Zum Inhalt springen

Bluetooth-Freisprecheinrichtung


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen... :)

Tja, ich such eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (fürs Nokia 6310i, falls das relevant ist) und zwar fürs Auto, d.h. sollte auch bei Nebengeräuschen verwendbar sein.

Mir ist prinzipiell egal, ob das Ding nur zum ins Ohr stecken ist oder ein Festeinbau - hauptsache, es funktioniert gut. :)

 

Hat jemand Empfehlungen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b sony autoradio mit integrierter bluetooth freisprech,

 

Geht aber nur, wennst keinen Festeinbau im Auto hast.

 

Ich selbst hab das original Nokia-Headset HS26-W. Dürfte wohl das Einsteigermodell sein, funktioniert aber schon sehr gut. Einziges Manko ist, dass es mit dem Ladekabel des Handy´s per Adapter zu laden ist. Brauchst also ein Nokia-Handy.

 

Ich selbst überlege allerdings, einen Festeinbau machen zu lassen, wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich ein Nokia Car-Kit samt Ladeschale und allem Drum und Dran verbauen lassen werde, oder obs eine Nachrüstlösung ohne Ladefunktion werden wird.

 

Als kleine Anekdote zu Nokia und "Fremdherstellern": Es gibt abseits der Nokia-Produkte ganz wenige Freisprecheinrichtungen, die Nokia-Handy´s freiwillig finden. Also entweder Originalzeug kaufen oder wenn möglich vorher probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbau:

 

Autoradio raus.

Die Iso-Stecker für die Stromversorgung und die Lautsprecher trennen.

Die Parrot dazwischenstecken.

Einen Platz für das Steuerkastl suchen (sollte sich irgendwo unter, über oder neben dem Radio ausgehen).

Mute-Kabel an das Radio anschliessen.

Autoradio wieder einbauen.

http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/einbauinformation/parrotck3100

 

Parrot ist ein französischer Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

irgendwie hätt ich aber gern so ein ding das man sich ins ohr quetscht.

 

hab da so ein noname teil.

und würd mir gern was richtig gutes kaufen..

gibts empfehlungen?

 

Einbau:

 

Autoradio raus.

Die Iso-Stecker für die Stromversorgung und die Lautsprecher trennen.

Die Parrot dazwischenstecken.

Einen Platz für das Steuerkastl suchen (sollte sich irgendwo unter, über oder neben dem Radio ausgehen).

Mute-Kabel an das Radio anschliessen.

Autoradio wieder einbauen.

http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/einbauinformation/parrotck3100

 

Parrot ist ein französischer Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so was auch früher gehabt aber das geht einem mit der zeit auf die nerven und man verwendet es immer seltner (und genau wennst es nicht im ohr hast wirst angerufen :rofl:). parrot is ur gmiadlich (musst nur bluetooth einschalten am handy) und die meisten werkstätten bauen es eh umsonst ein wennst es bei ihnen kaufst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...