Zum Inhalt springen

Bikepark Wagrain??


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr, sehr nett in wagrain. war heuer schon zwei mal dort. die jungs bemühen sich wirklich.

wenn ihr ein quartier braucht gebt mir bescheid. kann euch die pension von jason roe's schwiegereltern empfehlen. ist ein paar minuten mit dem bike von der liftstation entfernt.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du brauchst mim auto in etwa 3,5 stunden.. (bin dort immer im winter, also da brauchst so lange...)

 

hab auch vor im sommer nach wagrain zu fahrn... aber erst im august..

würd mich intressiern..

also wenn du am we farhen würdest würd ich eventuell mitkommen(sofern ich da am sa halt ned arbeiten muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flex

 

ich muss leider am samstag arbeiten... also kann ich leider nicht :(

werd aber am sonntag am semmering fahrn..

wie siehts bei dir im august aus? musst du da auch arbeiten? würd irgendwie wenn dann paar tage fahrn..

 

ja das problem ist ich arbeite den ganzen august... jetzt im juli könnt ich allerdings noch jeden tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

nachdem der Wald vor der Haustüre irgendwe langweilig wird möchte ich jetzt auch mal noch Wagrain fahren, nur macht dass auch als Anfänger Spaß wenn man wenig Erfahrung mit Springen hat?

 

Und taugen die Leihbikes was? Ich hab gerade mal 60kg, und kein Interesse daran 50€ für ein Bike zu zahlen, dass mir einfach nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so sind die leihbikes sicher nichts schlechtes die es dort gibt und ob sie dir dann passen oder nicht das liegt dann an jedem selbst ob einem die geo. daugt oder nicht.

...der park selbst ist meiner Meinung nach auch sehr gut geeignet für anfänger da eig. so gut wie alle kicker mit table sind und es eig. nichts unüberwindbares gibt, ansonsten kann man die sachen ja auch teilweise umfahren und es ist ja auch noch vor so gut wie jeder abzweigung ein kleinse Schildchen wo man den Schwierigkeitsgrad der Strecke lesn kann:D

 

Hoffe das ich damit helfen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... grade den alten Thread gefunden bei DH-Rangers...

 

Da steht wenn man sich einmal registriert hat 2007 dann muss man sich nicht immer wieder registrieren sondern steht auf der Liste drauf.

 

Ich war 2007 dort und hab mich registrieren lassen... vielleicht weis ich gar nix das ich schon auf der Liste steh. Egal, ich werds sehn und ich freu mich schon drauf... hoffentlich spielt meine Rippe und Ellbogen mit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wollt nur kurz Meldung erstatten - war mim aufkaut dort.

  • in Wagrain den Schildern zum Flying-Mozart folgen, gibt nämlich auch noch eine 2. Gondel dort
  • das Liftpersonal ist ausgesprochen freundlich und entgegenkommend, Lift selbst ist auch fein
  • die klassische 1a-1b Route ist recht fein zum Cruisen. Ein bisschen gehen mir allerdings größere Tables und steilere Steilkurven ab, damits richtig spannend werden würde
  • die schwarzen Abkürzungen am Plan sind DHs - teilweise nett zu fahren, teilweise für meinen Geschmack etwas zu hacklert und zu wenig flowig - halt DH :D. Besonders die Strecke "2" dürfte die guten Fahrer interessieren. Ein eher untypischer DH mit ziemlich vielen Northshore Elementen (keine Balance-Elemente, sondern normal breite).
  • die leider nicht allzu lange Symphony-Strecke ("3") ist recht fein, ganz das erhoffte A-Line Feeling ist aber nicht aufgekommen - lag aber auch an mir.
  • der typische Signature-Wallride ist echt fett und spitze gebaut
  • der Slopestyle-Park am Ende hat viele feine Elemente, andere sind wieder etwas eigen gebaut (z.B. die 2 Sprünge links direkt vor dem abschließenden Wallride/Quater (rechts daneben ist nur so ein kleiner Table). Bin mit der Landung vom ersten Sprung (gar nicht zurecht gekommen)
  • die schmalen Northshore-Elemente, wo davor expert steht, sind tatsächlich um einiges anspruchsvoller als alles was ich bisher gekannt habe. Die sollt man sich tatsächlich vorher anschaun...
  • ein paar Kritikpunkte an den Strecken gibts freilich (manche Northshore Brücken bei den Alternativstecken haben nicht so günstig geendet, beim DH gabs speziell 1 Loch nach einer Linkskurve, wo das halbe Radl drinnen verschwindet und das ausgebessert gehört, ein paar Landungen sind für meinen Geschmack unnötig steil (und dadurch kurz), etc.

 

Alles in allem empfehlenswert den Bikepark einmal einen Besuch abzustatten. Sicherlich leidet er ein bisschen darunter, dass er einige prominente Nachbarn in der Nähe hat, mit denen er nicht mithalten kann (z.B. Leogang). Anfänger sind dort sicherlich gut aufgehoben, Pros können ein paar alternative Stecken austesten oder sich an den Northshores versuchen, der Slopestyle-Park ist auch ganz fein. Wies bei Regen aussieht kann ich nicht beurteilen.

 

Werd vermutlich nächste Saison am Weg nach Leogang wieder einen Tag oder Nachmittag dort zu verbringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das klingt ja leider eher unflowig :(

ich will eigentlich eher mal flowige, dann aber auch wieder technische, (wurzelige, was weiß ich) trails, northshores und dergleichen interessieren mich absolut nicht. ich bin kein fan von solchen künstlichen streckenobjekten.

in welchem salzburger bikepark wär ich denn dann besser aufgehoben? ein gutes leihradl muss auch unbedingt sein, mein enduro ist zur zeit zerlegt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das klingt ja leider eher unflowig :(

ich will eigentlich eher mal flowige, dann aber auch wieder technische, (wurzelige, was weiß ich) trails, northshores und dergleichen interessieren mich absolut nicht. ich bin kein fan von solchen künstlichen streckenobjekten.

 

Der obere Trail (zw. 2 und 2,5 km lang, weiß ich jetzt net mehr) in Leogang von der Berg zur Mittelstation könnte dich interessieren. Kenn Wagrain aber net. Und wies mit den Leihädern ausschaut weiß ich auch nicht.

In Schladming der obere Teil könnte auch etwas für dich sein. Natur pur und Bremslöcher statt Bremswellen. Außerdem gibts dort jetzt anscheinensd Glory zum ausborgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...