Zum Inhalt springen

Neuer Level von Selbstverliebtheit


skiinginmind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab 2 Fragen. Ernsthaft!

 

1. Wieviele von euch Akademikern geben tatsächlich ihren Titel bei der Anmeldung zu Trias an?

 

2. Wie klein muss das Gemächt sein, wenn man für das Team "Eigner-Vorname-Nachname" antritt?

 

Unser ehemaliger schleimiger Finanzminister beantwortet die beiden Fragen hier. Check this out:

http://www.sportpayment.com/online4/online_starter.php?veranstnr=555&bewerbnr=1&suchbegriff=&suchen=1&von=30&kategorie=-1

 

 

(ad 2: Ich persönlich nehme, so wie die meisten, Abstand davon. Unnötige Info, find ich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Fragen. Ernsthaft!

 

1. Wieviele von euch Akademikern geben tatsächlich ihren Titel bei der Anmeldung zu Trias an?

 

2. Wie klein muss das Gemächt sein, wenn man für das Team "Eigner-Vorname-Nachname" antritt?

 

Unser ehemaliger schleimiger Finanzminister beantwortet die beiden Fragen hier. Check this out:

http://www.sportpayment.com/online4/online_starter.php?veranstnr=555&bewerbnr=1&suchbegriff=&suchen=1&von=30&kategorie=-1

 

 

(ad 2: Ich persönlich nehme, so wie die meisten, Abstand davon. Unnötige Info, find ich.)

 

 

wenn dein titel auf der kreditkarte steht hast eventuell ein problem wenn du den nicht anführst. detto musst eigentlich die komplette titulierung bei einem abbucher anführen u. somit registrieren sich viele mit titel. u. wieso sollte man das nicht machen? ist ja kein ehrentitel wie hofrat oder kommerzialrat.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein titel auf der kreditkarte steht hast eventuell ein problem wenn du den nicht anführst. detto musst eigentlich die komplette titulierung bei einem abbucher anführen u. somit registrieren sich viele mit titel. u. wieso sollte man das nicht machen? ist ja kein ehrentitel wie hofrat oder kommerzialrat.

:wink:

mich hat heute auch ein bekannter gefragt ob ich mir den dr. jetzt in den reisepass eintragen lass, bzw. lassen muss :spinnst?:

 

sorry aber ich find das nur peinlich... diese titelschleimerei gibts echt nur noch in österreich in der ausprägung... ich geb ja zu dass ichs manchmal auch beinhart ausnütze (zb. bei der wohnungssuche, unglaublich wie schleimig die makler auf einmal werden und wie freundlich die vermieter, als ob ich automatisch ein besserer mensch wär), aber im prinzip isses mir eigentlich voll unangenehm mit dem akad. titel angesprochen zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch immer mit Ing. an!! :D :D :spinnst?:

 

 

 

Ich hab auch schon mal einen gewissen Dr. Prof. Peter Buchas auf einer Liste gesehen :D

 

Ing. ist zwar in Österreich der höchste Titel :D:D:D, aber trotzdem kein Akademiker.

Ich finde es aber trotzdem ok, wenn man seinen Titel angibt; in meinem Fall wissen nichteinmal alle meine Bekannten/Verwandten meinen Titel weil ich 0% drauf Wert lege - nützlich ist er halt in Fällen, so wie vom step beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat heute auch ein bekannter gefragt ob ich mir den dr. jetzt in den reisepass eintragen lass, bzw. lassen muss :spinnst?:

 

sorry aber ich find das nur peinlich... diese titelschleimerei gibts echt nur noch in österreich in der ausprägung... ich geb ja zu dass ichs manchmal auch beinhart ausnütze (zb. bei der wohnungssuche, unglaublich wie schleimig die makler auf einmal werden und wie freundlich die vermieter, als ob ich automatisch ein besserer mensch wär), aber im prinzip isses mir eigentlich voll unangenehm mit dem akad. titel angesprochen zu werden...

 

eben. wieso soll man sichs schwer machen wenns auch einfacher geht.

 

wie schauts mit prozente im radlgschäft aus wennst als herr doktor reingehst? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mag., Ing., Dr., Dipl. Ing. udgl. find ich eigentlich okay, ist ja nichts wofür man sich schämen muss! :D

Wenn dann aber der Universitäts-Dozent auch noch zum Dr. dazu muss, ist das schon ein bissl eitel. :p

 

Man muss allerdings sagen, dass einige das selber oft gar nicht angeben, aber wenns wer (bei der Anmeldung etc) weiß, haut der ihm vielleicht auch den Titel gleich dazu. Da können die oft gar nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man das nicht machen? ist ja kein ehrentitel wie hofrat oder kommerzialrat.

:wink:

 

true, true...

 

da müsste er (der grasser) dann auch konsequenterweise fürs "Team Mag. Karl-Heinz Grasser" starten und nicht einfach nur fürs "Team Karl-Heinz Grasser". komm, karli, das kann man sicher noch regeln. nur mut!

 

(ich muss grad brutal schmunzeln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal "passiert" es, dass man irgendwo mit Titel aufscheint, zB bei Zahlung mit Kreditkarte (die hab ich übers Büro, da hatte ich beim "Namen" nix mitzureden).

 

Ich finde es auch eher peinlich, obwohl ich mich nicht grundsätzlich für mein Studium schäme ;) , nur ist es im Gegensatz zum Job beim Sport egal, ob gstudiert oder oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Fragen. Ernsthaft!

 

1. Wieviele von euch Akademikern geben tatsächlich ihren Titel bei der Anmeldung zu Trias an?

 

2. Wie klein muss das Gemächt sein, wenn man für das Team "Eigner-Vorname-Nachname" antritt?

 

Unser ehemaliger schleimiger Finanzminister beantwortet die beiden Fragen hier. Check this out:

http://www.sportpayment.com/online4/online_starter.php?veranstnr=555&bewerbnr=1&suchbegriff=&suchen=1&von=30&kategorie=-1

 

 

(ad 2: Ich persönlich nehme, so wie die meisten, Abstand davon. Unnötige Info, find ich.)

 

wenn es dafür eine Eingabemöglichkeit gibt, geb ich es auch an. warum nicht. tut ja keinem weh.

wenn es einem nicht passt, der keinen titel hat und ich schon, dann ist das sein problem.

wenn es einem nicht passt, der einen besseren Titel hat als ich, ist es auch sein problem.

Ist doch wirklich KOMPLETT WURSCHT.

 

Rainer, dem sein Titel furzegal ist, aber die Studienzeit nicht missen möchte: :du: -> :f: -> :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre, ist in österreich der titel noch immer bestandteil des namens, daher eigentlich anzugeben.

ich halt`s aber auch eher locker, privat.

 

wieso sollte man das nicht machen? ist ja kein ehrentitel wie hofrat oder kommerzialrat.

:wink:

 

und nix gegen hofräte, bitte (oder hofrats-witwen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre, ist in österreich der titel noch immer bestandteil des namens, daher eigentlich anzugeben.

ich halt`s aber auch eher locker, privat.

 

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Akademische Grade (ist nicht gleich Titel!) muessen nirgends angegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit prozente im radlgschäft aus wennst als herr doktor reingehst? :rofl:
Da bekommst gleich einen Negativrabatt ein Form eines Akademikerzuschlags.:D:rofl:

 

Und wenn'st nur einen Titel hast, isses ja halb so schlimm.

Was macht man bei mehreren? z.B. Univ. Prof, DI. DDr. MMag. [Name], Bakk, Bakk. Wie sieht denn das dann aus? :o

Soll ja auch sowas geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb meinen Titel auch nie an (ausser wenn mir irgendwer überaus gescheit kommt und meint er kann mich am telefon 30min. warten lassen :D ) - nicht einamal bei beruflichen Geschichten

 

deshalb war ich jetzt auch schön verwundert, dass auf meiner neuen Kreditkarte auf einmal mein Titel draufsteht, obwohl ich den noch nie angegeben habe....

 

und was den KHG oder andere "Persönlichkeiten" angeht:

ich kann mir schon auch vorstellen, dass besagter "Promi" den Titel gar nicht selber angegeben hat, sondern dass der Veranstalter das in Eigenregie macht, da die Person ja so bekannt ist (jetzt nicht auf den Fall KHG im Speziellen bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb den titel auch nicht bewusst an, und doch steht er z.B. wenn ich mit Kreditkarte zahle auf der Liste..

 

aber was solls, gibt schlimmeres oder?? darüber hab ich mir bis jetzt noch nie gedanken gemacht.... zählen tut ja eh das ergebnis und nicht ob beim namen noch ein Dr., Mag. , DI, Prof. oder sonstwas steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...