Zum Inhalt springen

Federgabeln von DT SWISS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hörte, dass KTM für einige Mountainbikes 2008 Federgabeln der Marke DT Swiss raufgibt. DT soll angeblich Pace übernommen haben.

 

Was sagt ihr zu dieser Übernahme? Gabeln von Pace hab ich bis jetzt noch nie gesehen und noch nicht gekannt!

Sind diese Gabeln derzeit mit Suntour zu vergleichen oder sind das doch hochwertige Gabeln? Und werden diese Gabeln vielleicht noch viel besser durch die Übernahme von DT?

 

Ich bin mal sehr gespannt auf nächstes Jahr!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoch lebe die SuFu! :D

 

Ich glaube manche würden dich am Scheiterhaufen verbrennen dafür dass du Suntour und Pace in einem Satz schreibst (upps, jetzt sind wir zu zweit)...

 

Die Geschichte mit DT Swiss ist zumindest in diesem Forum schon Schnee von gestern.

 

geh mal auf (WWWpunkt)bike-components(punktDE)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pace und DT Swiss sind im Premiumbereich, Suntour (zumindest die Marke) im Billig- und Billigstbereich.

 

Pace macht ganz interessante Gabeln (Carboncastings usw), die Zuverlässigkeit scheint bislang nicht übermäßig hoch zu sein --- zumindest wird das in Foren gelegentlich behauptet. Persönliche Erfahrungen habe ich keine.

 

Ich vermute, dass die Pace-Qualität durch die Übernahme steigen wird, DT hat diesbezüglich auch schon Andeutungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen (nicht objektiven) erfahrungen

halten fox teile wesentlich länger als z.b.: rock shox

teuer ja - qualität ja

 

oder hatte ich nur glück ... :eek::confused:

 

und jetz gehts glei los ...

fox is teuer, fox is scheiße besonders der rp3 ...

 

aber eigentlich gehts um dtswiss gabeln ...

 

dtswiss teile sind auch teurer als z.b. manitou, rs, oder ...

dafür funktionierens lang ohne probleme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen im Verkauf waren die dass Rock Shox absolut unbestreitbar führend ist was Qualität anbelangt! Wenn man die Massen an Gabeln sieht die ich in den Jahren verkauft habe und dann schaut was wurde eingeschickt dann ist das unglaublich!

 

Wenn man das dann vergleicht mit Fox schauts nicht gut aus für die Brüder! Wesentlich teurer, um nichts besser und wesentlich teurer bei den Servicekosten!

 

Ich fahre selber Roch Shox gabeln seit ich 15 Jahre alt bin und ich hatte noch nie eine Reklamation!

 

Meine Manitou R7 war schon hinüber als sie noch im zugeklebten Karton geliefert wurde! :p

 

@Topic: Auf die DT Gabeln freu ich mich aber wenn die schon mit solchen Preisen anfangen wirds kein Thema für mich werden!! Ich bin ja ne arme Sau! :rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rock shox war nur ein beispiel

weil mir grad nach ~200km die reba eingegangen is ...

 

meine fox gabeln die ich bis jetzt hatte (rl 80, rl100, rlt 100, ...),

hielten ewig ...

die manitou skarebs funktioniert bis jetzt auch top obwohl sie gbraucht sind ...

 

und wie ich vor ~15 jahren angefangen hab zu "mtb" (und wieder angefangen hab vor 5 jahren) gabs ned die qualität wie heute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

meine fox gabeln die ich bis jetzt hatte (rl 80, rl100, rlt 100, ...),

hielten ewig ...

die manitou skarebs funktioniert bis jetzt auch top obwohl sie gbraucht sind ...

 

Da sieht man´s wieder. Schön musst ned sein, Glück musst haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht werdens net sein, DT baut ja auch ganz gute Dämpfer so weit ich weiß.

 

Die Frage, die sich stellt, ist, ob DT-Swiss in der kurzen Zeit die schwankende Qualität der Pace-Gabeln auf Schiene gebracht hat und sich die Gabeln auch den klasse Ruf der Federlemente erwerben werden, oder ob sie mit den "Restbeständen", die sie mit Pace mitgekauft haben, Gabeln bauen, und du eine mit Vorsicht zu genießende Engländerin mit schweizer Namen bekommst.

 

Wenn das mit der Qualität hin haut, dann werden das sicher feine Gabeln zu einem - für mich - unleistbaren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...