Zum Inhalt springen

Die Reifenfrage - oft diskutiert daher gleich wieder


Empfohlene Beiträge

Welchen Marathon/XC Reifen habt ihr...
Das kommt darauf an:

1) Schotterbrettereien wie beim Grimmingmarathon: bontrager xr jones - rollt gut, hat genügend Grip und wiegt eben nur 530g!

2) Am Samstag in Goisern wohl Schwalbe NN 2,25 (v) + RR 2,25 (h) - hat doch etwas mehr an Gewicht!

 

Auch der Reifendruck würde mich interessieren!
alle Reifen tubeless mit ca. 2,2bar.

1) über 2,4bar gefällt mir nicht, da die Dämpfung merklich nachlässt - es rollt sich richtig schön über kleinere Unebenheiten dahin

2) unter 2,2bar ist bei meinem Gewicht (ca 71kg netto) bereits in mittelschnellen Kurven zu wenig --> ich schwimm davon!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis ignitor 2.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!

hatte vorher auch den RR von schwalbe, doch der kommt mir gegen den ignitor vor wie wenn der RR ein slick reifen wär!

im gelände hatt der ignitor den richtigen biss!

hat außerdem nur 20 € (!) gekostet, ist halt ein bisschen schwerer als der RR, aber mit dem hatte ich nach 400 km schon den ersten durchstich und patschen.

 

ich schwör auf ignitor!

einfach kaufen und be happy!

 

lg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Vorne Nobby Nic mit 2.2 Bar, hinten Smart Sam mit 2.5 Bar. Rollt gut und greift hervorragend.

 

Der Nobby Nic würde hinten zwar mehr Grip geben ist aber schnell weggefahren, und der Smart Sam ist der idealle Allrounder und auch auf Asphalt zu gebrauchen. Beide gibts in 2.25 Versionen als Falt-Reifen bei ca. 600 Gramm Gewicht....

 

Ich bin zufrieden !

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis jetzt V+H: RR, bin jetzt vorne auf NN umgestiegen, hinten weiterhin RR. Bin jetzt aber nur im trockenen gefahren und kann daher noch nicht soviel sagen. Im Nassen war RR auf steinigem Untergrund gefährlich! Glaube schon dass NN vorne besser gript als RR. Am Asphalt war weniger Unterschied als erwartet, da das Profil ja doch grobstolliger ist.

Hatte mit RR in 1000km nur 1 Patschen. Aber ich glaube da ist auch viel Glück o. eben Pech dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zurzeit Maxxis Larson TT in 2.35 ( ok ned unbedingt a CC reifn )

bis jetzt no kan patschn damit gehabt und grip is auch recht lässig

 

werd aber demnächst mal den Mountain King in 2.1 probiern ( sind doch ca 200 gramm ersparniss pro reifen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne teste ich grade den nn 2.25, kann aber noch nicht viel sagen, hinten hab ich momentan noch den rr 2.25 drauf, suche jedoch ersatz.

rr hat auf feuchten waldwegen und im schotter einfach zu wenig grip! außerdem ist die laufleistung unter aller sau! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis ignitor 2.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!

hatte vorher auch den RR von schwalbe, doch der kommt mir gegen den ignitor vor wie wenn der RR ein slick reifen wär!

im gelände hatt der ignitor den richtigen biss!

So unterschiedlich sind die Meinungen. Zur Zeit rollt ein Maxxis Ign. 2.1 am HardTAIL (hinten). Vor dem Ignitor war ein RR 2.25 auf der Felge. Die Euphorie kann ich nicht ganz teilen. Der Umstieg von 2.25 RR auf 2.1 Maxxis brachte Abstriche in der Bremsperformance. Auf Asphalt schleift der Maxxis wie ein Stein, der RR übt sich noch immer in Haftreibung. Bei Nässe über Wurzeln sind keine gravierenden Unterschiede am Hinterrad feststellbar. Das Hinterrad wird jeweils nach Druck des Vorderrades direkt über das Hinderniss, oder auch über einen kleinen seitlichen Wedler in Fahrtrichtung bewogen. In punkto Pannenanfälligkeit siegt der Maxxis, den RR bringt selbst ein am Wegerand verweilender Hirschkäfer zu suiziden Gedanken (wann schlitzt mir endlich wieder einmal wer meine Seitenwand?).

Fazit: Maxxis hat mich mit dem Ignitor nicht überzeugt, ein NN wird demnächst getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht allzu gatschig wird:

v+h maxxis larsen TT 2.0 tubeless mit 2,3 bar

speziell die bremsperformance vom larsen find ich echt super :toll:

 

wenns gatschig wird: momentan den bontrager jones schlauchreifen mit 2.5bar

 

ich werde aber auch am gatsch-lrs demnächst auf tubeless umstellen...eventuell auf einen conti :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...