Zum Inhalt springen

Triathlon-Fan


Cipollini1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Möchte es mit meinen 42 Jahren noch einmal Wissen und einen Triathlon bestreiten.

 

Frage 1. Ist das Alter zu hoch

Frage2. Wielange sollte die vorbereitung sein.

Frage 3. Wer in Wien übernimmt die Betreuung?

 

Da ich nicht beim ersten mal mein leben aushauchen möchte,würde ich mich gerne sehr gut vorbereiten.

 

LG Cipollini :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es auf jeden Fall.

 

Es hängt von deinem sportlichen Background ab wie lange und wie die Vorbereitung aussieht. Warst du davor schon ein fließiger Läufer oder Radler, solltets du vermährt aufs Schwimmen achten und zumindest schauen dass du nicht einem Treibholz gleichst. Der Rest ist nur eine Trainingssache.

 

Es hängt auch ab, ob du dieses Jahr noch einen Triathlon machen willst oder nächstes Jahr, wobei ich dir raten würde nächstes Jahr einen zu machen, und dafür das ganze in eine vernünftige Saison auszudehnen. Vorbreitung somit ab Oktober.

Normal mit sportlichen Background für den ersten Sprint sag ich mal aus eigener Erfahrung, reichen 6-8 Wochen.

 

Zum Thema Trainer in Wien kann ich dir kaum etwas sagen, ich denke da wissen andere im Forum besser bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: für einen hawaii sieg wirds nicht mehr reichen ;)

es ist nie zu spät zu beginnen, vorallem um auch noch

eine ansprechende leistung zu erbringen

 

zu 2: kommt ganz darauf an was du erreichen möchtest

(sprint, OD, MD, IM), und was du bis jetzt gemach hast

 

zu 3: da kommen einige in frage....welcher bezirk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cipo,

 

ad 1.) ich bin 38, seh aus wie 47 (An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diese Einschätzung an meine Kollegin S.W.), also sollts mit 42 auch noch möglich sein

ad 2.) ich hab knapp 20 Jahre keine, aber auch (abgesehn von etwas Brustschwimmen und 6 mon Karate vor 5 Jahren) keine einzige der geforderten, und auch keine andere Sportart betrieben, hab mir Mitte April um 70,-€ ein 30 Jahre altes Peugeot-Radl kauft (bin damit bis heute inkl. 3 kurzer Trias gesamt 226 km gefahren) hab von Anfang Mai bis zum ersten Sprint-tria am 2. Juni ca. 30km Laufen absolviert und bin März, April und Mai keinen Meter geschwommen... und ich hab den viennaman-sprint schmerzfrei überlebt (1h46min)... soviel zum vorbereiten

ad 3.) sollte die Unterstützung die Dir hier im board zuteil werden kann fürs erste Erfolgserlebnis reichen

 

l.G.

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...