Zum Inhalt springen

Neues Bike


Iceman79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zu Zeit fahre ich noch das Cube LTD Pro, nur der Rahmen noch Orginal, dass hilft mir aber auch nicht weiter. Bin aber durch Bikeparks und .... an die Grenzen des Bikes gestossen. Hab um weiter fahren zu können mir das Scott High Octane von Kollegen geliehen - war totalll.. begeistert von dem Bike!

Ist aber leider etwas zu teuer für mich, jetzt war ich gestern beim Händler und er hat mir Scott RANSOM 40 schmackhaft gemacht.

(http://www.cycle-klein.de/CartArticle.asp?frmOpgID=97&frmIDOffer=2113197754)

Ich kenne aber das Ransom als ein Enduro Bike nicht als Freeride!

Gibt´s da Erfahrungen in dieser richtung? Wollte nicht schon wieder was kaufen wo ich mich nach einem halben Jahr ärgern werde...

 

MfG

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

In der Preisklasse kriegst uuuuuuuuuuuuuuur viel.

 

Beim Scott würd mich stören dass man wieder nur den dämpfer von denen fahren kann.

 

Ist nur noch die Frage ob du außer Bikepark und DH auch noch was fahren willst (solls zum bergaufpedalieren auch gehen (2 Kettenblätter)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gibts keine Erfahrungen mit dem Ransom?

Da ich das Bike auch bei mir in dem Wald fahren wollte (nicht nur Bikepar) und das Cube macht nicht mehr viel mit :(

Deswegen hat mir der Händler das RANSOM auf´s Auge gedruckt, da sich die Dämpfer hinter von lenker einstellen und blockieren lassen - nun traue ich dem ganzen nicht ganz ob das was brigt?

Der poplock beim Cube hat auch nur paar tage gehalten....

 

MfG

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bis jetzt fast alles im Bikepark gefahren (Winterberg) auch DH .... nur die extremen North Shore und die Mega Jumps muste ich auslassen, da das die Gabel nicht micht machte...

Wie gesagt, dass CUBE hat bei mir gelietten :s:

Und da geht echt nicht viel mehr und dass ich auch einer der Gründe wieso ich mir nicht so gerne ein gebrauchtes hollen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt nur Speci BigHit, Nicolai UFO und das Scott Octane gefahren und kamm mit dem Scott am besten zu recht, hat die 3m drops sagenhaft gemeister und hat mich nicht so viel Kraft beim Jumpen gekostet....

Die anderen Bike´s kann man nur für Abfahrten nutzten...

Und von den Octane ist Kollege begeistert, fährt das schon Jahre ohne große Probleme...

Deswegen tendierte ich zum Scott :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in welcher Preisklasse solls den so ca. liegen?????? :confused:

 

Was ist mit dem UMF FREDDY?? :confused:

 

no risk,no fun!! :devil:

 

 

Das Freddy kann ich jetzt nicht sooooo weiterempfehlen....

 

Würd zu nem guten Gebrauchten greifen, sicher das beste wast machen kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ein ganzes Bike :jump: wo die Konponenten aufeinander abgestimmt sind ....

Habe keine Lust mehr meine Bikes selbst zu machen, ist im enddefekt noch teurer.....

wenn du alles übers internet kaufst, und dir ein bisserl zeit lässt, ist es im endeffekt fast immer billiger oder gleich günstig wie ein komplettes, und um einiges besser passend für dich selber.

ich tät mir nie ein rad von der stange kaufen, alleine schon weil das schrauben ja auch viel spass macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

 

Ich find Preis/Leistung echt gut -- für 1800,- ein Radl mit SuperT und DHX...

 

...ein freund von mir eins fahrt, und das ding bei jeder Fahrt nen anderen defekt hat.

Das Ausfallende is eine einzige Fehlkonstruktion.

Die Steckachse bei jeder fahrt aufging...(egal wie fest man sie angezogen hat)

Bei der Schaltung einfach so die kleinen Zahnräder rausfallen !?

Die Teile einfach net das gelbe vom ei sind...

 

Für den Preis lieber noch was drauflegen und dann anderes Bike holen (Caliber, Big Hit...) oder ein gebrauchtes.

 

MEIN TIPP

http://downhill-board.com/42547-dh-giant-komplett-bike.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sollte so um 2500€ liegen und ich hatte vor es beim Händler zu hollen (da hab ich jemand den ich nerven kann, wenn etwas nicht stimmt...)

Falls ich es über Internet kaufen würde, dann würde ich zu den Canyon FRX 9.0 tendieren (http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=29&WYSESSID=9W4sjwTFBAftoJZXh1pyShKbiH)

Und gebrauchtes - schon erwähnt, also ich würde meins nicht kaufen, obwohl es von außen wie neu aussieht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sollte so um 2500€ liegen und ich hatte vor es beim Händler zu hollen (da hab ich jemand den ich nerven kann, wenn etwas nicht stimmt...)

Falls ich es über Internet kaufen würde, dann würde ich zu den Canyon FRX 9.0 tendieren (http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=29&WYSESSID=9W4sjwTFBAftoJZXh1pyShKbiH)

Und gebrauchtes - schon erwähnt, also ich würde meins nicht kaufen, obwohl es von außen wie neu aussieht.....

 

 

mein bruder hat sich heuer das Canyon Torque FR 09 gekauft. Service ist der hammer, und Preis/Leistung sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder hat sich heuer das Canyon Torque FR 09 gekauft. Service ist der hammer, und Preis/Leistung sowieso!

wollt dir auch grad zum canyon fr 8.0 raten.

nach all dem stress den canyon mit ihren lieferschwierigkeiten hatte dürft jetzt alles glatt laufen.

das fr8.0 ist mittlerweile als express bike verfügbar.

ich hab meines letzte woche bestellt und heut ist es bei canyon rausgegangen - das nenne ich flott...

 

für den preis von ~2500eur (mit versand und pedalen) ist die austattung wirklich spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder hat sich heuer das Canyon Torque FR 09 gekauft. Service ist der hammer, und Preis/Leistung sowieso!

 

 

ist das Torque FRX ein echter 4-gelenker? schon oder?

1.5" Steuerrohr oder 1 1/8"? Werde vielleicht nächste Saison ebenfalls mit dem Bike liebäugeln :cool:

 

lg Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

...ihr macht´s mir echt nicht leicht :(

Also das Scott was mir der Händler andrehen wollte - entfällt!

Zur meinen Favoriten gehören jetzt immer noch das "Canyon FRX 9.0" dann das http://www.bikestore.cc/product_inf...ts_id/7856.html

was Flex mir gezeigt hat und das "Kraftstoff D1 evo" was ich auf seinem Link für 2490 gefunden habe (habe ich vorher ausgeschlossen weil ich dachte, das es deutlich teurer ist...)

Als bin ich wieder am Anfang angekommen und weiß immmer noch nicht was ich fahren soll???

Also zu mir erstmal: Bin 1,87 gros so um 95kg schwer und mache fast alles was ich sehe, das es geht :devil:

Werde mein CUBE für die Turen im Wald behalten und holl mir ein Bike wo ich die Sau raus lassen kann!!!

Und wie ihr sicherlich schon gemerkt habt - meine liblings Farbe ist weis - da kann man so schön den Dreck sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...