Zum Inhalt springen

Na also, es wird ja...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.fpoe-wien.at/index.php?id=2147&backPID=2143&tt_news=14563

 

Für alle die nicht auf den ekligen Link klicken möchten, kurz die Quintessenz aus dem $&%§?" :s:

1.Helmpflicht (bis 12 Jahre)

2.Pflichtversicherung (Kooperation Versicherer/Sporthändler)

3.Fahrradkleidung in Signalfarben

4.Eine Codenummer (oder Nummerntafel) für jeden Fahrradfahrer

5.Codenummer muss auf der Signalkleidung ersichtlich sein

6.Radkäufer muss Haftpflichtversicherung nachweisen

7.Handy- Walk- und Discmanverbot stärker kontrollieren

8.Kein Radfahren auf Busspuren(gefährlich, verkehrsbehindernd)

9.Kein Radweg vor Haltestellen der Öffis

10.Keine "gemischten" Geh- und Radwege (zu gefährlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fpoe-wien.at/index.php?id=2147&backPID=2143&tt_news=14563

 

Für alle die nicht auf den ekligen Link klicken möchten, kurz die Quintessenz aus dem $&%§?" :s:

 

zuerst wären einmal die Politiker dran:

 

wenn die einmal (in ferner Zukunft, wenn überhaupt) ähnliche oder passende (*) Kriterien erfüllen, dürfen sie sich auch Gedanken über die Radfahrer machen.

 

(*) z.b.

- in einer Woche höchstens 3 mal in den Seitenblicken vorkommen

- sich in einem Monat höchstens 15 mal auf Kosten der Steuerzahler den Bauch vollschlagen

 

... usw.

 

und im Übrigen sollten sie vorher die tausenden wichtigeren Probleme im Staate Österreich gemeistert haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehn davon, dass helmpflicht für alle gelten sollte...

 

man kann immer über einzelne Punkte diskutieren, aber ich denke der Gesamteindruck dieses "Katalogs" fordert Widerspruch heraus.

 

Ist ziemlich realitätsfern und wenig durchdacht, diese Leute halten es sicher für visionär, ist aber eher dilettantisch.

 

z.b keine kombinierten Rad- Gehwege. Wäre natürlich schön, aber dann hätten wir viel weniger Radwege. Es müssen immer Kompromisse geschloßen werden, und die Benützer müssen sich eben adäquat verhalten ! Das wäre das Ziel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Helmpflicht (bis 12 Jahre)

2.Pflichtversicherung (Kooperation Versicherer/Sporthändler)

3.Fahrradkleidung in Signalfarben

4.Eine Codenummer (oder Nummerntafel) für jeden Fahrradfahrer

5.Codenummer muss auf der Signalkleidung ersichtlich sein

6.Radkäufer muss Haftpflichtversicherung nachweisen

7.Handy- Walk- und Discmanverbot stärker kontrollieren

8.Kein Radfahren auf Busspuren(gefährlich, verkehrsbehindernd)

9.Kein Radweg vor Haltestellen der Öffis

10.Keine "gemischten" Geh- und Radwege (zu gefährlich)

1. find ich gut. übers alter kann man reden, aber dass kinder vor der nachlässigkeit ihrer eltern geschützt werden, unterstütze ich (ohne entsprechende gesetze würden ja auch viele ohne kindersitz im auto mitfahren)

2. wofür? müsste man dann für alle freizeitsportler einführen.

3. wofür?

4. nummerntafeln gibts angeblich in der schweiz auch. weiß nicht, wie das dort funktioniert, aber wenn man die deppaten radfahrer in der city disziplinieren will, dann wirds nicht ohne so ein system gehen. obs flächendeckend notwendig ist???

5. schwachsinn

6. wofür?

7. absolute zustimmung

8. ist das nicht eh verboten? und wenn nicht - auf der fahrbahn sind die radfahrer für die autos behindernd. was wollen die blauen knallköpfe eigentlich?

9. wie ist VOR gemeint?

10. einverstanden. schlagen die lustigen auch eine alternative vor? nicht auf der straße, nicht mit gehwegen gemischt, nicht auf busspuren,... aber WO sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber WO sonst?

 

das ist ja der eigentliche Witz bei der ganzen Sache:

 

würde man das alles ernst nehmen, gäbe es keine Radfahrer mehr, dann könnten die Knallköpfe ruhig schlafen (das tun sie jetzt auch schon, aber hauptsächlich in ihren Funktionen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, schon x-fach in den verschiedenen "Über Rot fahren"-Threads diskutiert, ist dass sich die Radfahrer (und das inkludiert eben auch die 95% die nicht BBler/MTBer/RRler sind) sich aufführen wie die letzte Sau. Wenn man sich am Gürtelradweg oder bei einer RR-Runde am DRW ansieht, wie die Radler unterwegs sind, dann ist es leider so, dass die Bilanz sehr negativ ausfällt. Da kann man sein RR bei der Trainingsausfahrt noch so gut beherrschen, der prägende Eindruck für die Gesamtheit sind dann doch eher die Wappler, die des Nächtens mit unbeleuchteten Kraxn gegen die Einbahnen fahren. Dass der FPÖler ein Depp ist, ist das eine, aber die Radfahrer als Gesamtes liefern nun mal genug Wasser für seine Mühlen.

 

da ist sicher Wahres dran, aber wir können nicht in allen Fragen immer verallgemeinern und aus dem Verhalten einzelner auf die gesamte Gruppe schließen.

 

Beispielsweise ärgere ich mich oft über einzelne Autofahrer, daraus kann ich auch nicht den Schluß auf ALLE ziehen und die Forderung nach restriktiven Gesetze daraus ableiten.

 

Will damit sagen, daß dieser Forderungskatalog die Radfahrer in ihrer Gesamtheit "bestrafen" (= meine Interpretation) will - egal wie sich der Einzelne verhält.

 

Eine Art Sippenhaft Denkweise. Es müßten halt alle etwas dazu

beitragen, daß weniger Wasser auf diese Mühlen fließt. Ist mühsam und langwierig klar. Weiß das aus eigener Erfahrung - müßte mal bei mir selber anfangen. Ist trotzdem der bessere Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.Kein Radfahren auf Busspuren(gefährlich, verkehrsbehindernd)

8. ist das nicht eh verboten? und wenn nicht - auf der fahrbahn sind die radfahrer für die autos behindernd. was wollen die blauen knallköpfe eigentlich?

 

das ist wie du richtig sagst ohnedies überall dort verboten, wo es nicht ausdrücklich (!!) - siehe burggasse - erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber eher so, dass die Einzelnen bzw. die Minderheit jene sind, die ihr Rad beherrschen, in einen verkehrstüchtigem Zustand haben und sich entsprechend im Straßenverkehr verhalten.

 

da könnten wir jetzt lang streiten welche Menge die Größere ist, solange es keine wissenschaftliche Untersuchung dazu gibt.

 

ist halt im Moment subjektive Einschätzung, und auch nicht überall

gleich, am schlimmsten finde ich persönlich die Benützer der

City Bikes, um die sollte man einen großen Bogen machen, wenn technisch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmpflicht-Biddesehr

Musikhörverbot: solange es Autofahrer gibt, die die Musik im Auto so laut aufdrehen, dass im Umkreis von 500m die Scheiben wackeln-njet, leckt´s mi, ausserdem-warum eigentlich?

 

Ansonsten wär ich dafür, dass die Radfahrer durch einen gelben Aufnäher auf der obersten Bekleidung gekennzeichnet werden und ihnen die Registrier-Nummer ihres Rades auf dem linken Unterarm eintätowiert wird... :mad:

 

 

Jeder verdammte Nazi-Motherfucker, der sich an meinem MP3-Player vergreifen will oder mir vorschreiben will, was ich anziehe beim biken, soll vorher ein Foto von sich machen lassen, der plastische Chirurg wird´s brauchen!!!!! http://cosgan.de/images/smilie/boese/g015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vor einem halben Jahr auch schon mal Thema und dann war es wieder weg von den News. Also wirds nicht lange dauern, bis das auch nicht mehr aktuell ist.

 

Mit dem Helmpflicht bin ich einverstanden, da ich mir anschau, wie manche Leute auf der Straße mim Rad fahren ... da wärs wirklich besser, auch wenn man die Autofahrer anschaut :D

 

Jedoch mit den anderen Dingen ... na da gibts so viele Sachen, die man bei den Fußgänger, Autofahrer ändern müsste und nicht nur bei den Radfahrern, daher bin ich net dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem musikverbot ist ja schmafu...mein motto: wenn man im oeffentlichen verkehr so faehrt, dass man die ohren zum sicheren fortbewegen braucht, macht man irgendwas grundlegend falsch.

 

Ich fahre seit fuenf jahren mit Ipod, und das auch in grosstaedten wie wien am RR - noch nie ein problem.

 

Helmpflicht: schmafu die 2te - besser waers den radfahrern bessere bedingungen zu verschaffen, als ihnen die lust auf ein alternatives fortbewegen zu nehmen (nicht jeder sieht das rad als sportgeraet)

siehe Niederlande...

 

Die einfachheit eines fahrrades muss sich auch im umgang damit wiederspiegeln - aus selbigem grund sind auch schikanen a la kleidung in signalfarben bzw. nummertafeln abzulehnen :spinnst?:

 

Besser: bei wirklichen vergehen sofort abstrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...