Zum Inhalt springen

konstanz


step
 Teilen

konstanz: leiwand oder oasch?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. konstanz: leiwand oder oasch?

    • konstanz: leiwand
      30
    • konstanz: oasch
      1


Empfohlene Beiträge

Aber sicher doch Step! Konstanz ist TOTAL leiwand, superschoene Gegend und die Stadt hat so eine "erster Bezirk" Aufmachung.. Die Uni liegt ausserhalb der Stadt auf einem Huegel (Blick auf den Bodensee), kannst mitm Radl hinfahren. Die Mensa dort ist :toll::toll::toll:

Ich wuerd nich lang ueberlegen..

 

:wink:

 

PS: Vielleicht stehst dann auch mal auf einem von Johannes Kopfs SIGGRAPH Papers drauf (der hat ja immerhin 3 dies Jahr.. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht man davon ab, dass man dort "in the middle of nowhere" ist, ists ganz nett. Ich würde da schon eine grössere Stadt bevorzugen. Traurig daran ist ausserdem noch, dass du so nah an der Schweiz bist, aber trotzdem kein schweizer Gehalt haben wirst...

...und das ganze kleinkarierte Gehabe dort ginge mir auch auf die Nerven - aber wenn man mal in Mödling gewohnt hat, kann einem dahingehend nichts mehr überraschen...

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig daran ist ausserdem noch, dass du so nah an der Schweiz bist, aber trotzdem kein schweizer Gehalt haben wirst...

stimmt... das ist zwar sicher auch (teilweise) verhandlungssache, aber an die schweizer werd ich kaum herankommen. andererseits, wenn's gleich gut oder besser ist als jetzt soll es mir auch recht sein - und die arbeit wäre auch ziemlich fein...

das ganze kleinkarierte Gehabe (...) wenn man mal in Mödling gewohnt hat...

:rofl:

 

hab ich nie so mitbekommen.. also entweder bin ich selbst so ein kleinkarierter penner und es fällt mir deswegen nicht auf, oder ich hab eine selektive blindheit entwickelt und treff mich nur mit der handvoll 'gscheiter' mödlinger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Würstelstand am Bahnhof ist zwar eine Frechheit, aber was willst schon von den Pifkonen. Sonst was ich mir letztes Jahr in knapp drei Stunden direkt und in Zwei Tagen dort in der Umgebung angesehen und geradelt bin eigentlich ´ne nette Gegend mit netten Leuten. Die Ravioli sind dort ein wenig zu gross für meinen Geschmack aber deshalb nennen sich die dort Maultäschle. Verdienen wird man dort zwar nicht wie im Kosovo bei der UNO aber einen Versuch wäre es sicher wert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hat kein einziger sowas gesagt wie "nageh step dann bist ja ur weit weg!"

 

könnts ja gleich sagen dass ihr mich endlich loswerden wollt :mad:

 

Arg, er hats mitbekommen.. (ok Leute, alle jetzt ganz unschuldig tun, ich mach den Anfang: )

 

Aber gehhh step, ich komm dich sicher mal besuchen, und zu stellst mir dann die Biologiestundentinnen dort vor.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uroarg order?

 

immerhin hat kein einziger sowas gesagt wie "nageh step dann bist ja ur weit weg!"

 

könnts ja gleich sagen dass ihr mich endlich loswerden wollt :mad:

:D:D

 

Ja, scheiß Bikeboard, ganz los bekommen wir dich nicht! :devil:

 

Reisemöglichkeit:

7h Auto

vs

Reintalflug

 

Step, die Entscheidung nimmt dir keiner ab - eh klar - aber jetzt kannst noch relativ frei entscheiden, mit 40 ist's komplizierter.

How ever, ois Guade!!

 

'dehre

Paul

 

PS: Lohnniveau in der Schweiz schön und gut, aber drückst das dort auch durch.... (vorallem als gelernter Ösi ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Lohnniveau in der Schweiz schön und gut, aber drückst das dort auch durch.... (vorallem als gelernter Ösi ;) )

 

Eben, vorallem ist das Preisniveau auch dementsprechend. Als ich mal in der Schweiz gearbeitet hab, konnte ich mir trotz sehr guten Verdienst nur durch extremste Sparmassnahmen was auf die Seite legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du gehts doch lieben nach New York, Vancouver, Bologna, Tokyo, Sao Paulo, etc...

alles eine überlegung wert.

 

aber die stelle ist ziemlich genial - praktisch genau das was ich immer machen wollte.

Zu besetzen ist eine volle Stelle für eine/n wissenschaftliche/n MitarbeiterIn (BAT IIa-äquivalent) in der Arbeitsgruppe Multimedia Signalverarbeitung, Fachbereich Informatik und Informationswissenschaft, Universität Konstanz.

 

Die wissenschaftliche Arbeit soll in einer Kooperation mit der Sportwissenschaft an der Universität Konstanz stattfinden. Als Themen sind geplant:

 

  • Analyse und Visualisierung zeit-räumlicher Tour- und Leistungsparameter im Radsporttraining
  • Erhebung von Messreihen dazu im Labor und im Feld
  • Visualisierung skalierbar von PDA bis hin zur Powerwall
  • Aufbau und Betrieb eines Simulators im Labor
  • Einbezug von Bewegungserfassung (motion capturing)
  • Integration von sportmedinizinischen Gesichtspunkten (Kooperation mit einer Herzklinik)
  • Entwicklung von Verfahren zur automatischen Trainingsevaluation und -planung für den Radbreitensport (Kooperation mit einem Fraunhoferinstitut)
  • Erweiterung des Spektrums auf andere Ausdauersportarten (z.B. Rudern)

 

ich finds jedenfalls ganz spannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheiß Bikeboard, ganz los bekommen wir dich nicht! :devil:

 

Reisemöglichkeit:

7h Auto

vs

Reintalflug

 

 

 

Also ich glaube, DIE Zeiten sind vorbei, Paul!:D

 

 

OT: Step, ich glaube es gibt schlimmere Orte in D (Bautzen, Wanne-Eickel), an deiner Stelle würd ichs machen, und ein Jahr geht schnell vorbei (aber wer weiss was dir dort zustösst - oder wer?)!!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tickets gekauft, heute 21:00 fahr ich hin (euronight über zürich), die präsentation die ich dort morgen gleich halten darf ist auch bald fertig, und ich bin schon sehr gespannt was beim interview rauskommt :jump:

(und ob sie auf meine gehaltsvorstellungen eingehen :D )

 

morgen abend gehts dann mit dem nächsten nachtzug wieder retour :f:

 

nur schad dass mein laptop heute nicht gekommen ist, den hätt ich gerne gleich mitgenommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...