Zum Inhalt springen

Tubelesspatschen!


Empfohlene Beiträge

Hab mir bei meiner gestrigen ausfahrt einen Patschen in meinen Tubeless Reifen gefahren.

Wie kann ich den jetzt wieder flicken, Hab (schon vorher) "Tubelessmilch" im Reifen gehabt. Muss ich die wieder Rauskratzen oder kann ich einfach ein bischen neue "Milch" in den reifen geben, um ihn wieder dicht zu machen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir bei meiner gestrigen ausfahrt einen Patschen in meinen Tubeless Reifen gefahren.

Wie kann ich den jetzt wieder flicken, Hab (schon vorher) "Tubelessmilch" im Reifen gehabt. Muss ich die wieder Rauskratzen oder kann ich einfach ein bischen neue "Milch" in den reifen geben, um ihn wieder dicht zu machen?

soo is es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie geht des mit der milch :confused:

 

noch ne frage: bei meinem reifen ist immer so schnell die luft raus. seit neuestem schon nach zwei stunden, muss immer nachpumpen. liegt das an den felgen (hat der vom radsportgeschäft gesagt...) oder hilft da auch die milch?? muss die mir erst besorgen... die felgen neu beschaffen ist natürlich schon wieder eine mörder investition, die ich mir sparen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich mach das mit der Milch so:

1. Den Reifen auf einer Stelle (evtl gegenüber des Ventils) von der Felge abziehen

2. Latexmilch mit einer geeigneten (großen) Spritze ebendort einfüllen.

3. Reifen auf die Felge, mit Kompressor ganz aufpumpen

4. Luft auslassen, bis du den richtigen Druck hast

 

Ich hoffe ich konnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie geht des mit der milch :confused:

 

noch ne frage: bei meinem reifen ist immer so schnell die luft raus. seit neuestem schon nach zwei stunden, muss immer nachpumpen. liegt das an den felgen (hat der vom radsportgeschäft gesagt...) oder hilft da auch die milch?? muss die mir erst besorgen... die felgen neu beschaffen ist natürlich schon wieder eine mörder investition, die ich mir sparen möchte....

Entweder du machst es wie Reckenzain oder du hast Tubeless ventile mit herausnehmbaren Ventieleinsatz, dann kannst du die Milch ohne großen Aufwand da durch drücken.

 

Luftverlust: Entweder du hast einen schleichenden Potschn oder

der Reifenwulst schließt nicht richtig mit der Felge ab.

 

1)Solltest du den Potschn nicht auf herkömmlichen Weg finden -->Latexmilch

2)Reifen mal runter geben, Wulst und Felge auf Dreck u. Beschädigung kontrolieren und neu montieren.

Hilft das nicht --> Latexmilch

 

Die Milch ist auf keinen Fall schlecht.

Hatte das selbe Problem wie du, seit dem ich die DT-Swiss Milch drinnen hab halt die Luft länger als bei meinen Schlauchreifen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem tubeless ventil:

 

kann ja das ventil bei den mavic felgen nur nach innen rausdrücken, oder liege ich da falsch

! kann man die ventile auch nach aussen abnehmen??

Wie es sich bei den Mavic verhält weis ich leider nicht, aber bei den Dt-Swiss lässt sich der Einsatz herausschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem tubeless ventil:

 

kann ja das ventil bei den mavic felgen nur nach innen rausdrücken, oder liege ich da falsch

! kann man die ventile auch nach aussen abnehmen??

 

nö aber die ventile sind 2 teilig sozusagen kann man den oberen teil heraus drehen und die hülse praktisch bleibt in der felge verschraubt oder gesteckt geht das nicht bei dir brauchst neue ventile um die milch einzufüllen sonnst wirds a gesappere mit der milch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen ein bischen aus dem Felgenbett drücken und Dichtflüssigkeit mit einem Schlauch daneben einfüllen funktioniert relativ gut.....

 

Ich nehm eine 20ml-Spritze aus der Apotheke (das war die größte, die sie damals anzubieten hatten)- da kann die Öffnung auch sehr klein sein und es haut perfekt hin!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...