Zum Inhalt springen

Gabel umlackieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder selber mit der Spraydose... das problem am ganzen is, dass du nur dann wenig zahlst fuers umlackieren lassen, wenn du sie komplett zerlegt hingibst, d.h. nur das Casting (Tauchrohre) alleine!

 

Hab letzte WOche meine Duke selber mit der SPraydose drueberlackiert, schaut sehr gut aus... allerdings hab ich diesselben farbe nochmal verwendet, also schwarz auf schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Spraydosen-Lack ist für Weihnachtsbasteleien ...

 

Vom Lackierer ist´s aber nur bedingt besser.

Ich würd mir meine Gabel auch bestenfalls in der selben Farbe wie die Beschichtung ist neu lackieren, AUßER du bist wirklich einer der nie stürzt.

 

Lack (egal ob selber lackiert, vom Lackierer, oder mit Spraydose (was das schlechteste ist))

hält einfach nicht annähernd so gut wie die Pulverung.

 

50,- würd mir extrem günstig vorkommen (vielleicht zerlegt und geschliffen hin)

 

Ich würds nicht machen. Wiederverkauf sinkt drastisch! bzw. ich würd keine lackierte Gabel kaufen, auch nicht prof. lackiert (wobei ich selber lackiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wenn ich wirklich ein Poserbike hätte und mit der vorhandenen Farbe nicht leben kann würd ichs beschichten lassen. Auf alle Fälle entlacken lassen und nicht Sandstrahlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wirklich ein Poserbike hätte und mit der vorhandenen Farbe nicht leben kann würd ichs beschichten lassen. Auf alle Fälle entlacken lassen und nicht Sandstrahlen.
Entlacken alleine kann zu wenig sein, im besonderen, wenn man die Sachen Pulvern läßt. Ich habe schon gut 20 Gabelholme neu eingefärbelt und wenn's gestrahlt sind, hält das Pulver besser.

 

Lackieren, ich meinte hier Einbrennlackieren, ist auch ganz fein und vor allem sind hier alle Möglichkeiten der Farbgestaltung usw. möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ein Auto ist auch ab Werk lackiert, trotzdem ist die Qualität um WELTEN anders als wenns vom ....Spengler rep. und lackiert worden ist.

 

 

Könnt aber beschwören dass meine Totem beschichtet ist. Wenn nicht ist das die beste Lackierung die ich je gesehen hab :D

 

zu GMK: ist einfach so. Probier eine lackierte Gabel zu verkaufen (abgesehen vom Garantieverfall) Du kannst 10x sagen dass die Sturzfrei ist das glaubt dir einfach keiner.

Original siehst einfach was die Gabel schon mitmachen musste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto ist auch ab Werk lackiert, trotzdem ist die Qualität um WELTEN anders als wenns vom ....Spengler rep. und lackiert worden ist.

 

...

zu GMK: ist einfach so. Probier eine lackierte Gabel zu verkaufen (abgesehen vom Garantieverfall) Du kannst 10x sagen dass die Sturzfrei ist das glaubt dir einfach keiner.

Original siehst einfach was die Gabel schon mitmachen musste. ;)

des is klar

is ja maschinell lackiert und ned händisch

und den unterschied sieht kein mensch ... der is messbar ...

wenns gut gmacht is wieso ned - würd´ sogar selber eine kaufen ...

also meine gaberl haben noch keine stürze hinter sich

nur ein paar kratze usw ... ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
des is klar

is ja maschinell lackiert und ned händisch

und den unterschied sieht kein mensch ... der is messbar ...

wenns gut gmacht is wieso ned - würd´ sogar selber eine kaufen ...

also meine gaberl haben noch keine stürze hinter sich

nur ein paar kratze usw ... ;):p

 

Ja, optisch ist nicht viel Unterschied aber von der Stabilität her ist der Unterschied haushoch.

Ich stürz oft und meine Gabel ist schon ziemlich zerkratzt, aber nie durch bis aufs Metall, d.h. sehr dicke Schicht, deshalb meine Annahme wegen der Pulverbeschichtung. Lack ist sicher ned so dick, da müsstens 5x lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...