Zum Inhalt springen

Formula Oro Bremsgriff rückt nur zögerlich aus


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Seit der letzten Ausfahrt rückt der Bremsgriff meiner Formula Oro nur sehr zögerlich und gegen einen spürbaren Widerstand aus.

Ungefähr bei der Hälfte des "Weges" spürt man einen doch recht deutlichen Widerstand, den der Hebel ohne Hilfe der Finger nur sehr langsam überwindet. Dementsprechend langsam lassen auch die Bremsbeläge die Scheibe wieder frei.

 

Woran kanns liegen?

Luft dürfte eigentlich nicht sein, Bremse wurde erst vor knapp 2 Monaten entlüftet.

Lagerung des Bremshebels kaputt?

 

Bitte um Eure tat- bzw. wortkräftige Unterstützung!

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmutz im hebelgelenk??

einfach mal das gelenk einsprühen mit brunox/kriechöl/dergleichen, muss auch bei meiner ab und zu gemacht werden. bei marta is das prob gröber.

 

sonst mit kleiner madenschraube an der hebelinnenseite den chrom-bolzen im hebelgelenk lösen, putzen, ölen, zammbaun, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmutz im hebelgelenk??

.... sonst mit kleiner madenschraube an der hebelinnenseite den chrom-bolzen im hebelgelenk lösen, putzen, ölen, zammbaun, fertig.

 

Eine Madenschraube hab ich schon vernudelt. :f:

Mit einem extralangen (den braucht man bei der Oro) Innensechskant, leider mit Kugelkopf am "langen Ende" und vorbei wars.

Hat jemand eine Ahnung wo man Oro-Bestandteile kriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ibc hab ich mal zufällig gelesen, dass dabei der durchmesser des kolbens oder der dichtung oder so zu groß sein soll.

der poster hat es dann ausgebaut, abgeschliffen und wieder eingebaut. auch formula soll davon wissen, dass die lichte weite zu eng ist.

 

als ich das las dachte ich mir okay. jetzt hab ich das problem aber auch. :f: super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Madenschraube hab ich schon vernudelt. :f:

Mit einem extralangen (den braucht man bei der Oro) Innensechskant, leider mit Kugelkopf am "langen Ende" und vorbei wars.

Hat jemand eine Ahnung wo man Oro-Bestandteile kriegt?

cycle circle kriegt formula ersatzteile, hab mal dort was bestellt.

bikestore sollt das zeug jedenfalls auch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...