Zum Inhalt springen

Kaufberatung für MTB unter 500 EUR


Gast AndyErfurt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast AndyErfurt

Ich weiß von vielen, dass man ein MTB erst ab 500 EUR erwerben soll, aber das lässt mein Geldbeutel einfach nicht zu :(

 

In den letzten Tagen bin ich bei fahrrad.de auf folgende Bikes gestoßen und frage nun euch nach den Erfahrungen und Tipps...

 

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/gepida-mundo-400-2007/6645.html

 

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/merida-mtb-kalahari-8-sx-2007/4029.html

 

Mit dem Merida Kalahari 8-SX scheinen sehr viele zufrieden zu sein um es als "Einsteiger-Bike" zu nutzen.

 

Derzeit habe ich ein Billig-Fully aus nem bekannten Großmarkt :( Hier rasselt und rattert einfach nur alles ....

 

Gehts mir mit den beiden Rädern genauso?! Merida ist doch eigentlich ne sehr gute Marke?!

 

Als Info was ich damit machen möchte... einfach durch Wald und Wiese fahren... AB und ZU mal Stadt ... aber eher so n bissl ueber die Waldwege und mehr nicht. Das heißt also.. ich werde es nicht überstrapazieren :) Mein jetziges billig-MTB hält bereits 1 Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist billigstes shimano zeug (größtenteils unter deore) verbaut.

ich würd schaun, dass ich ein bike mit starrgabel und einer kompletten deoreausstattung abstaube, müsste sich um den preis ausgehen.

oder ein gebrauchtes, sofern es noch gut in schuss ist.

 

http://www.transalp24.de/ :das modell stoker XII ist um einiges besser um den preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AndyErfurt

Hm :( Das hört sich nicht gut an :(

 

Ist für euch hier was dabei was man empfehlen kann?

 

http://www.fahrrad.de/mountenbike-mounten-bike-shop.html

 

 

---

 

Das Merida MTB SUB 60 V-Brake wurde mir auch im Laden um die Ecke empfohlen. Ich bin ja blutiger Anfänger. "MERKT" man wirklich den Unterschied zwischen diesen beiden Merida's? Vom Preis her würde das auf jeden Fall in mein Budget passen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerade mein genesis für 350 Euro verkaufen, vielleicht interessierts dich.

 

genesis d-max delta 2006, größe M (neupreis damals ca. 800 euro, ich weiss es nimma genau)

 

schalthebel Shimano LX

bremshebel shimano LX

Vorderes Schaltwerk Shimano LX

Hinterer Umwerfer Shimano XT

V-Breaks

SR Suntor Gabel

 

Hab mir ein Full-suspension-mtb zugelegt und brauche mein genesis nicht mehr. ich habe es nur eine saison lang gefahren ---> gut in schuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den preis is wurscht was du kaufts, geh zum hervis & co und kauf dir dort ein hardtail

 

wennst um den preis trotzdem was gscheites willst, gibts ausschliesslich den gebrauchtmarkt, was ich dir waermstens empfehlen wuerde.

 

zB um 700 EUR habe ich zB ein Rocky Mountain Slayer AllMountain Fully mit 125cm Federweg, mit ordentlichen Komponenten, neuwertig, aufgebaut... sowas is immer drin zB.

 

 

aber herumzudiskutieren bei 500 EUR was man nehmen soll ist, wie wenn man beim Plus oder Lidl die Wurst guenstig kaufen will :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst jetzt, sarkastisch oder ehrlich...?

 

wenn er sich in D was aus dem gebrauchtmarkt holt wird ers auch schicken lassen muessen und des wird net viel billiger... innerhalb A vergleichen zahlst auch 17 EUR fuer einen bikeversand zB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AndyErfurt
meinst du damit eh mich!?

 

ich hab schon vergebens nach einem link gesucht und nichts gefunden. wenn du willst kann ich fotos vom bike machen und dir zuschicken... bezw. detaillierte infos geben

 

lg, hannes

 

 

Ja, das wär schön. Machst Fotos und schickst an meine Mailaddy. Andreas.Goex@gmx.de! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...