Zum Inhalt springen

SRAM X.9 Trigger Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe meine Triggern auf einem neuen Bike montiert, und dabei dürfte ich natürlich die Schaltzüge austauschen (waren zerfranst). Bei den Triggern muss man (so wie bei Shimano) so ein Plastikschraube herausschrauben, um den Zug herausnehmen zu können. Nur ist die Qualität der Schraube dermaßen gut, daß die Schraube im Angesicht eines Schraubenziehers sich komplett vernudelt und sich nicht mehr normal rausschrauben lässt. :f: Nunja, kein Problem (dacht ich, depp, noch), einfach den Trigger aufschrauben und Schraube entfernen. hat geklappt, aber danach funktionieren die Triggern nicht mehr. Der linke Trigger lässt nicht zu, dass die dritte Position einrastet (kann nur kleines und mittleres Kettenblatt benützen), bzw. der rechte Trigger benimmt sich voll daneben (nur kleinstes und mittleres Ritzel funkt). Was ist da los? Ich habe schon versucht, den Feder im Trigger auf verschiedenen Positionen "einzuhängen", damit der Feder entweder stärker oder lockerer wird, bzw. habe schon mit der Schaltzugspannung gespielt. Die Einstellungen vom Umwerfer und Schaltwerk passen: die Bereiche sind richtig eingestellt - da soll der Trigger kein Problem haben.

 

Erstens verstehe ich nicht, warum SRAM so eine "gute" Qualität Schraube verbaut, zweitens warum diese $% Triggern nach einem Zugtausch einfach Dienst verweigern! :mad:

 

Kann mir wer helfen? Gibt es zB eine detaillierte Anleitung, wie man so einen Trigger auseinander nimmt udn wieder richtig zusammenbaut (ich habe nix gefunden)?

 

Schönen Dank im Voraus!

 

lg,

Cor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab so ein Trumm auch schon mal zerlegt und wieder zusammengebaut, 100% richtig so wie er sollte hat er nie wieder funktioniert :D fällt glaub ich in die Kategorie zu tode repariert :rofl:

 

Hab mir dann einen neuen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem meine 2007er Trigger zerlegt, weils ned sauber eingerastet sind, bzw. die Innereien ein gewisses Eigenleben hatten.

 

Also hab jetzt schon öfters gesehen dass Leute mit den 2007er Triggern Probleme hatten.

Auch wenn mich da jetzt sicher einige steinigen werden, ich werde dass Gefühl einfach nicht los dass der gesamte Sram Konzern net gerade wert auf Haltbarkeit legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der gesamte Sram Konzern net gerade wert auf Haltbarkeit legt.

 

Ich wage zu behaupten, dass da irgendwas auf unerfindlichen Wegen auf den Markt geflutscht ist, was nicht auf den Markt hätte kommen sollen.

 

Die Trigger, die ich kürzlich über Ebay gekriegt hab, funktionieren vom ersten Tag an hervorragend (was die erste 2007er-Partie nicht getan hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein, dass ich den falschen Schaltzug verwendet habe? Ich habe nämlich ein stinknormalen Shimano Schaltzug verwendet, und nicht den schwarzen SRMA-Original-Schaltzug... :confused:

 

Das ist komplett wurscht, welchen Zug du verwendest. Ich mische Shimano/Sram/Alligator/Jagwire buntest durcheinander, und das haut alles hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten, dass da irgendwas auf unerfindlichen Wegen auf den Markt geflutscht ist, was nicht auf den Markt hätte kommen sollen.

 

Die Trigger, die ich kürzlich über Ebay gekriegt hab, funktionieren vom ersten Tag an hervorragend (was die erste 2007er-Partie nicht getan hat).

na hoffentlich gehn mir die X9 trigger ned ein

nach dem reba totalausfall :rolleyes::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich gehn mir die X9 trigger ned ein

 

Bei dir wärs ein Garantiefall. Die Trigger an sich wären ja ganz stabil aufgebaut, und ich nehme an, dass, wenn sie von vornherein funktionieren, sich daran nicht großartig was ändern wird.

 

Mein erster 2007er Triggersatz hat ja von Anfang an Mucken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir wärs ein Garantiefall. Die Trigger an sich wären ja ganz stabil aufgebaut, und ich nehme an, dass, wenn sie von vornherein funktionieren, sich daran nicht großartig was ändern wird.

 

Mein erster 2007er Triggersatz hat ja von Anfang an Mucken gemacht.

is ein garantiefall(morgen schick ichs nach D)

meine funken großartig

no more shimano :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...