Zum Inhalt springen

pflege federgabel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

wollt mal nur so fragen, was ihr so für die pflege eurer standrohre/ den dichtungen zwischen stand-tauch-rohren verwendet!

 

mir ist heut nach einer staubigen ausfahrt aufgefallen, dass es hörbar ist wie der staub unter den dichtungen (marzocchi exr) am standrohr "rubbelt"...

 

sollt ich einfach nur irgendein dünnes öl massig draufsprühen, oder was spezielles ala brunox deo?

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weis gehöhrt die judy butter in die federgabel! für die standrohre wird meistens brunox empfohlen! das "deo" ist aber wirklich gut und wenn man von zeit zu zeit mal étwas zu den dichtungen draufsprüht hat man sicher länger freude mit der gabel!!

 

dir corax würde ich fat raten die gabel zu zerlegen, oder die simmeringe irgendwie zu reinigen! aber da würd ich noch auf andere meinungen warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Ghört Judy Butter nicht aufs Brot? Ist die nicht aus Erdnüssen?

 

hmm ich weis ja nicht ... wenn dann Judy ins Bett und die Butter aufs Brot :D :D

 

 

Aber spaß beiseite ist das nix für die Standrohre? Hat mir der Verkäufer mit der Federgabel mitgegeben. Doch lieber Sprühzeugs ala WD40 nehmen wie fürs restliche Bike ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Judy-Butter ist für die Federn, die IN der Gabel sind. Damit diese nicht knarzen, oder an den Stand- und/oder Tauchrohren kratzen, und ungute Geräusche machen. Für sonst nichts. Judy-Butter hat AUSSEN an der Gabel aber GAR NICHTS verloren.

 

Eigentlich kommt die Butter IMHO noch von den Elastomeren, damit bei diesen das Ansprechverhalten erhalten blieb, und die Leichtgängigkeit vorhanden war.

 

IMHO ist die Butter mittlerweile eines der Unnötigsten Undinge die es beim Bike gibt. Außer teuer eigentlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...