Zum Inhalt springen

reifen vibration


Empfohlene Beiträge

Die Vibrationen führen dazu, dass die Scheibe zu schwingen anfängt, und dann hast du Schleifgeräusche.

 

 

aaaaaahhhhh

 

danke, ich glaub ich brauch urlaub :rolleyes:

bin heute wirklich net der schnellste...

 

ontopic:

das passiert bei mir auch manchmal, allerdings sehr selten und auch nur ein kurzes: pingggg

bin mir aber nicht sicher ob das auf vibrationen zurückzuführen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist es nicht. Das ist der Stecken vom Wanderer zwischen den Speichen. Und dass du nimmer weißt, wo´s her kommt, liegt am Intensiv-Aufenthalt :devil: :rofl:

 

:rofl:

 

hab mich schon gewundert!! normalerweise fahr ich nicht wenns finster ist!! aber da wars auf einmal stockdunkel!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem luftdruck ist es auch nicht anders

habe von 2 auf 2,5 bar aufgepumpt, es hat sich nur die geschwindigkeit verändert wo die scheibe schleift

 

dürfte also doch am reifen liegen, werde nach bad goisern mal den maxxis aufziehen, und dann berichten

 

cu

?hhäää :confused:

reifendruck verändert das schleifen der bremse ...

na mahlzeit

da tun sich grand canyons auf ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem luftdruck ist es auch nicht anders

habe von 2 auf 2,5 bar aufgepumpt, es hat sich nur die geschwindigkeit verändert wo die scheibe schleift

 

dürfte also doch am reifen liegen, werde nach bad goisern mal den maxxis aufziehen, und dann berichten

 

cu

tu mal 3.5-4 rein, das low pressure zeug is doch eh gammlig =)

also wenns schlauchreifen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tschingggg der Disc hat sich bei mir nach der Montage eines Brake-Boosters (aus anderem Grund) gelegt.

 

Leichte Gabel ist zwar sicher super für die Leichtbaufraktion, aber 30-50 Gramm mehr an der Brücke würden beinahe jeder gut stehen...

 

PS: bei der XT würd ich einfach die Federn weiter auseinanderbiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
habe den conti mountain king 2,2 oben

bei einer geschwindigkeit von 25 - 30 km/h schleifet die vorderbremse (xtr)

hatte vor einigen jahren den ritchey zmax, da war es auch so

 

 

wie sind da eure erfahrungen?

 

 

Ich hatte genau dasselbe Problem mit den Racing Ralphs...

 

Vorne bei 17 und 34 km/h und hinten bei 20 und 40 km/h gaben meine Discs immer ein kurzes "tschinnng" von sich. Besonders das Auftreten bei der exakt doppelten Geschwindigkeit hat bei mir den Verdacht auf die Reifen (Vibration - Resonanz) gelenkt...

 

Hab nun gestern den Smart Sam von Schwalbe aufgezogen, und weg ist das "geschwindigkeitsabhängige Schleifen"!!! :D

 

Silence is golden... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne bei 17 und 34 km/h und hinten bei 20 und 40 km/h gaben meine Discs immer ein kurzes "tschinnng" von sich. Besonders das Auftreten bei der exakt doppelten Geschwindigkeit hat bei mir den Verdacht auf die Reifen (Vibration - Resonanz) gelenkt...

 

 

Klingt das tschinnng dann auch be 34 km/h eine Oktave höher??? :p:D:rofl: :devil:

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...