Zum Inhalt springen

Stahlfedern raus und Luft rein?


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab eine 2003er MX Pro mit beidseitig Stahlfedern und hab die Idee statt der normalen Verschlussknoepfe oben zumindest eine Seite mit einem Luftventil auszustatten, so dass ich die Stahlfeder dann dort rausnehmen kann.

 

Frage: Weiss jemand ob man solche Verschlussknoepfe nachbekommt mit Luftventil drauf, oder ob man neuere reingeben kann und das dann funktioniert? Beim trendsport haben sie nichts mehr aus diesem Jahrgang (was is wenn mir einer kaputtgeht, bekomm ich dann nix mehr nach oder wie???)

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marzocchi-Teile sind grundsätzlich mal alle zu bekommen. Das ist ja das Gute bei den Zocchi´s dassd den ganzen alten Stuff auch bekommst.

 

Dass der Trendsport die Teile nicht bekommt, halte ich für unwahrscheinlich, viel mehr würde ich das im Bereich "wollen" suchen. Über den deutschen Importeur hab ich schon ab und zu Teile bezogen wie z.B. Ersatzfedern für eine Z3, Decal-Sets und so; eigentlich problemlos.

 

Manchmal liest man auch wo, dass man von den Italienern direkt auch was bekommt, wenns ned grad a teures oder besonders ausgefallenes Teil ist.

 

Ich würds mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese technik hat ja marzocchi mit dem airassist system gwasi eh auch im programm. funktion wird dann allerdings bescheiden.

 

die luftfedr wird sehr progresiv werden. des weitern weis man nicht ob die dichtungen die luft auch wirklich gut halten. dann noch das problem das du nur ne postivluftkammer hast, und ohne negativluftkammer wird das ansprechen auch beschieden sein

 

ich würds nicht tun...stahl is stahl bleibt stahl... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dasselbe modell also MX Pro Dualair (anstatt Coil) gabs ja auch, denke da wird ja nicht viel unterschied gewesen sein. Wenn ich zumindest die rechte Seite auf Luft umruesten kann, das waer ja ideal... waer dann ja wie bei den aktuellen MX Modellen.

 

Wenn ich nur mit einer Feder fahre gehts auch sehr gut, nur der Negativ Federweg is halt zu gross derzeit, und die Progression fehlt dann etwas...

 

werd mal doch beim Cosmic anrufen.. beim trendsport is derzeit mehr oder weniger zu, alle auf Urlaub, und diejenigen die noch da sind, mit denen kann man nicht gut reden (allein ein Decalset um 20 EUR zu verkaufen is schon ein wenig dreist finde ich) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop..marzocchi bietet den schas auch selber an, also wirds schon funzen. überzeugend wirds trotzdem nicht sein.

hab zumindest noch keine drop off oder mx gabel, die dieses system verwenden, als wirklich gut empfunden.

 

aber das schöne an dem ganzen is ja einfach das basteln und ausprobieren. also immer ran, vieleicht bekommst es ja hin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...