Zum Inhalt springen

Magura HS 33 + Shimano Rapid Fire?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Vorderbremse (XT V-Brake von 2002) zieht schlecht und quietscht oft (kein Wunder, die Beläge sind völlig fertig...). Statt nun neue Beläge und nen Booster zu kaufen, überlege ich mir, gleich die ganze Bremse durch eine Magura HS 33 zu ersetzen.

 

Passt der Bremshebel der aktuellen HS 33 neben eine Shimano Rapid Fire (XT 2002) oder muss ich da auf irgendwas achten (und macht das überhaupt Sinn)?

 

lg,

Leznik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du Dir da wirklich davon?

 

Die originalen Beläge von Shimano sind a Klumpat und eingestellt dürfte die Bremse auch net wirklich sein + die Beläge abgefahren.

 

Die HS kostet annähernd dasselbe wie eine Disc (ohne die leider nötigen neuen Laufräder), leidet aber unter den normalen Felgenbremsproblemen: nämlich dass sie bei miesem Wetter / tiefen Temperaturen genauso unbrauchbar ist, wie eine Seilzugfelgenbremse.

 

Wenn Deine Laufräder also schon ausreichend bedient sind, dann besser gleich auf Disc wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...