Zum Inhalt springen

Spiel Dämpferanlenkung (FSR)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein Spiel in der Dämpferanlenkung festgestellt.

Direkt bei der Achse die durch den Dämper durchgeht, nicht die Rahmenlager.

kein seitliches, sondern ein Höhenspiel

Kann das schon nach 600km ausgeschlagen sein?

oder kann es sich auch nur gelockert aben?

oder muß mann die Schraube anziehen (wobei ich glaube das dies nur bei einem seitlichen Spiel was bringt)

 

Danke im Vorraus für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nightrider

Hi,

 

des Problem hab i a immer, neue Buchsen helfen für die nächsten paar km, dann gibts wieder Spiel...

 

Was heist das jetzt?

Akzeptierst du das Spiel, oder wechselst du alle paar km die Buchsen?

Ich hab keine Ahnung wie hart das Material vom Dämpferkolben ist, meine angst ist eher das der Dämpfer draufgeht als die Buchsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Kein Spiel.

 

Ein FSR-Hinterbau ohne Dämpferanlenkung wäre sicherlich eine besondere Erfahrung... :D

 

war eigentlich eh als scherz gedacht, hab nur s falsche smilie erwischt :D :D

 

aber die besondere erfahrung brauch ich auch nicht unbedingt ;)

 

APROPOS bin schon gespannt wieviele Spec. Enduros bei der BB. ausfahrt dabei sind.

 

Eine Spec. Enduro Ausfahrt wär doch einmal ganz lustig, zwecks Erfahrungsaustausch.

mit "chilli" hab ich darüber schon gesprochen.

müßt ma mal was auf die Beine stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Wobei, meine originale Dämpferanlenkung liegt im "Restekistl". Ich fahre mit einer Dämpferanlenkung von BETD und einem Vanilla RC statt dem Float.

 

Brav wie ich bin, hab ich natürlich zuerst die Suchmaschine gefordert und dabei deinen Beitrag gesehen mit deinem Umbau

 

GENIAL

 

wie schauts mit der Geometrirveränderung aus?

 

Was ich jetzt aber wirklich wissen will ist, soll ich die Buchsen tauschen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Lenkwinkel wird steiler, vor allem bei 6" (15,24cm) Federweg, das Handling also aggresiver. Das Tretlager wird höher, somit wird ein Manko der Enduros vor 2001 behoben. Unter dem Umbau hat die Uphillfähigkeit des Rades gelittet. Mit dem schweren Vanilla Dämpfer, Downhillfelgen, größerer Bremsscheibe, usw. wiegr das Rad 14,6kg. Aber bergab lasse ich eigentlich alles stehen. Ob Wurzeln, Steine, Spurrinnen, Äste, usw., der FSR Hinterbau schluckt alles.

 

Jetzt weis ich was du in deinem Profil mit "Specialized Enduro aufgemotzt zum BigHit Jr." meinst :D :D

 

sag einmal hast du nichts zu arbeiten das du dauernd im BB rumhängst und sofort antwortest? ? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...