Zum Inhalt springen

Maxxis Flyweight 2.1 vs. Maxxis Larsen TT 2.0


Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Contis schön langsam immer ärmer an Profil werden seh ich mich schon mal nach neuen Reifen um.

 

Die beiden Maxxis kämen da wohl am ehesten in Frage, zumal ich momentan zu 65 % auf Asphalt fahr und die restlichen 35% mit Schotter und Konsorten ausfallen.

 

Ich dachte, ich nehm mal Maxxis, zumal ich schon Schwalbe (Riss der Karkasse ~ Schlauch hats durch den Riss gedrückt ~ hat auf meine ehemalige V-Brake gedrückt ~ KAWUMM), Tioga (eigentlich ein sehr guter Allrounder), IRC (mal gut, mal schlecht), Contis (jetzt am Radl, so recht gut, nur im Grenzbereich bisserl schwammig), hatte.

 

Welchen würdet ihr empfehlen?

 

Wahrscheinlich eher den Larsen, oder, zumal er der bessere Allrounder ist, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Contis schön langsam immer ärmer an Profil werden seh ich mich schon mal nach neuen Reifen um.

 

Die beiden Maxxis kämen da wohl am ehesten in Frage, zumal ich momentan zu 65 % auf Asphalt fahr und die restlichen 35% mit Schotter und Konsorten ausfallen.

 

Ich dachte, ich nehm mal Maxxis, zumal ich schon Schwalbe (Riss der Karkasse ~ Schlauch hats durch den Riss gedrückt ~ hat auf meine ehemalige V-Brake gedrückt ~ KAWUMM), Tioga (eigentlich ein sehr guter Allrounder), IRC (mal gut, mal schlecht), Contis (jetzt am Radl, so recht gut, nur im Grenzbereich bisserl schwammig), hatte.

 

Welchen würdet ihr empfehlen?

 

Wahrscheinlich eher den Larsen, oder, zumal er der bessere Allrounder ist, richtig?

 

http://www.allterraincycles.co.uk/images/thumbs/108584.jpg

 

vredestein black panther. wenn du viel aus aphalt unterwegs bist...sicher ein heißer tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossmark kann ich sehr empfehlen!

Rollt auf Asphalt extrem gut, und greift auch im Gelände ausreichend

 

Nachteil: Nasser rutschiger Untergrund, dreht beim bergauffahren schnell durch...

 

und auf gröberem Schotter hat er halt nicht den allerbesten Halt...

 

Aber für 70% Asphalt auf jeden Fall eine sehr gute Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch der larsen tt ist in 2.0 ein sehr guter kompromiss........fahr ihn selbst am fully.

macht bergauf am asphalt / schotter eine gute figur; lässt sich aber auch bergab auf lustigen singletrails gut bewegen.

 

was er bergab nicht mag, ist ein feuchter und felsiger untergrund.........wenns nicht felsig ist, hält er prima...........

soweit meine erfahrungen mit dem reifen.

 

hoffe, dir geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Fahr mit meinem Hardtail zu 75% Asphalt und zu 25% Schotter (nix grobes, schöne Güterwege, Forstautobahnen).

 

Hatte den Schwalbe Fast Fred oben und zurzeit den Maxxis Flyweight 1,9 mit dem ich eigendlich recht zufrieden bin, aber er rollt ziemlich laut ab.

Demnächst steht wieder ein Wechsel an und ich bin mir noch nicht sicher was nehmen.

 

Maxxis Maxlite

wieder Flyweight

Furios Fred

?

 

Hat wer einen direkten Vergleich mit den Reifen?

Beim "Pannenschutz" kann zwichen den Reifen eh kein Unterschied sein, da fast alle gleich schwer (die echten Gewichte wären auch interessant)

Aber wie siehts mit Schottergrip, Rollwiderstand und Abrollgeräusch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich werd mal den larsen TT 2.0 Exc probieren...scheint ja recht nett zu sein...und reifen kann man ja immer rumexperimentieren

 

 

der MONORAIL wäre auch ein möglichkeit:toll: rollt auf Aspahlt sehr schön und auch im Gelände ist der Reifen top

 

http://www.cyclestore.co.uk/images/products/large/15977.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...