Zum Inhalt springen

Frage an die Klasse. Meinung zu Stevens Force.


Empfohlene Beiträge

 

Was willst ma damit jetzt sagen? Dass er schon a ganze Weile rumbrodelt, zu viel im INternet hängt, anstatt zu biken, und noch immer kein g´scheites Radl hat?

 

...zudem wir jetzt fürchten müssen, zu jedem seiner neuen Ideen einen eigenen Thread zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure, zum teil ;-), wertvollen inputs. auch dir, shagal, thx.

 

dass ich noch immer kein (merida)bike hab, ist einfach riesenpech. die story dahinter erzähl ich euch gar nicht, weil praktisch unglaublich.

 

hab jetzt zufällig auch das stevens force entdeckt...und jetzt bin ich unschlüssig.

 

Manitou R Seven Super Lockout 80mm vs. Rock Shox Reba 80

Magura HS 33 Hydraulik mit Booster vs. Avid Single Digit 7

 

aber noch diese woche schlag ich zu. indianerehrenwort!

 

hehe

 

grü

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt ihm natürlich auch meinen H2L-Rahmen einreden, damit er sich den selber aufbaut, weil da könnt er sich das Zeug zusammenstellen wie er´s braucht :devil:

 

HT-Bikers 1. suggestiver Verkaufspost :p

Nur wenn er keine Teile hat wird er auch ned billiger aussteigen. Ausserdem gibts dann zu jedem Teil den er kaufen will 3 Threads und das pack ich glaub ich nicht. :devil:

 

Und jetz kauf dir bitte ein Radl von den vielen geposteten war keines schlecht bzw preislich total daneben.

Also, ich finde das neue Merida 4000 (egal ob V oder D) ein wunderschönes Bike. Von der Ausstattung find ich gerade das von dir gepostete sehr interessant. Ich bin selber Sram Fahrer und damit recht zufrieden, die Reba ist eine super Gabel, die Avid Single Digit 7 sind welche von den besten V- Brakes und der Crossride lrs ist auch nicht schlecht. Die FSA Teile sind nicht bleischwer, nicht besonders hässlich und somit auch ok.

 

Warum du deine Discbrake nicht in den Griff bekommen hast ist mir zwar ein Rätsel, aber wenn dir eine V- Brake mehr zusagt ist das deine Sache und das finde ich auch richtig so. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Natürlich gibts immer irgendwo ein anderes Bike in Aktion das mit der selben Ausstattung etwas billiger ist, aber wenn dir die Rahmengeometrie passt find ichs ein schönes und vernünftiges Bike! Und vor allem der rote Rahmen sieht einfach :love: aus (mM)

 

P.S.: Und falls du dochnoch auf bessere (*hust*) Bremsen umsteigen willst hast schon den richtigen Lrs drauf und bist noch immer ned viel teurer als mit dem 4000-D!

Und jetz denk dir den selben Text nur das halt jetz HS33 Bremsen sind (Sind mM die besten hydr. Felgenbremsen :rofl: )

Und gfalln tut mir das Merida optisch noch immer besser, obwohl der Stevens Rahmen auch sehr geil aussieht.

 

Edit:

Manitou R Seven Super Lockout 80mm vs. Rock Shox Reba 80

Magura HS 33 Hydraulik mit Booster vs. Avid Single Digit 7

Wenn die R7 funktioniert ist sie sicher eine spitzen Gabel, die Reba sowieso. Gewichtsmässig is komplett wurscht.

Ich mag die HS33, aber das muss du entscheiden ob dir eine hydraulische Felgenbremse zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn er keine Teile hat wird er auch ned billiger aussteigen. Ausserdem gibts dann zu jedem Teil den er kaufen will 3 Threads und das pack ich glaub ich nicht. :devil:

 

Und jetz kauf dir bitte ein Radl von den vielen geposteten war keines schlecht bzw preislich total daneben.

 

Und jetz denk dir den selben Text nur das halt jetz HS33 Bremsen sind (Sind mM die besten hydr. Felgenbremsen :rofl: )

Und gfalln tut mir das Merida optisch noch immer besser, obwohl der Stevens Rahmen auch sehr geil aussieht.

 

Edit:

 

Wenn die R7 funktioniert ist sie sicher eine spitzen Gabel, die Reba sowieso. Gewichtsmässig is komplett wurscht.

Ich mag die HS33, aber das muss du entscheiden ob dir eine hydraulische Felgenbremse zusagt.

 

sehr fein! du wirst immer konkret, gefällt mir. ergo essenzielle inputs.

 

liegrü,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Manitou R Seven Super Lockout 80mm vs. Rock Shox Reba 80

Magura HS 33 Hydraulik mit Booster vs. Avid Single Digit 7

 

 

McCready

 

 

Viele hier würden sicher die Reba bevorzugen, ich hab die R7 und finde sie sehr geil!

Bei den Bremsen kann ich dir leider nicht helfen, fahre nur scheibe.

 

Letztendlich wirds eine bauchentscheidung, die Bikes sind sicher ziemlich gleichwertig, gibt eigentlich nyx wo man sagen könnte, das wäre jetzt vernünftiger!

 

ALSO HOL DIR ENDLICH EINS!!! :D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein! du wirst immer konkret, gefällt mir. ergo essenzielle inputs.

 

liegrü,

 

McCready

Naja, was willst hören? Irgendwie kochen alle Hersteller nur mit Wasser. In der selben Preisklasse (die da ohnehin schon recht hoch ist) gibts irgendwie immer das selbe fürs Geld. In deiner Preisklasse eben einen guten Alu Rahmen (bei Giant geht sich der Composite aus) eine gute und leichte Gabel eine gute Ausstattung und Scheibenbremsen oder die besten Felgenbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gabeln würde ich unbedingt die Reba vorziehen! Bei der R7 ist es einfach zuviel Lotteriespiel ob sie hält oder nicht!

 

Bei den Bremsen würde ich aus Gewichtstechnischen Gründen die Avid vorziehen! Wenn dir Gewicht wurscht ist dann unbedingt die Magura - weil besser dosierbar und mehr Power!

 

Grunsätzlich stellt sich auch noch die Frage ob du mit den Kauf nicht gleich noch wartest! In einem Monat beginnt der Abverkauf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bewusst eine v-brake gewählt....

Fast geschafft ... nur das es eben eine hydraulische Felgenbremse ist und kein V-Brake ... :D

 

Quote McCready aus dem anderen Fred: "hatte jetzt zwei jahre ein trek (6500) mit deore-scheibenbremsen und war extrem unglücklich damit. daher der gang zu den v-brakes."

Das verstehe ich nicht - ich habe auch die Deore hydraulische Scheibenbremsen (die mechanische sind V-Brakes unterlegen!), und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn die Deores dir nicht gefallen haben (warum eigentlich?), aber um sie dann mit Scheibenbremsen im allgemeinen gleich zu setzen ... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz is raus ...

Naja, damit hab ja sogar ich Probleme. Ich überleg seit 2 Monaten welche Sattelstüze ich mir kaufe. Dann hab ich mal eine die mir gefällt ist sie genauso schwer oder unwesentlich leichter als meine schiarche Bontrager, kostet aber gleich a halbes Vermögen. Ka wie der HT- Biker das macht, ich könnt mir ja nichtmal mehr merken was ich für ein Radl fahr so oft wie der wechselt :D (aber der Nero Rahmen is schon sehr geil ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht - ich habe auch die Deore hydraulische Scheibenbremsen (die mechanische sind V-Brakes unterlegen!), und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn die Deores dir nicht gefallen haben (warum eigentlich?), aber um sie dann mit Scheibenbremsen im allgemeinen gleich zu setzen ... :f:

 

hm. ich hatte die bremse insgesamt 4x beim service (bei unterschiedlichen werkstätten)....davon konnte sie 3x repariert werden. das hat dann aber max. 1 bis 2 monate gehalten. sie schleift immer wieder. mal extrem - sodass einem 500 meter fahren schon anstrengt -, mal weniger extrem.

 

sehr wahrscheinlich, dass ich mit einer komplett neuen scheibinger keine troubles mehr hätte, aber das risk will ich einfach nicht mehr eingehen. drum einfach eine saugute v-brake oder eben, richtig, hyd. felgenbremse. alles natürlich auf einem neuen bike. weil auch dafür wurde es zeit.

 

liegrü

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gabeln würde ich unbedingt die Reba vorziehen! Bei der R7 ist es einfach zuviel Lotteriespiel ob sie hält oder nicht!

 

Bei den Bremsen würde ich aus Gewichtstechnischen Gründen die Avid vorziehen! Wenn dir Gewicht wurscht ist dann unbedingt die Magura - weil besser dosierbar und mehr Power!

 

Grunsätzlich stellt sich auch noch die Frage ob du mit den Kauf nicht gleich noch wartest! In einem Monat beginnt der Abverkauf! ;)

 

thx für deine meinung.

 

ad abverkauf: NEIN!!! (bekomm die bikes ja eh um einiges günstiger)

 

liegrü

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka wie der HT- Biker das macht

 

Viel tüfteln, schnorren, passen, ebayen, und dann zuschlagen.

 

...oder was glaubst, wie´st sonst an eine Thomson Elite um 32 Euro kommst :D

 

Dass ich mein 2007er X9-Trigger Neu um 40 Euro ergattert hab, glaubt mir wahrscheinlich auch keiner, und dass´d a Reba Team günstiger kaufen kannst, als a "Bestpreis"-Reba Race, is auch unplausibel :D

 

Ach ja: wennst a 31,6er Carbonsattelstütze haben willst, ich hätt da eine übrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel tüfteln, schnorren, passen, ebayen, und dann zuschlagen.

 

...oder was glaubst, wie´st sonst an eine Thomson Elite um 32 Euro kommst :D

 

Dass ich mein 2007er X9-Trigger Neu um 40 Euro ergattert hab, glaubt mir wahrscheinlich auch keiner, und dass´d a Reba Team günstiger kaufen kannst, als a "Bestpreis"-Reba Race, is auch unplausibel :D

Ach ja: wennst a 31,6er Carbonsattelstütze haben willst, ich hätt da eine übrig ;)

 

 

von ebay?? is sicher a suntour mit rockshox-pickerl! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...