Zum Inhalt springen

Alter Bremshebel Shimano STX


Empfohlene Beiträge

hi BB- Gemeinde

 

ich wollte das alte rad meiner frau aktivieren ( mistral 1994 - shimano schaltung STX RC) und habe mit grauen festgestellt, dass der alte bremshebel kaputt ist. die schraube, die das bremsseil am bremshebel festhält ist ohne halt - alugewinde ist ab !

:(

 

soll ich mit einen neuen hebel kaufen , gibt´s sowas noch ??

 

ich find´s halt teuer:

Bremshebel

 

 

oder gleich vorne die neuen V- brake LX hebeln kaufen ?

 

V- Brake Bremse LX

 

oder hat jemand so einen alten hebel noch im keller herumliegen ? :rolleyes:

 

DANKE

 

schönes heisses tagerl noch.. :wink:;)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eine 94er STX-RC ist, dann sind das ziemlich sicher noch Cantilever-Bremsen.

 

Diese Bremsen mit einem V-Brake-Hebel zu kombinieren funktioniert auf Grund des anderen Übersetzungsverhältnisses nur bedingt gut.

 

Ich würd mir einen Satz Deore V-Brakes mit Hebeln kaufen und die montieren. Optik/Retro-Style wird dir wohl wurscht sein, und die Bremskraft ist ungleich höher als mit den alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn i ned wüsst, dass er a STX-RC damit ersetzen will, würd ichs kaufen. Aber SD7 erscheint mir einfach überdimensioniert.

 

Ich würd viell. sowas und sowas kaufen. Kostet knapp über 30 Euro, und verrichtet seinen Dienst auch sicher ausreichend.

 

Als Alternative verweise ich in diesem Fall auch gern auf die Restlkisten von Bikeshops, wo gern mal was brauchbares spottbillig herumkugelt. Einfach mal fragen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eine 94er STX-RC ist, dann sind das ziemlich sicher noch Cantilever-Bremsen.

 

Diese Bremsen mit einem V-Brake-Hebel zu kombinieren funktioniert auf Grund des anderen Übersetzungsverhältnisses nur bedingt gut.

 

Ich würd mir einen Satz Deore V-Brakes mit Hebeln kaufen und die montieren. Optik/Retro-Style wird dir wohl wurscht sein, und die Bremskraft ist ungleich höher als mit den alten.

mein vater hat von xt-cantis auf das v-brakeset vom bikestore upgegradet, und ist total begeistert vom unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...