Zum Inhalt springen

Camelback einfrieren = gute Idee?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu! :wink:

 

Ist es eine gute Idee, die 3Liter Saufblase vom Camelback

mit 2 Liter Wasser zu füllen, diese dann über Nacht ins Gefrierfach zu legen, und dann am nächsten Tag eisgekühltes Wasser auf Tour zu geniessen? :du:

 

Hat das schon wer einmal gemacht?

Hält das die Saufblase aus?

 

Weil pisswarmes Wasser wie ich es heut hatte, ist nicht unbedingt erfrischend bei 40° Lufttemperatur :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! :wink:

 

Ist es eine gute Idee, die 3Liter Saufblase vom Camelback

mit 2 Liter Wasser zu füllen, diese dann über Nacht ins Gefrierfach zu legen, und dann am nächsten Tag eisgekühltes Wasser auf Tour zu geniessen? :du:

 

Hat das schon wer einmal gemacht?

Hält das die Saufblase aus?

 

Weil pisswarmes Wasser wie ich es heut hatte, ist nicht unbedingt erfrischend bei 40° Lufttemperatur :k:

 

eiskalt ist kack.

 

warmer Tee wäre gscheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiskalt ist kack.

 

warmer Tee wäre gscheit.

 

Na wäääh, ;)

 

Ja, ich weiß schon das es kontraproduktiv, ungesund, vielleicht sogar schädlich ist, kalte Getränke zu sich zu nehmen, aber es ist doch seeehr erfrischend :du::D

 

Und so wie das Wasser heut aus den Trinkflaschen gschmeckt hat :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich versteh dich, würd mein Trinken aber auch nicht am Vortag einfrieren sondern mit Eiswürfel arbeiten ( wenn ich gleich von zu Haus wegfahre).

 

Wennst mit dem Auto zu einer Tour fährst kannst du deine Trinkblase mit Kühlakkus davor und dahinter schön kühlen dann hast auf der Tour ein erfrischend kühles Saftl. so machs ich zumindest. Natürlich entfernst die Dinger vorm Tourstart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber einen Nachteil hast du immer:

 

das Saftl im Schlauch wird nunmal warm denn es ist nicht viel Flüssigkeit auf relativ großer Fläche weswegen es immer warm wird und rate mal was zuerst im Mund ankommt? ich habs immer über nach in den Kühlschrank getan in der Früh 1 Std vorher raus und dann gefahren aber das meiste ist kalt weilst ja net an viertel Liter auf einmal trinkst und die paar Schluck sind halt warm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Saftl im Schlauch wird nunmal warm
Ich blase deshalb zeitweise das Wasser zurück in die Blase -- so bleibt alles kühl.

 

Es passen zwei dieser Coolpacks noch in den Rucksack gemeinsam mit der Saufblase rein, die dürften eine Zeit lang halten :toll::toll::toll:
Solltest du planen, so auf Tour zu fahren, halte ich das nicht für so sinnvoll. Stattdessen lieber große Eiswürfel (z.B. in Joghurtbechern "gezüchtet") in die Blase rein --> weniger Gewicht und wärmetechnisch effektiver da weniger Verluste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem auch, vor allen auf ausgedehnten Berg- Klettertouren, wo man schon mal 8-10 Stunden unterwegs ist. Das Zeug in dem Bag im Rucksack hält sich eigentlich ganz gut (isoliere es meist mit einem Fleece oder was ich sonst so an Klamotten bei habe. Die Idee mit den Eiswürfeln is super! :toll:

 

Aber wehe man vergisst das Zeug in den Sack aus dem Schlauch zurück in den Sack zu blasen, das ist echt bäääh! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey TomCool, mir scheint, die Gastritis-Bikergemeinde nimmt dich nicht so ganz ernst!

 

Wurscht.

 

Ich brauch mir wenigstens keinen Vorwurf zu machen. Ist schriftlich belegt. Wenn einer der Wabbler mit einem Kreislaufkollaps vom Radl fällt, kann ich wenigstens behaupten, ich hätte es besser gewußt.

 

W...r. Machen einem das Leben schwer, weil man ewig Alpträume hat, wenn sie zu früh abkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfefferminztee ist das Getränk der Wahl. Warm aber WIRKLICH erfrischend.
Einfach Tee machen (wie stark?) und kochendheiss in die Trinkblase giessen? Mischt du da noch Wasser dazu?

... mir gefällt warmes Wasser in der Trinkblase besser als kaltes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

W...r.

 

Du hast sicher Wasser schreiben wollen :D

 

Wer nicht hören will muss eben fühlen, bin eigentlich gegen strichwörter, aber was wahres is schon dran an manchen ... :cool:

 

also merktseuch: eiskalt = nur gut im winter, wemma sich darauf fortbewegen kann!

 

lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Tee machen (wie stark?) und kochendheiss in die Trinkblase giessen? Mischt du da noch Wasser dazu?

... mir gefällt warmes Wasser in der Trinkblase besser als kaltes...

 

Wirklich kochendheiß wird nicht so empfehlenswert sein, da es dir dann die Trinkblase zusammenkleben wird. Dann hast du einlaminierten Tee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...