Zum Inhalt springen

brauche hilfe beim bike kauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus leute leute, ich bin auf der suche nach nem neuen mountainbike, nur weiß ich nicht was für eins.......bin die letzten 4 Jahre mit einem "metrobike" :D, um 300€ insgesamt 2500km gefahren, und unter anderem nach von wien nach deutschland und italien gefahren, jedoch habe ich bzw. werde ich mein bike nicht nur für langstrecken brauchen, sondern auch für kahlenberg, wienerwald, und alpen allgemein, auch unbefestigte wege.

bitte macht mir vorschläge für ein gutes "leistbares bike", wenn ihr eins zum verkauf habt freu ich mich natürlich auf euer angebot ;)

bin bereit so 400-900€ auszugeben

es sollte ziemlich verlässlich sein, da ich vorhabe, nach spanien zu fahren, und ein nordamerika ost-westküsten tour zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir gerade einen schlechten Preisbereich gesetzt, weil um 400 Euro kriegst kaum ein Mountainbike das den Namen verdient und um 900 Euro kriegst unter Umständen sogar schon Scheibenbremsen und eine namhafte Federgabel.

 

Tendentiell würd ich sagen, dass du bei einem Händlerbike um 900 Euro zumindest eine komplette Deore-Ausstattung, Rockshox Tora/Manitou Axel und Scheibenbremsen bekommen solltest.

 

Bei einem Versenderbike ist klarerweise mehr drin.

 

Wenn du auch was Gebrauchtes in Erwägung ziehst, dann ist um das Geld auch schon ein eher aktuelles Modell mit LX-Ausstattung bzw. was Älteres auch mit XT zu bekommen.

 

Im Bazar steht ein interessantes Gerät:

 

Tipp 1 (wenn die Rahmenhöhe passt)

 

Die Abverkaufsliste vom Bikestore enthält auch ein paar recht nette Geräte bzw. würd sich auch das Mountainbiker Edition Rocker oder das KTM Ultra-Sport anbieten.

 

Auch das 6500er Trek wär in dem Preisbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau halt mal in den Bazar ...

 

Für ein neues gutes Fully mußt noch einiges drauflegen, ansonsten wirst gebraucht schon was finden und um ca. 900 € fragst mal bei den diversen Leuten im Forum an, die auch Bikes aufbauen. Frag mal den "zet1" oder "zacki" ...

 

...oder frag mal den HT-Biker :D

 

Ich hab zurzeit einen Kraftstoff H2L-Rahmen daheim rum stehen (RH 17,5" also etwa 46cm), wobei sich folgende Rechnung ausgehen würde:

 

Rahmenset (Steuersatz, Sattelstütze, Klemme, Umwerfer): 180 Euro

Deore Disc-Gruppe: 300 Euro

Rockshox Tora: 250 Euro (Luft-Gabel!)

Laufräder: 120 Euro (Deore/Rigida Taurus)

Kleinzeug: ca. 100 Euro

 

Macht Summasumarum: 950 Euro für a feines Radl.

 

Wenn man bei der Gabel auf eine schwerere Stahlfeder geht, dann erspart man sich nochmals ca. 50 Euro, und auch bei V-Brake statt Disc geht nochmals ein Hunderter.

 

Um 800 Euro würd sich also ein kpl. Deore V-Brake-Radl mit guter Gabel ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dixiklo,

 

Ein Vereinskollege von mir baut auch Customebikes jeglicher Preisklasse auf (Hat in letzter Zeit ca. 10 stk. aufgebaut, und montiert schon seit ca. 10 Jahren Räder)

Die Rahmen sind von http://www.tbr-bikes.de. Sieh sie Dir mal an.

 

Wenns't willst, schick ma mal Deine Geometriedaten per mail, und ich schau, was DU um 900 Eier kriegst.

 

Meine Adresse mai@tgw.at

 

Ich kann Dir auch ein Bild von so einem Bike schicken, wennst willst.

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...