Zum Inhalt springen

Geometriedaten von Focus??


Empfohlene Beiträge

Ein S entspricht einem 52er

 

sitzrohr 520 mm

oberrohr 537 mm

 

;)

 

ich such den richtigen rahmen für eine freundin von mir...zur auswahl stehen eben der "S" und ein "XS"

 

sie ist 1.74 groß und hat "nur" 78 cm Schrittlänge...also eher kurze haxn...*gg*

 

von der schrittlänge her wäre es ein klassischer 52iger rahmen....wobei ich mir vorstellen könnte das der "54"iger durch den längeren oberkörper auch passen würde...oder?

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super...vielen dank!

beim eybl meinen sie nämlich ein "S" ist ein 54iger!!!

sitzrohr ist gesloopt...d.h. gemessen mitte-mitte oder mitte-oben?

denn dann wäre 54ig richtig??

 

lg

tom

 

Also ein geslopetes Oberrohr hab i schon ein paar mal gesehen, aber wie soll das bei einem Alu-Sitzrohr gehen?

 

Ich würd jedenfalls alles Mitte/Mitte messen, da es ja im Endeffekt die Position ist, wie du wirklich drauf sitzt. A durchg´strecktes Kreuz oder verbogene Hax´n wirst ja beim Fahren kaum haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein geslopetes Oberrohr hab i schon ein paar mal gesehen, aber wie soll das bei einem Alu-Sitzrohr gehen?

 

Ich würd jedenfalls alles Mitte/Mitte messen, da es ja im Endeffekt die Position ist, wie du wirklich drauf sitzt. A durchg´strecktes Kreuz oder verbogene Hax´n wirst ja beim Fahren kaum haben ;)

 

sorry, hab mich verschrieben...natürlich solte es heissen "oberrohr" ist gesloopt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...