Zum Inhalt springen

pulsmesser - tacho


 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas,

 

da ich ja bis jetzt immer ohne tacho und ohne pulsmesser unterwegs war, würde ich mir schon gerne einen pulsmesser zulegen...und wenn ein radlcomputer dabei ist, würds mich auch ned sonderlich stören.

 

auf dem markt gibt es ja grad genügend dinge...begonnen von garmin bis zu polar...

 

...preislich spricht mich der cateye HR-200DW ziemlich an. weit unter 200€ pulsmesser trittfrequenz radcomputer.

 

kann der was?

 

thx,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Edge 305 ist recht super. Ich hab ihn mit Trittfrequenz-/Geschwindigkeitsmesser hinten und da ist echt Verlass drauf. Stimmt Geschwindigkeit durch Satellit und Messung am Hinterrad ab, von daher also doppelte Sicherheit...

 

stimmt, bin auch voll begeistert, hab den kaufpreis eigentlich nicht bereut, wobei der halt doch happig is

 

infos zu hauf und trotzdem ist die bedienung kinderleicht => supa

 

aber damit hab ich dich eh schon zugespammt=)

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Geschwindigkeit durch Satellit und Messung am Hinterrad ab, von daher also doppelte Sicherheit...
Wofür a doppelte Sicherheit, wenn das Messen am Hinterrad so genau sein kann, dass sie die Polente a Laserpistole daran eichen könnte.:D

Die einzige Kunst ist, den Radumfang richtig einzustellen, ist dies erfolgt, so stimmen die Geschwindigkeiten eigentlich sehr genau

 

Matthias, der das schon polizeilich ausprobiert hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieviel hast zahlt? :rofl:
Zahlen tue ich max. mit dem Auto und mit eben diesem fahre ich in der Regel zu langsam um Strafe zu zahlen. Treibstoff, Versicherung usw. sind für die Kraxn eh schon so teuer, da muß ich dem Staat net zusätzlich Geld hint' reinschieben.;)

 

Das polizeilich hat sich darauf bezogen, dass a Bekannter Polizist in der näheren Umgebung ist und die stehen ja immer an noralgischen Punkte zwecks Geschwindigkeitüberwachung. Da plärrt er mir immer die Geschwindigkeit nach, mit der ich vorbeifahre. Vergleiche ich dann mit dem Fahrradcomputer habe ich eine Schwankung von 0,2-0,3km/h. Also nix eigentlich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den "Sigma BC 2006 MHR DTS" ...Trittfrequenzmesser kann man optional dazukaufen..."

 

Hi, den Sigma BC 2006 kann man leider nicht auf Trittfrequenzmessung hochrüsten.

 

Ich habe den BC 1606 L DTS geholt, der ist recht günstig und hat auch bei Tests immer super abgeschnitten (hat auch Trittfrequenzmessung. Bei dem Modell hast Du auch die Möglichkeit einen Sensor für's ein zweites Bike zu montieren). Für die Höhenmessung und Herzfrequenz habe ich mir zusätlich die Sunnto X3HR geholt. Die hat zusätlich noch Intervalltrainingsfunktion und geht bei Amazon gerade um EUR 99 her. Der Vorteil ist, die Uhr kannst auch zu allen anderen Sportarten hernehmen.

 

Ich bin vollauf zufrieden mit der Kombi!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab einen (alten) HAC4, hat mich mit SW so 250 gekostet und hat alle Sachen dabei (Trittfrequenz, Drahtlos, Puls).

Nachteil ist die Abtastrate, glaub ich nur so alle 20sec...

Tasten sind gross, aber die Start/Stoppbedienung für die Aufzeichnungen ist meiner Meinung nach "naja".

 

anyway, mir is wurscht.

 

zufällig hab ich den bikepalastkatalog da: neues HAC4 modell 230 bucks.

 

cu speida

 

infos: http://www.ciclosport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...