Zum Inhalt springen

Lebensumstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich brauche dringend mal euren Rat.

 

5 Jahre lang war ich nun aufgrund meines Berufs eher Kraft mässig beschäftigt und habe aber leider dabei auch sehr viel Fett angelegt, auch jetzt in letzter Zeit wegen den vielen Sorgen die mein Beruf mit sich getragen hat.

 

Nun habe ich letzte Woche gekündigt und mit Ende August scheide ich aus... nun möchte ich gerne die Muskeln die ich an Armen und Beinen eindeutig zuviel habe und das ganze Fett beseitigen. 1,71 und 71 kg sind eindeutig zu viel, gerade für einen Triathleten.

 

Derzeit bis Ende Juli, Anfang August kann ich nicht trainieren und liegt leider wegen einem entzündeten Kniegelenk zuhause im Krankenstand. Und dann stellt sch schon mal die erste Frage ... Anfang Oktober beginnt für mich die IM Vorbereitung, soll ich im August wieder normale mit dem Training einsteigen, September dann absetzen und Mitte Oktober wieder anfangen?

 

Und wie solll ich dann anfangen mit dem Gewichtsmenagment?

Ich mach mir da wirklich gedanken darüber. :(

Möcht bei meinem Ironman nächstes Jahr nicht herumkugeln wie ein Kugelfisch wie beim Viennaman dieses Jahr !

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast du bis jetzt trainiert?

 

Wenn du einen Saisonaufbau gemacht hast und dann irgendein Rennen oder gar mehrere solltest pausieren.

Wenn du aber nix oder nur ganz wenig gamacht hast was spricht dann dagegen zwecks Gewichtsreduktion schon mal 2 Monate GA einzulegen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast du bis jetzt trainiert?

 

Wenn du einen Saisonaufbau gemacht hast und dann irgendein Rennen oder gar mehrere solltest pausieren.

Wenn du aber nix oder nur ganz wenig gamacht hast was spricht dann dagegen zwecks Gewichtsreduktion schon mal 2 Monate GA einzulegen? :confused:

 

Aufgrund dessen dass ich im Ende März erst vom Ausland zurück kam, hatte ich eine Aktion geschoben die man mir nicht nachmachen sollte.

 

In 9 Wochen auftrainiert für den Halfironman, ok ich hab von der Grundlage her eine sehr hohe gehabt, aber trotzdem.

Seit dem Halfironman jedoch konnte/kann ich nichts mehr tun. Leider. Als seit 2. Juni. Das was ich hatte ist nun wieder weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin weder trainer, mediziner, der dorfälteste noch sonst irgendein guru. weil du aber gefragt hast, schreib ich meine meinung.

 

laut deinem profil bis du noch nicht mal 22 jahre alt. d.h.: du hast genügend zeit, deine ziele zu erreichen. dein posting jedoch suggeriert, dass du dich möglichst schnell möglichst vollständig kaputttrainieren willst (abnehmen, ironman absolvieren, beruflicher neuanfang).

 

gönn dir und deinem körper (der bis jetzt offenbar eher auf kraft den auf ausdauer eingeschossen war) ein bis zwei jahre zum setzen einer ordentlichen grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...