich mich, wie man da aufrüsten können soll?!

 

Ansonsten Danke der vielen AWs.... wir werden uns weiter schlau machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bis dato HD-ready bedeutet, dass ein HD Signal komprimiert und wiedergegeben werden kann..... FUll HD kann hingegen die voll Auflösung.

 

Da dies eine Frage der Auflösung ist frage ich mich, wie man da aufrüsten können soll?!

 

Ansonsten Danke der vielen AWs.... wir werden uns weiter schlau machen!

 

einen Tv auf Full HD (also 1080p) aufrüsten - kann man ned wirklich...

 

HD Ready bedeutet das der Fernseher mindestens 720 Zeilen darstellen kann - somit ist ein LCD mit 1024x768 auch schon HD Ready obwohl er nicht die kleine Hd Auflösung optimal darstellen kann ( 1280x720 )

 

Weiters muss bei HD-Ready mindestens ein digitaler Eingang mit HDCP-Kopierschutz (HDMI/DVI) vorhanden sein

 

Wichtig ist bei den gazen Lcd's einen guten "Scaler" eingebaut zu haben - dieser rechnet dir die bilder auf die Auflösung deines Tv's um

also normales Fernseh Bild ( PAL 720x576 ) wird dann auf 720p oder 1080i raufgerechnet.

 

Also am besten den LCD mit normalem TV bild probeschaun - denn soviel HD Sender gibts zur zeit noch ned ( mit ner HD Quelle schaun die meisten Tv's gut aus )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir was nett ausschaut, ich hab jetzt alles in weiß weils modern is, mir wurscht was das technisch so kann, Fernseher weiß, Notebook auch, so einfach ist das,

 

 

na Isa, heute wieder alles im grünen Bereich? Bin gestern fast vom Bürosessel gefallen, nein nicht weil ich eingeschlafen bin sondern vor lauter Lachen über deinen Beitrag. Ich glaub wir 2 können durchaus den Titel der hilfreichsten Beiträge beanspruchen.... Freu mich schon auf das Thema Staubsauger, obwohl Waschmaschine wär bei mir aktueller :zwinker:

 

Liebe Grüße Martin

 

PS.: hab alles in weiss aber die Geräte in schwarz weil a biserl Kontrast muss schon sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wenn man zu Saturn & Co geht um die Bildqualität der diversen Produkte zu vergleichen muss man auch sehr vorsichtig sein. Denn wie wir unser Modell gekauft haben, haben wir festgestellt dass die ganzen LCD Fernseher die zur Betrachtung herumstehen nüsse eingestellt worden sind (Kontrast, Helligkeit, ...). Frage mich wozu sie die Sachen ausstellen wenns dann aufs Bild scheißen... und selber kann mans auch nicht machen weils gesperrt sind soweit ich das mitbekommen hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...