Zum Inhalt springen

Umfrage Versicherung für Notebook


 Teilen

Welche Versicherung?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Versicherung?

    • 4 Jahre
      1
    • 6 Jahre
      1
    • 4 Jahre mit Diebstahl
      1
    • 6 Jahre mit Diebstahl
      0


Empfohlene Beiträge

Hello ihr Boarder:

 

Welche Notebookversicherung würdet ihr nehmen?

4 Jahre um etwa einmalig 100 €

6 Jahre um etwa einmalig 150 €

4 Jahre mit Diebstahl

6 Jahre mit Diebstahl

 

Die Diebstahlversicherung kostet - glaube ich - etwa 100 Euro mehr (zumindest in dieser Größenordnung) bei 25 % Selbstbehalt.

(25 % auch bei Beschädigung durch "ungeschicktes" Verhalten :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir mal das Kleingedruckte bei der "Versicherung" angeschaut? Ich wette, dass die 90% der Schäden auf Eigenverschulden, also quasi "selber Schuld" abwälzen können, und du durch die Finger schaust.

 

Ich wär eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, ein Notebook versichern zu wollen. 2 Jahre Garantie müssen reichen. Alles, was nachher ist, putzt sich diese super Versicherung sowieso ab, und du brennst es wieder selber.

 

Und bei Diebstahl wird wohl auch irgendwo eine Klausel zu finden sein, wo die "Verleitung" zum Diebstahl schon dann besteht, wenn du´s daheim am Schreibtisch liegen hast ;)

 

Mit solchen tollen Geräteversicherungen bin ich selber schon eing´fahren, zwar ned beim Laptop, aber bei anderen Geräten.

 

Steht summa summarum ned dafür. Is g´scheiter, du kaufst dir a offizielles Betriebssystem oder einen g´scheiten Antivirus um das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

 

Ungeschicklichkeit (also unabsichtliches herunterfallenlassen, cola/etc. drüberschütten) ist mit Selbstbehalt von 25 % abgedeckt.

Damit wird die Versicherung es schon schwer haben, sich rauszuwinden. Weil aus geistiger Umnachtung werde ich ihn ja hoffentlich nicht aus dem Fenster werfen und im nicht vorhandenen Garten werde ich ihn ja auch hoffentlich nicht vergessen.....

Ausschlüsse sind staubige Arbeitsumgebung, Regen,... damit kann man aber leben denke ich.

 

Bzgl. Neuwert: Falls die Reparatur unwirtschaftlich ist, bekomme ich ein zumindest gleichwertiges Notebook.

 

Und beim Diebstahl können sie sich nur rauswinden, wenn ich es offen im (ebenfalls nicht vorhandenen ;) ) Auto liegen lasse.

 

Frage:

Weiters lese ich, dass Material- und Herstellungsfehler gedeckt sind... aber eine Deckung für Schäden "aus dem täglichen Gebrauch" "= also, ich dreh den PC auf.. und nix rührt sich, einfach so ist er plötzlich hin." finde ich nicht.

Das würde ja jetzt bedeuten, dass die meisten Schäden, nämlich das einfache "Hinwerden" gar nicht gedeckt sind.

Allerdings steht dann im Detail, dass es sich hierbei (Material- und Herstellungsfehler nämlich) um Schäden aus den normalen Gebrauch handelt. Als Beispiel wird ein defektes Netzteil angeführt.

Also doch wieder das klassische "Hinwerden" gedeckt? Für mich schon. Für euch auch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke damit ist gemeint, dass übliche Abnutzungserscheinungen nicht repariert werden, zB ein Akku der schlechter wird, Tastatur/Tochpad wenn's abgewetzt sind, Display das an Leuchtkraft verliert mit den Jahren etc.

 

Aber gerade aus diesen schwammigen Formulierungen ensteht dann die Ungewissheit, bzw. die Möglichkeit der Vers. sich abzuputzen. Ich würde diese Dinge mit deinem Vers.betreuer genauestens abklären und dir schriftlich bestätigen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...