PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konstanz

step
15-07-2007, 17:25
hab ein "wir-wollen-sie-unbedingt-haben" (naja fast) job angebot in konstanz am bodensee bekommen.

ergo die frage an objektivste benutzergruppe der welt... wie ist das leben dort so? zahlt sichs aus da für ein jahr hinzugehen?

stfn
15-07-2007, 20:45
Aber sicher doch Step! Konstanz ist TOTAL leiwand, superschoene Gegend und die Stadt hat so eine "erster Bezirk" Aufmachung.. Die Uni liegt ausserhalb der Stadt auf einem Huegel (Blick auf den Bodensee), kannst mitm Radl hinfahren. Die Mensa dort ist :toll: :toll: :toll:
Ich wuerd nich lang ueberlegen..

:wink:

PS: Vielleicht stehst dann auch mal auf einem von Johannes Kopfs SIGGRAPH Papers drauf (der hat ja immerhin 3 dies Jahr.. ;) )

Magier
16-07-2007, 08:33
Konstanz ist wahrscheinlich eine der schönsten Kleinstädte am ganzen Bodensee, die Uni ist gar nicht mal unbekannt und die Gegend einfach traumhaft. :)

Also ich würd da jederzeit hinziehen...

Zacki
16-07-2007, 11:59
tu´s einfach, nicht hinzugehen bereust irgendwann, aus irgendeinem Grund, ich hab auch mal "nein" gesagt bei einem "wir wollen sie unbedingt" Angebot, könnt mich heut noch ohrfeigen dafür ;)

step
16-07-2007, 12:01
ich schau grad nach flügen für das interview am donnerstag :cool:

Bärenbaby
16-07-2007, 12:14
war zwar noch nicht dort, aber ich würd hingehen :)

Wolfgang H.
16-07-2007, 12:57
...sieht man davon ab, dass man dort "in the middle of nowhere" ist, ists ganz nett. Ich würde da schon eine grössere Stadt bevorzugen. Traurig daran ist ausserdem noch, dass du so nah an der Schweiz bist, aber trotzdem kein schweizer Gehalt haben wirst...
...und das ganze kleinkarierte Gehabe dort ginge mir auch auf die Nerven - aber wenn man mal in Mödling gewohnt hat, kann einem dahingehend nichts mehr überraschen...

...Wolfgang.

step
16-07-2007, 13:38
Traurig daran ist ausserdem noch, dass du so nah an der Schweiz bist, aber trotzdem kein schweizer Gehalt haben wirst...
stimmt... das ist zwar sicher auch (teilweise) verhandlungssache, aber an die schweizer werd ich kaum herankommen. andererseits, wenn's gleich gut oder besser ist als jetzt soll es mir auch recht sein - und die arbeit wäre auch ziemlich fein...

das ganze kleinkarierte Gehabe (...) wenn man mal in Mödling gewohnt hat...
:rofl:

hab ich nie so mitbekommen.. also entweder bin ich selbst so ein kleinkarierter penner und es fällt mir deswegen nicht auf, oder ich hab eine selektive blindheit entwickelt und treff mich nur mit der handvoll 'gscheiter' mödlinger :D

traveller23
16-07-2007, 19:24
Machs! :) Ein Jahr ist so schnell vorbei, da kann ned viel schiefgehen. :D

A´dorfer
16-07-2007, 20:31
Der Würstelstand am Bahnhof ist zwar eine Frechheit, aber was willst schon von den Pifkonen. Sonst was ich mir letztes Jahr in knapp drei Stunden direkt und in Zwei Tagen dort in der Umgebung angesehen und geradelt bin eigentlich ´ne nette Gegend mit netten Leuten. Die Ravioli sind dort ein wenig zu gross für meinen Geschmack aber deshalb nennen sich die dort Maultäschle. Verdienen wird man dort zwar nicht wie im Kosovo bei der UNO aber einen Versuch wäre es sicher wert.

Lacky
16-07-2007, 21:42
im moment 20:0 für konstanz :wink:

step
16-07-2007, 21:45
im moment 20:0 für konstanz :wink:
uroarg order?

immerhin hat kein einziger sowas gesagt wie "nageh step dann bist ja ur weit weg!"

könnts ja gleich sagen dass ihr mich endlich loswerden wollt :mad:

:D :D

stfn
16-07-2007, 21:49
immerhin hat kein einziger sowas gesagt wie "nageh step dann bist ja ur weit weg!"

Arg, er hats mitbekommen.. (ok Leute, alle jetzt ganz unschuldig tun, ich mach den Anfang: )

Aber gehhh step, ich komm dich sicher mal besuchen, und zu stellst mir dann die Biologiestundentinnen dort vor.. ;)

Wolfgang H.
16-07-2007, 22:14
Machs! :) Ein Jahr ist so schnell vorbei, da kann ned viel schiefgehen. :D

...tja - hab ich mir auch mal gedacht. Ein halbes Jahr...
...dann sinds fünf geworden. Trotzdem zu kurz....

Wolfgang.

Gatschbiker
16-07-2007, 22:24
uroarg order?

:D :D

Ja, scheiß Bikeboard, ganz los bekommen wir dich nicht! :devil:

Reisemöglichkeit:
7h Auto
vs
Reintalflug

Step, die Entscheidung nimmt dir keiner ab - eh klar - aber jetzt kannst noch relativ frei entscheiden, mit 40 ist's komplizierter.
How ever, ois Guade!!

'dehre
Paul

PS: Lohnniveau in der Schweiz schön und gut, aber drückst das dort auch durch.... (vorallem als gelernter Ösi ;) )

Wolfgang H.
16-07-2007, 22:34
...oder du gehts doch lieben nach New York, Vancouver, Bologna, Tokyo, Sao Paulo, etc...

...Nein, Nein, Nein - Konstanz ist sicher super. Bünzli olé! Mödling forever.............

morty
16-07-2007, 22:45
Step, die Entscheidung nimmt dir keiner ab - eh klar - aber jetzt kannst noch relativ frei entscheiden, mit 40 ist's komplizierter.

genau so isses ... nütze die chance, so leicht ist es nie wieder!

traveller23
17-07-2007, 08:24
PS: Lohnniveau in der Schweiz schön und gut, aber drückst das dort auch durch.... (vorallem als gelernter Ösi ;) )

Eben, vorallem ist das Preisniveau auch dementsprechend. Als ich mal in der Schweiz gearbeitet hab, konnte ich mir trotz sehr guten Verdienst nur durch extremste Sparmassnahmen was auf die Seite legen.

soulman
17-07-2007, 11:10
zruckgehn kannst immer noch wenns da ned taugt....

step
17-07-2007, 11:20
...oder du gehts doch lieben nach New York, Vancouver, Bologna, Tokyo, Sao Paulo, etc...
alles eine überlegung wert.

aber die stelle ist ziemlich genial - praktisch genau das was ich immer machen wollte.

Zu besetzen ist eine volle Stelle für eine/n wissenschaftliche/n MitarbeiterIn (BAT IIa-äquivalent) in der Arbeitsgruppe Multimedia Signalverarbeitung, Fachbereich Informatik und Informationswissenschaft, Universität Konstanz.

Die wissenschaftliche Arbeit soll in einer Kooperation mit der Sportwissenschaft an der Universität Konstanz stattfinden. Als Themen sind geplant:

Analyse und Visualisierung zeit-räumlicher Tour- und Leistungsparameter im Radsporttraining
Erhebung von Messreihen dazu im Labor und im Feld
Visualisierung skalierbar von PDA bis hin zur Powerwall
Aufbau und Betrieb eines Simulators im Labor
Einbezug von Bewegungserfassung (motion capturing)
Integration von sportmedinizinischen Gesichtspunkten (Kooperation mit einer Herzklinik)
Entwicklung von Verfahren zur automatischen Trainingsevaluation und -planung für den Radbreitensport (Kooperation mit einem Fraunhoferinstitut)
Erweiterung des Spektrums auf andere Ausdauersportarten (z.B. Rudern)

ich finds jedenfalls ganz spannend :)

Siegfried
17-07-2007, 11:34
ich finds jedenfalls ganz spannend :)

Na heast, wenn des ned interessant is, dann weiß ichs ned. Ich würds tun an deiner Stelle.

...und bikeboard.at erreichst eh von am schweizer PC aus auch ;)

steve4u
17-07-2007, 12:52
Ja, scheiß Bikeboard, ganz los bekommen wir dich nicht! :devil:

Reisemöglichkeit:
7h Auto
vs
Reintalflug

Also ich glaube, DIE Zeiten sind vorbei, Paul!:D

OT: Step, ich glaube es gibt schlimmere Orte in D (Bautzen, Wanne-Eickel), an deiner Stelle würd ichs machen, und ein Jahr geht schnell vorbei (aber wer weiss was dir dort zustösst - oder wer?)!!

;)

Blooby
17-07-2007, 19:45
War ein paar Mal schon dort unterwegs und kann nur sagen :toll:

Die Leute sind nett, die Gegend super usw.

MFG

step
18-07-2007, 16:37
tickets gekauft, heute 21:00 fahr ich hin (euronight über zürich), die präsentation die ich dort morgen gleich halten darf ist auch bald fertig, und ich bin schon sehr gespannt was beim interview rauskommt :jump:
(und ob sie auf meine gehaltsvorstellungen eingehen :D )

morgen abend gehts dann mit dem nächsten nachtzug wieder retour :f:

nur schad dass mein laptop heute nicht gekommen ist, den hätt ich gerne gleich mitgenommen :(

A´dorfer
18-07-2007, 21:17
...und bikeboard.at erreichst eh von am schweizer PC aus auch ;)

Westlich vom Röschtigraben verstehen die Rechner dort eh deutsch. Verstehen wirst niemanden falls die Anreise durch Vorarlberg erfoglt. Ein grauenhafter Slang wird dort gepflegt.

Vü Glick und be :cool:

step
19-07-2007, 19:56
so, sitz grad in zürich im internet café weils draussen pisst wie sau und ich bis zum anschlusszug noch 2h zeit hab...

bin schon sehr gespannt was rauskommt, nach mir war noch ein bewerber da, aber ich denk mir besser qualifiziert als ich kann er nicht sein, höchstens billiger :cool:

vortrag war auch lustig, kaum leute, aber die haben wenigstens gscheit aufgepasst und nicht gepennt (gell herr jeschke? da wird im graduiertenkolleg noch mitgearbeitet!) :D

die mensa ist wirklich lässig. und: alle fachbereiche auf einem gemeinsamen campus. auf dem weg vom informatikbereich in die mensa gehst bei den biologen vorbei (mit geilen aquarien zum reinschauen), bei den physikern, geisteswissenschaftlern... herrlich!

und morgen werd ich wahrscheinlich erfahren wer das rennen gemacht hat :toll:

stfn
19-07-2007, 19:59
vortrag war auch lustig, kaum leute, aber die haben wenigstens gscheit aufgepasst und nicht gepennt (gell herr jeschke? da wird im graduiertenkolleg noch mitgearbeitet!) :D

Na das sind ja Streber, sowas hats bei uns damals nicht gegeben :devil:

und morgen werd ich wahrscheinlich erfahren wer das rennen gemacht hat :toll:

Na dann viel Glueck! Und bring mir 'ne Biologiestudentin mit. :wink:

step
19-07-2007, 20:02
Na dann viel Glueck! Und bring mir 'ne Biologiestudentin mit. :wink:
zum gleich vernaschen oder soll ich sie einpacken?

stfn
19-07-2007, 20:30
zum gleich vernaschen oder soll ich sie einpacken?

Mach 'ne rosa schleife drumrum (sieht einfach besser aus), sonst kann sie nackt sein.. :l: :D