Zum Inhalt springen

MTB Schuhe für normale Pedale


Gast dan.layl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin verzweifelt auf der suche nach vernünftige Schuhe mit gutem Grip auf normale Pedale. Ich habe es mit meinen Trekkingschuhen und Laufschuhe versucht aber wie Ihr euch denken könnt war das nicht die beste Entscheidung *aua*

 

Ich bin eher auf Single Trails und dgl. unterwegs und Click-Pedale kommen für mich nicht in Frage.

 

Ich kenne leider niemanden den ich sonnst fragen könnte, die Typen in den Radgeschäften in der Nähe kennen sich noch weniger aus als ich und das will was heißen, im letzten Shop wo ich wahr der hätte gemeint das ich einen Fußballschuh nehmen soll der hatt super stollen da kannst du nicht abrutschen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für Pedale handelt es sich hier? Weil wenn es billige Alu bzw. gar Plastik/Alu Bärentatzen sind dann würde ich mal nicht an den Schuhen ansetzen sondern zuerst an den Pedalen!

 

Bei Plattformpedalen ("BMX") schaut die Sache anders aus, wobei da würde es mich wundern, wenn dir der Grip nicht passt. Fahre bei meinen eigentlich mit allen Schuhen, von Skater-style Schuhen, Laufschuhen, bis hin zu Wanderschuhen mit stark profilierter Sohle - klappt alles gut.

 

Wenn du schon ordentliche Pedale hast und trotzdem mit den Schuhen nicht zurecht kommst wird wohl der Wechsel zu Spezialschuhen wie zB die 5.10 Impact oder die 661 Dually Taki(sp?) fällig sein. Gibt's zB beim bikestore.cc oder beim Mountainbiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für Pedale handelt es sich hier? Weil wenn es billige Alu bzw. gar Plastik/Alu Bärentatzen sind dann würde ich mal nicht an den Schuhen ansetzen sondern zuerst an den Pedalen!

QUOTE]

 

Es is ein KTM Bike vom Intersport im prinzip das Ultra Line nur etwas an Teilen abgespeckt ich weis das es nicht die Liga is die hier gefahren wird aber es is ok

Die Pedale sind sicher billige Alu Bärentatzen welche kannst du mir empfehlen? ich hab mich beim Bikestore mal umgeschaut und nur zu dem ergebniss gekommen das man bei den Pedalen mit den Pins besser nicht abrutscht.

 

Was ich Vergessen habe falls das was zur Sache tut ich bin auch oft auf der Strasse unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - also für deine Anforderungen passt am ehesten doch ein SPD-Pedal mit entspr. Schuhen :D

 

Von den Bärentatzen halte ich nicht viel, und Pedale mit entsprechendem Grip (Plattform oder die potentesten Bärenpedale) hinterlassen unschöne Kratzer am Schienbein und am Wadl im Fall der Fälle, das stimmt!

 

Du fährst mal am besten mit deinem Bike zu einem Shop mit einer guten Auswahl an Schuhen und probierst vor Ort ob deine Pedale in Verbindung mit guten Schuhen was taugen... wenn das nicht klappt kannst du dir immer noch Gedanken über die weiteren Schritte machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die besten Schuhe sind die Five Ten, nur bringen die besten Schuhe nix wenn die Pedale sch...e sind.

 

Besorg dir gute Flatpedale wo die Pins geschraubt sind, die glatten Pins sind rutschiger und ich persönlich komm damit überhaut nicht zurecht.

Ansonsten kleben die 510 wie nur was am Pedal.

 

Abrutschen solltest halt nicht :D

 

Also der Tip mit den Fußballschuhen ist ja sowas von :f: :f: :k: :f: bitte sag mir wo dir der Tip gegeben wurde. BITTE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tip mit den Fußballschuhen ist ja sowas von :f: :f: :k: :f: bitte sag mir wo dir der Tip gegeben wurde. BITTE :D

 

Das kann ich nicht verantworten is aber eine Coole aussage oder :D ich wollte eigentlich gleich umdrehen und gehen aber ich dachte vieleicht find ich selber was.

 

Mit dem Bike zu einem Shop Düsen der eine vernünftige Auswahl is nicht so einfach weil ich in der gegend (Schärding) nix vernünfiges is zumindest wo ich schon war.

 

Northwave "freeride" Schuhe muss ich mir mal schauen wo ich die bekomme sonnst muss ich auf Flatpedale umsteigen.

 

Thx für die Tipps :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gestern hab ich die Schuhe endlich gekriegt.

 

Also (vor allem im Gegensatz zu meinem alten Laufschuhen): erstklassige Kraftübertragung und wunderbarer Halt auf den Pedalen. Ich muss halt jetzt viel sauberer aufsetzen, weil herumrutschen gibts nicht mehr.

Passen tun sie mir auch, allein das Anziehen ist ein bissl schwer, weil man durch die enge Sockenform nicht leicht reinkommt.

Morgen mach ich damit eine Bergtour (ohne Rad). Aber da sollt bei Millet schon nix fehlen.

 

Bedauerlicherweise korrespondiert das Rot des Schuhs nicht mit dem des Rads. Hoffentlich gibt das keine schlechte Nachrede bei der Jägerschaft.

 

lg

Vertical Speed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich die Schuhe endlich gekriegt.

 

Also (vor allem im Gegensatz zu meinem alten Laufschuhen): erstklassige Kraftübertragung und wunderbarer Halt auf den Pedalen. Ich muss halt jetzt viel sauberer aufsetzen, weil herumrutschen gibts nicht mehr.

Passen tun sie mir auch, allein das Anziehen ist ein bissl schwer, weil man durch die enge Sockenform nicht leicht reinkommt.

Morgen mach ich damit eine Bergtour (ohne Rad). Aber da sollt bei Millet schon nix fehlen.

 

Bedauerlicherweise korrespondiert das Rot des Schuhs nicht mit dem des Rads. Hoffentlich gibt das keine schlechte Nachrede bei der Jägerschaft.

 

lg

 

Ich glaub die werde ich mir mal näher anschauen thx :toll:

Und wegen dem Bike schliese ich mich AlphaSL an ZUPI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...