Zum Inhalt springen

Kennt wer diese HT II Lager?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HT II Lager

 

Hat die schon jemand verbaut und/oder gefahren? Würde mich interessieren, ob die Qualität der Lager passt. Wäre eine günstige Alternative (und sind schwarz)...

weiß ned

die sinds amal sicher nicht:

Shimano XT FC-M770 (XT 2008)

Shimano XT FC-M771 (XT 2008)

Shimano XTR FC-M960 (XTR 2003-2006)

 

kompatibel - ich weiß ned ...

kommt mir ned koscher vor ...

9172_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus, wie die Lager, die auch bei FSA-Kurbeln und gleichwertigen Findest. Lt. Weightweenies-HP wiegt das XT-Lager aber "nur" 105g; kA ob das realistisch ist, aber die 125 die die Lagerbaugruppe haben soll, kommen mir durchschnittlich vor.

 

...um 25 Euro natürlich a interessanter Preis, und wenn man bedenkt, dass man die Industrielager bei Bedarf eh auspressen und durch SKS ersetzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ned

die sinds amal sicher nicht:

Shimano XT FC-M770 (XT 2008)

Shimano XT FC-M771 (XT 2008)

Shimano XTR FC-M960 (XTR 2003-2006)

 

kompatibel - ich weiß ned ...

kommt mir ned koscher vor ...

 

naja dass die grundsätzlich kompatibel sind glaube ich schon, aber ob die Passgenauigkeit an Originalteile herankommt und ob die Lagerdichtung, usw. so gut ist wollte ich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus, wie die Lager, die auch bei FSA-Kurbeln und gleichwertigen Findest. Lt. Weightweenies-HP wiegt das XT-Lager aber "nur" 105g; kA ob das realistisch ist, aber die 125 die die Lagerbaugruppe haben soll, kommen mir durchschnittlich vor.

auf ebay steht 96g

 

wenn man bedenkt, dass man die Industrielager bei Bedarf eh auspressen und durch SKS ersetzen kann...

kann man? Kostenpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ebay steht 96g

 

 

kann man? Kostenpunkt?

 

Also die 96g sind wahrscheinlich die beiden Lagerschalen ohne das Mitteldings und die Distanzringe. 124g ist die Herstellerangabe, also werden zw. 130 und 135g realistisch sein.

 

Und ja: Lager auspressen kann man. Ist sogar schon gemacht worden (nicht von mir). Und was kosten 2 SKS Kugellager? 10 Euro + Arbeit.

 

...also wennst ned wen hast, ders auspressen kann, kaufst dir g´scheiter a neue Lagerkartusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dass der Hubschrauber schon mal Lager zerlegt hat. Dass es SKF Ersatzlager gibt war mir neu. Shimano sind eh gut so wie sie sind (Haltbarkeit, Gewicht und Preis alles besser als bei FSA oder Race Face was man so liest). Allerdings sind diese um 40 % billiger als Shimano.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh. Ich hab halt ein bisserl einen Becker was Lager betrifft... :D

 

Naja, wenn i bedenkt, dass´d a an sich gutes Lager nur deswegen kübeln wolltest, weils a Randl auf an ned plan gefrästen Rahmen drauf war...

 

I würd sagen: fahr mal mit dem Klumpert, bis hin is, und dann schaumma miteinander, was ma einbauen.

 

btw: ich hab seit nunmehr 6 Jahren eine XT HTII-Kurbel (war wohl wiedermal einer der Ersten, der sowas hatte :D ) und bin mit dem Ding neben Touren auch Bikebark, 2fach mit KeFü, 1fach (DH-Vogl g´habt) usw... gefahren.

 

Da steckt noch immer das erste Lager drin :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines ist letztens komplett gesteckt (die linke seite). war sand drin, der das lager blockierte! nach auswaschen und neu fetten tuts aber wieder, wie lang ist eine andere frage.

 

das mit dem lager auspressen und neue rein würde ich nicht so ins auge fassen! die preise für kugellager werden leider unterschätzt, mit 10€ wird da nicht viel laufen, außer ich kauf immer die besonders teuren! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn i bedenkt, dass´d a an sich gutes Lager nur deswegen kübeln wolltest, weils a Randl auf an ned plan gefrästen Rahmen drauf war...

kübeln nicht, aber als Reserve ein"lagern" :D

I würd sagen: fahr mal mit dem Klumpert, bis hin is, und dann schaumma miteinander, was ma einbauen.

eh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: ich hab seit nunmehr 6 Jahren eine XT HTII-Kurbel (war wohl wiedermal einer der Ersten, der sowas hatte :D ) und bin mit dem Ding neben Touren auch Bikebark, 2fach mit KeFü, 1fach (DH-Vogl g´habt) usw... gefahren.

 

Da steckt noch immer das erste Lager drin :klatsch:

 

Gratuliere, hab mein linkes heute, nach 8 Monaten tauschen müssen (komplett ausgeschlagen). Jetzt wird Shimano von mir genötigt :D

 

lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, hab mein linkes heute, nach 8 Monaten tauschen müssen (komplett ausgeschlagen). Jetzt wird Shimano von mir genötigt :D

 

lg,

maggse

deine signatur

Hillclimbs 2007:

Knöpferlbahntrasse/Sophienalpe - done ->"Meister des Hügels der Tränen"

Schwarzenbergallee->Heuberg - done

Hohe Wand/Schiwiese - done

Vorschläge ?

 

eiserne hand ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ billig fernost nachbau

ähm, kurze frage, kommt shimano net auch von dort? schlechtes argument!

 

Japanische Produkte sind aber qualitätsmässig über jeden Zweifel erhaben. Denen kann man keinen Vorfurf machen (ob das der Automarkt oder die Elektronikbranche, etc. ist), von daher schätze ich auch Shimano sehr (ok - ist halt eine Glaubensfrage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...