Zum Inhalt springen

Hilfe mein Computertechniker hat mich verarscht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HIIIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!! :jump:

 

 

Vor ca. 2 Jahren war mein PC wegen Blitzschlag kaputt. :s: Sprich Motherboard beim :devil: und die gonze Software weg. Das ist ja nicht so schlimm! Dann haben wir den PC zum Computertechniker getragen und der hat uns eine gecrackte Windows XP-Version installiert, der A$$$$! :aerger:

So jetzt ab 2007 hat Microsoft die Gültigkeitsprüfung eingeführt, und ich kann wegen der gecrackten XP-Version weder ein Update noch irgendetwas von Windows herunterladen! :aerger:

 

 

Was kann ich da machen? Soll ich den PC-Techniker anzeigen?

 

Abhilfe bitte

 

greeeez michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hast du ihm deine cd's und keys mitgegeben?

oder hat er das windows verrechnet?

wenn er dir das verrechnet hat, muss er dir betriebsanleitung usw. sowieso wieder beilegen und dort muss dann der richtige key drauf sein! :]

 

verklagen, hm.....

würd ich nicht machen wenn obiges nicht zutrifft,

du kannst dir btw. die updates manuell ziehen, denn die meisten windoof user besitzen keine originale version....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so: Hatte auf meinem alten PC Windows ME :rolleyes: .

So dann ist halt der Blitz gekommen und wenig später hat der Techniker gesagt, er gibt mir XP drauf weil mit ME kannst nit viel anfangen... :f: . Des hat er getan, ich habe aber kenen Key und gar nichts bekommen, also volle verarscht!!!

Und jetzt habe ich Windows Media Player 11 gesaugt, dann zeigt mir der sch§$% PC an dass die Windows Software gefälscht ist!:aerger:

Kein Update geht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dullidu hat schon richtig geschrieben: Verarscht hat er Dich nur, falls Du für Windows bezahlt hast. Also nicht für die Installation, sondern für das System selbst. Hast Du das nicht, hat er sich a) Strafbar gemacht und Dir b) einen (schlechten) Gefallen getan.

 

Falls Du ein Originales Windows mit einer gültigen Seriennummer hast, gibts es Möglichkeiten. In WWW findest Du Anweisungen, wie Du den Validationcode von Windows a) herausfinden kannst und b) den selben auch "löschen", so dass Dich Windows auffordert einen "neuen" einzugeben. So kannst Du deine originale Nummer verwenden. Hast Du keine, sondern "nur" eine OEM-Version auf einer Recovery-CD - dann viel Spaß.

 

Aber Achtung! Ein neuer Validationcode, kann manche Programme (Software) dazu veranlassen, ihre Seriennummer erneut zu verlangen, da sich "Das System geändert hat".

 

EDIT: Hätt' er Dir wieder (die Krücke) Windows ME drauf installieren sollen und hättest Du da auch noch die CD gehabt. Geh' tief in Dich, bevor Du andere beschuldigst. Ruf' ihn einfach an und frag' freundlich ob er Dir helfen kann. Vielleicht kennt er die Misere schon und hat eine Lösung parat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach ein neues WinXP. Die Home edition kostet ca. 80,- . Und du hast keinen Ärger mehr :)

 

 

wer i warscheinlich eh mochn. Am bestn an neign PC kafn (olta=Klumpert)

Danke für die Tips und ich werde mich versuchen zu ändern (@ der Peter) :D

 

 

 

lg mkuess24

 

Edit @ loco: Die Rechnung hot die Versicherung also konn i eh gar nix beweisen!

Und Nein im Pfusch hab ich es nicht machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. meiner erfahrung hast bei sowas eher schlechte karten ausser dieser jmd is schon auffällig geworden - kleine fische interessieren die echt eher net. kauf dirn xp home auf ebay (aber drauf achten was für ne version - net das du ne HP version kaufst und du hast gar keinen HP PC - dann funzt weder ne nummer noch sonstwas).

dann hast ne offzi version udn kannst (wenn ich mich net irre) auch günstiger auf vista updaten wenn benötigt (aber immo noch net anzuraten)

 

lg, mong

 

PS: der A$$$$$ würd ich net sagen - er wollt halt helfen (oder red mal mit ihm - wenn eienr wissentlich betrügenw ill dann verrechnet er dir die XP volels rohr und net nur die dienstleistung ;) ). vor 2 jahren gabs die genuine noch net und er ging davon aus das du eh ne gültige version hast - btw die müsstest ja noch haben oder ? odt is des orig auf den cds drauf wo: restore cd oder backup cd draufsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wird es für dich schwer werden, zu beweisen, dass du vor 2 Jahren ein illegales XP installiert bekommen hast und es nicht selber gemacht hast...

 

Lass gut sein und such dir einen neuen PC-Techniker. Eventuell kannst du ihm ja mitteilen, warum du nicht mehr bei ihm kaufen wirst (und du auch das "Nichtkaufen" in deinem Bekanntenkreis weiter empfehlen wirst...)

 

(Edit: Ich habe auch mal 1000 ÖS jemanden in den Rachen geschmissen: Über eine Anzeige eine gebrauchte MS Original-Software gesucht... bekommen habe ich eine gebrannte... :s: Natürlich waren Adresse usw. alles Fake von dem ARSCH... wenn du das liest: "...")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja am besten mann besitzt eine gebrannte Stundenternversion so wie ich dann braucht man nie wieder einen key und kann so viele Updates ziehen wie man will.

 

ist jetzt (zumindest auf der TU) bei Vista auch schon anders... da muss man halbjährlich (oder so) sich via Internet erneut registrieren (und das geht dann nur noch mit gültiger Matrikelnummer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, der edv hawi macht dir womöglich einen gefallen und spielt dir a besseres windows rauf, du zahlst sicher nur das neue mobo und die 2-3 stund aber sicher keine software...

 

versuch mal an die rechnung von der versicherung zu kommen. dann kannst ihn noch immer beschuldigen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...