Zum Inhalt springen

S Bike


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Radl ziemlich unbeachtet bei mir am Dachboden stehen:

 

S BIKE 700c

Schaltung, Schalthebel, Umwerfer, Bremse hinten, Steuersatz XT

Kettenblatt Shimano SG

Bremshebel Shimano SLR Plus

Gabel Answer Accu Trax

Vorbau Answer A-Tac

Lenker Answer Hyper Lite

Bremse vorne Pro-Stop Scheibenbremse

Nabe vorne Bullseye

Nabe hinten XT

Felge vorne Ritchey Expert Vantage

Felge hinten Ambrosio Competition

Reifen Maxxis

Sattel Flite titanium

Kurbel, Innenlager Shimano

 

 

Und nun meine Frage an die Experten: Ist das "nur" ein Radl oder hab ich da was "Bsonderes", das bei mir zu Haus verstaubt? Und da ich mich relativ leichten Herzens davon trennen würde, die daraus resultierende weitere Frage: Was ist die Möhre wert und wo kriegt man sie am besten los? - Ich hab gehört, dass es in Deutschland einen recht lebendigen Oldtimer-Markt gibt.

 

 

Ich freu mich auf eure Antworten!

 

CU Joe

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

Am besten stellst amol a Foto ins Board , dann sehn ma wias ausschaut (logisch)

Wenn's des is wia wos i des Radl holt , dann is es aus der Schweiz , a Fully ,und ca. 10 Jahr alt.

Bei Ebay hams die Top Variante um €1.300.- angeboten.....

Also, Foto und wir sog'n da was es wert is !

LG.

 

Cannondale the best on earth !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich wert is ned viel. aber falls du es hergeben willst, kann es schon sein, dass du jemand findest der dir dafür so an die 1000,-€ geben könnte. rasant viel mehr würd ich mir dafür sicherheitshalber nicht erwarten.

besonders hohe stückzahlen wurden davon nicht erzeugt, interessant ist jedoch das für die damalige zeit schon etwas futuristische design.

das mit dem lebendigen oldtimer-markt bei unseren nachbarn stimmt zwar, aber diese jungs sind nach unseren begriffen mehrheitlich ziemliche "koffer"!

das rührt aus eigener erfahrung, da ich vor einiger zeit selber ein altes radl verticken wollte und dort mal um rat fragte.

na servas, von lächerlich machen angefangen bis zu beschimpfungen war alles drin, bloss keine gscheite info. seitdem ignorier ich die würschtl.

mein tip: probiers mal im inland, bevor du dich mit verkaufsaangeboten nach d wagst.

 

ja nochwas: kommt darauf an was für xt-teile drauf sind. wenns noch die originalen von damals sind hebt das natürlich den preis. gleiches gilt natürlich auch für alle anderen teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Na zum Thema Prostop kann ich auch noch was beisteuern.

 

Habe mein 1993er Dean Titanium mal ne Zeit lang mit der Zusammenstellung gefahren, bin aber jetzt wieder mit Titangabel unterwegs weil die Answer Accu-Trax echt bockhart war und meine Handgelenke schon fast am absterben waren :D

 

Vom Bremsverhalten würde ich aber sagen steht sie einer Magura HS 33 in nichts nach. Echt feine Bremse die Prostop :)

 

Hier mal ein Bildchen mit Accu-Trax und darunter eines mit Litespeed Titan Gabel:

 

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/511/4297kif_2817-med.jpg

 

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/511/4297Kif_3525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...