Zum Inhalt springen

simplon cirex race


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lang hat's gedauert, aber jetzt habe ich mein Traumbike gefunden. Ein Simplon Cirex Race in Reflexrot soll's werden, statt der Duke XC eine Duke Race. Ich glaube das es ist eine gute Wahl. Nächste oder übernächste Woche geht's zum Händler. Bei den Reifen bin ich noch am grübeln ob die Orignalreifen was taugen, oder runter müssen: Will bei den Abfahrten in den Kurven nicht gleich wegen Gripmangel rausfliegen. Was meint ihr, soll ich den X-Fusion O2 Prime lassen, oder auf den DT-Swiss SSD-210-L aufzahlen. Sind 150,- Euro mehr, lohnt das überhaupt? Dann brauch ich noch einen Helm und eine gscheite Pumpe, irgendeinen Tipp?

 

Danke wie immer für jeden Tipp! :)

 

m3turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@No Liver

Ist sicher ein super Angebot, aber ich steh mir's halt einfach auf neue Sachen und vor allem bin ich kein Fan von zu viel Schwarz.

@Isa

Genau zum HiTec will ich hingehen, ist ja ziemlich in meiner Nähe und war auch schon einmal dort, super Beratung!!

 

Gruß,

Wolfgang (m3turbo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m3turbo

... auf den DT-Swiss SSD-210-L aufzahlen. Sind 150,- Euro mehr, lohnt das überhaupt?...

der dt-swiss ist sicher um einiges besser und leichter. fast lineare

kennlinie. neben dem fox sicher der beste luft-dämpfer derzeit am

markt.

ob dir das 150,- wert ist, musst du selber entscheiden. aber der

hans macht dir sicher einen guten preis... ;)

... Dann brauch ich noch einen Helm und eine gscheite Pumpe, irgendeinen Tipp?

helm musst du ausprobieren... - der muss zu deiner kopfform

passen. ist fast wie beim sattel oder den schuhen. giro hat sicher

gute, aber relativ teure teile, ich selber habe einen cratoni maniac,

der mir sehr gut passt...

 

als pumpe hat sich bei mir die kleine specialized bewährt. ist sehr

leicht und bringt trotzdem locker 3-3,5 bar in die schlappen.

meine standpumpe für zuhause ist eine blackburn. stabil, großes

luftvolumen, da hast du auch im rennrad in nullkommanix 9 bar

drinnen... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Pumpe: hab mir eben erst die neue Sigma Lambda Jet digital gekauft und ich kann Dir sagen: pumpt den Reifen auf wie nix und der Luftdruck wird exakt und digital vermeldet. Geiles Gerät (kann Dir der Pofli) siocher auch bestätigen, halt ein wenig schwerer als das, was man sonst so mithat auf der Tour, aber dafür funkt sie super.

 

Zu Hause hab ich die SKS Airbase, schaut geil aus und pumpt in Nullkommanix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Zum Thema Pumpe: hab mir eben erst die neue Sigma Lambda Jet digital gekauft und ich kann Dir sagen: pumpt den Reifen auf wie nix und der Luftdruck wird exakt und digital vermeldet. Geiles Gerät (kann Dir der Pofli) siocher auch bestätigen, halt ein wenig schwerer als das, was man sonst so mithat auf der Tour, aber dafür funkt sie super.

 

Zu Hause hab ich die SKS Airbase, schaut geil aus und pumpt in Nullkommanix.

 

Jo! :p

 

Mit der Sigma gehts super, ist allerdings nur für den Rucksack geeignet. Hab probeweise 12 (!) Bar in einen Bahnreifen gepumpt. Extraklasse, geht sonst nur mit Standpumpe oder Kompressor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Obwohl weisst eh, wemma die aufschraubt kann man sie mit dem Gummi auch ans Oberrohr schnallen.

 

Aber ich fahr eh immer mit Rucksack, brauch ich als gegengewicht fürn Bauch :D ;) :D

 

Am Rahmen, mit dem komischen Gummiring, des gfallt ma net. Für kurze Touren ist eine kleinere Pumpe im Trikottascherl, bei Rucksacktouren ist die Sigma dabei (und gfladert wirds dann auch nicht)... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...