Zum Inhalt springen

Clipart-Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hab mal eine Computerfrage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Also: ich hab mir ein paar Cliparts von der MS Homepage runtergeladen. Im Word auf Cliparts einfügen, dann auf Clips online, da kommt man zu Design Gallery Live (oder so irgendwie heisst das), Clips aussuchen und auf Download klicken.

 

So weit so gut. Die Clips werden brav runtergeladen...und dann find ich sie nicht mehr! Warum sind die dann nicht in der Clipart-Gallery? Bei allen Office-Versionen wars so, nur im XP is alles anders?

 

Bin ich zu blöd dafür, oder wo sind meine Cliparts? Bitte Hilfe!

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über google (groups) war einiges zu dem thema zu finden... unter anderem das cliparts oft als wmf dateien (bzw wie bei dem link zu finden als cli dateien) gespeichert werden. hast danach schon gesucht?

oder such mal nach dateien die zu dem zeitpunkt (datum/uhrzeit) zu dem du die cliparts runtergeladen hast geändert / erstellt wurden. wenn du da auch nichts brauchbares findest würd ich vermuten dass beim download was schiefging.

 

allerdings solltest du vor der suche in den ordneroptionen einstellen dass _alle_, also auch versteckte,... dateien & dateierweiterungen angezeigt werden.

 

grüße

NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

über google (groups) war einiges zu dem thema zu finden... unter anderem das cliparts oft als wmf dateien (bzw wie bei dem link zu finden als cli dateien) gespeichert werden. hast danach schon gesucht?

oder such mal nach dateien die zu dem zeitpunkt (datum/uhrzeit) zu dem du die cliparts runtergeladen hast geändert / erstellt wurden. wenn du da auch nichts brauchbares findest würd ich vermuten dass beim download was schiefging.

 

allerdings solltest du vor der suche in den ordneroptionen einstellen dass _alle_, also auch versteckte,... dateien & dateierweiterungen angezeigt werden.

 

grüße

NoFloh

Suchen nach Dat. Zeit erstellt, das wollt ich auch gerade sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Mach ein Flugblatt für eine Fahrradbörse... und die werden ganz billig gedruckt (so ähnlich wie kopieren, aber 2-färbig), darum kann ich keine Fotos oder komplizierte Grafiken verwenden... und Cliparts bieten sich da natürlich an.

 

achso, na dann viel Spaß & Erfolg damit.

grüße

NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt probiert, bei mir hat es problemlos funktioniert.

Noch dem Herunterladen wird ein Katalog erzeugt, wo Du die Cliparts auswählst und danach problemlos einfügen kannst.

Gespeichert werden die Cliparts in Deinem "Bilder"-Verzeichnis, mir der Endung *.wmf im Ordner "Microsoft Clip Organizer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...