Zum Inhalt springen

Fotoausarbeitung v. Digitalfotos


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich!

 

Es gab hierzu zwar glaub ich schonmal einen Thread, den find' ich aber leider nimmer...

 

Könnt' ihr mir ein Portal zur Fotoausarbeitung empfehlen, das Fotos leistbar und un"verbessert" entwickelt? Meine letzte Entwicklung hab ich bei Schlecker gemacht -- die Kasperl haben aber ungefragt die (schon ausreichend bunten) Fotos kräftig nachgesättigt... :rolleyes:

 

Danke,

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
- Optimierung (nicht abschaltbar)

- extreme Datenkompression beim Versand (kein ftp-upload)

oh, hat immer meine Sista gemacht und ich hab ihr einfach Fotos gegeben, Datenkompression ist schlecht, hab jetzt wegen HT-Bikers Aussage vermutet, dass die Schuld für die "Optimierung" bei meiner Schwester lag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 10x15 Abzüge wird es eh passen. Ich persönlich sehe keinen Sinn in 10x15, zum Herzeigen gibt es das Web, USB-Stick oder iPod. Andere sehen das anders und wollen alle Fotos Ihrer Urlaubsspeicherkarte um wenig Geld ausarbeiten lassen. Dann ist der happyfoto eh super. Aber "sehr gute Qualität" findet man ehrlich gesagt woanders. Dann muss man sich aber auch mit den Bilddaten weitaus intensiver auseinandersetzen, wenn man keine Optimierung möchte.

Das ist natürlich richtig, hab irgendwie im Geiste sofort an 10x15 gedacht - man trifft sich in einem Gasthaus mit der Oma, zeigt Bilder her, gibt ihr ein paar doppelt ausgearbeitete mit oder erstellt ein Album mit Urlaubsbildern - bevorzuge ich noch immer eindeutig im Vergleich zu PC-Präsentation (bin aber selbst zugegebenermaßen viel zu faul dafür).

 

 

Für irgendwelche High-Quality 40x60 Ausdrucke würd ich woanders hingehen - aber ist klar, da sollt man sich davor wohl auch eingehender mit Farbmanagement, etc. beschäftigen.

 

 

 

Hab aber trotzdem eine Frage: eine Freundin hat mich letztens gefragt, ob ich Erfahrung hab mit Photoausarbeitung auf Metall - also wo dann praktisch das Bild auf einer Metallplatte ist, die man auch aufhängen könnte. Wo würdet ihr sowas machen (wie heißt das überhaupt korrekt), wie viel kostet das und habt ihr vielleicht schon praktische Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

so a schas

 

jetzt hab ich grad bei snapfish a paar fotos und fotoposter in auftrag gegeben und dann spinnt er bei der eingabe der BLZ herum ...

2. schas is dass die ausarbeitung der fotos und der fotoposter als 2 aufträge angesehen werden und doppelte versandgebühren berechnet werden :eek: :f:

 

sehr seltsam, mal schaun was sie auf mein mail antworten - antelefonieren kann man die ja nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...