Zum Inhalt springen

GPS - Radferwegenetz - Euro-Routen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, liebe Nachbarn :)

 

Gibt es in Österreich einen offiziellen Allgemeinen Österreichischen Fahrrad-Club oder eine Institution, welche einen Routingservice , auch gegen Entgelt, anbietet und entsprechende Routen als GPS-Dateien bereitstellt?

 

In knapp 7 Wochen, also ab dem 01. September, breche ich auf zu einer längeren Tour, die ich in Frankfurt am Main in Deutschland starten und in Ljubljana in Slowenien beenden möchte.

 

Jetzt habe ich im Moment ein bisschen Glück aber auch ein wenig Pech. Über unseren Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club und MagicMaps konnte ich mir zwar einenTeil der Route - Frankfurt->Passau - für ungefähr 15 € erstellen lassen, aber leider ist nach Passau auch Schluss.

 

Liegt das daran, dass ich noch nicht das interaktive Kartenwerk von Österreich installiert habe? Weiß wer von euch darüber zu berichten, ob es über MagicMaps/Österreich3D auch einen Routingservice hat?

 

Viele Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 369er,

 

ich war ein paar tage beschäftigt und weiß nun ein wenig mehr.

 

den von dir gesetzten link kannte ich schon. der ist auch zum mtb'en ok, allerdings habe ich wenig lust, die 800 km querfeldein zu bewältigen. das wäre zwar schön, aber dann hätte ich nicht so viel vom rest des urlaubes.

 

also ziehe ich die slicks aufs mtb und fahre die tour mehr oder weniger auf straßen. soll ja so schnell wie möglich bewältigt werden, die strecke :)

 

der deutsche routingservice ist - wie sollte es auch anders sein - auf deutschland beschränkt und wurde vom bundesland baden-württemberg initiiert. das nur mal so zur info.

 

die bereitgestellten routen führen tatsächlich größtenteils auf radwegen fernab von straßen entlang und umfassen mittlerweile knapp 35.000 km. ist aber auch nichts für mich.

 

also habe ich mir eine route über map24 erstellen lassen und werde diese in magicmaps nachzeichnen müssen.

 

-

 

das kartenwerk österreich von magicmaps liefert keine tourenvorschläge.

 

und die internetseite eures östrreichischen fahrrad-clubs lautet http://www.argus.or.at/

 

-

 

dann nochmal danke fürs reinschauen und nen schönen gruß

olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...