Zum Inhalt springen

Küche - Armatur wechseln - Problem


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade dabei die Küchenarmatur zu wechseln.

Die 3 Rohre die von der Armatur wegführen sind angeschweißt - ok - unten schaut die Sache so aus wie am Foto - nicht ok.

 

FRAGE: Wie bekomme ich die Armatur zerstörungsfrei heraus?

Die Scheibe 4x ansägen und das war's oder gibt's da noch ein Hintertürl *g*?

 

 

Danke für die Tipps und bitte nicht das Wort "Flex" erwähnen :p.

Ring.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - links war eine Kunststoffhülse über dem Rohr, die konnte man abziehen - nur rechts ist das nicht der Fall ... wie geht dort die ÜWM herunter?

 

Ich glaube die Scheibe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass in solchen Fällen der Installateur gerufen wird - das nützt auch jemand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - links war eine Kunststoffhülse über dem Rohr, die konnte man abziehen - nur rechts ist das nicht der Fall ... wie geht dort die ÜWM herunter?

 

Ich glaube die Scheibe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass in solchen Fällen der Installateur gerufen wird - das nützt auch jemand ...

 

Die muß auch runter, ewentuell mit Gewaltandrohung.

Sonst Rohrschneider oder Säge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brunox hat geholfen die verkalkten Rohre dazu zu bewegen die Muttern mit viel Geduld/Gewalt freizugeben.

 

Und ja, die Scheibe war der Gegenhalter für die Armatur.

Ein Rohr - oben Konus und unten Außengewinde - war mit der Scheibe verschraubt und hat die Armatur fixiert.

 

Das Schöne an solchen Sachen ist, dass man so schwer dazukommt und die Taschenlampen immer dann leer sind wenn man sie braucht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...