Zum Inhalt springen

Erschreckend wars heute.....


Wolfgng
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....im Wienerwald. Weil das Wetter ja so toll war heute, und ich keinen Bock mehr auf Donauinsel und GA hatte, dachte ich, ich fahr am Cobenzl und Kahlenberg.

 

Nicht nur, dass ganz Wien dort war (sämtliche Parkplätze waren voll, sodass sich die Leute um die freien Plätze gestritten haben), sondern ich habe noch nie in meinem Leben sooooo viele Hunde gesehen, und ich habe mitgezählt.... KEINER hatte einen Beißkorb oder eine Leine...... Da liefen Kampfhunde (Rottweiler, Dobermänner und ähnliches Getier) zwischen den Kindern herum, usw.

 

Ein so ein "Kalb" von einer hüfthohen nicht näher definierten Rasse lief sogar ohne Herrchen herum (zumindest auf Ruf- und Sichtweite war niemand...).

 

Dann gibt´s so Id...., die laufen mit einem GPS herum, und fragen mich: "Wo gehts´n do noch Kierling?". Ich habe ihn dann gefragt, was er denn eigentlich ohne Karte mit GPS macht, meinte er: "Jo, bin i a scho draufkumma".

 

Naja, das Übelste war dann am Dreimarkstein, dort stand der Christophorus, Rettung und Polizei. Was ich so gehört habe, hat dort ein Auto - das natürlich zu schnell gewesen sein soll - jemanden niedergefahren. Wen weiß ich nicht, die Meinungen der Umstehenden schwankten zwischen einem Kind, einem Radfahrer und einem Motorradfahrer..... So genau hab ich dann auch nicht geschaut, weils ja nicht unbedingt schön ist, und bin eiligst weg von dort.

 

Ich hoffe, dass ihr alle wohlbehalten durch diesen Sonntag gekommen seid.... Ich überlege es mir, ob ich mir das an einem Sonntag nochmals antue. So schlimm wie heute habe ich den Wienerwald nocht NIE erlebt, ehrlich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE APOCALYPSE NAHT MEINE JÜNGER, HÜTET EUCH :du:

 

naja, schönwettersonntage warn schon immer von spinnern geprägt, seis dass man von hunden angefallen wird, dass ständig jemand stämme in den weg legt, dass niemand auch nur annähernd ausm weg geht oder auch einfach nur dass es überall nach weichspüler stinkt (fragt mich nicht wieso *g*) deshalb rate ich nur: entweder früh genug aufstehen oder spät genug schlafen gehn, die breite masse fliegt nur zwischen 13 und 16 uhr aus, davor wird schnitzel gefuttert und danach fussball gegafft.. und dazwischen? mountainbiker angestänkert :s:

also mach dir nichts draus, an sonntagen werden die weltuntergangsvorstellungen von bikern aller art geprägt.

 

in diesem sinne... ride on :sm:

 

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh, dass ich am Land wohne.

 

Ganz im Gegenteil war ich bei meiner heutigen Ausfahrt sogar positiv überrascht. Wirklich absolut jeder Biker (ob jung oder alt, ob MTB oder RR) hat gegrüßt und kein einziger Autofahrer hat mich angehupt. Sogar als mich ein Auto wegen Gegenverkehrs nicht überholen konnte, ist er brav hinter mir her gefahren. Bei einer kleinen Ausweiche bin ich dann auf die Seite gefahren, damit mich der Autofahrer dann überholen konnte. Der hat sich dann sogar noch bei mir per Handzeichen (und ich meine nicht das mit dem Mittelfinger :D) bedankt!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars heut nicht so arg! leute waren zwar zu hunderten aber nur ein alter wandersmann hat mich angestänkert:"da is radlfahren verboten, ....blabla " mehr hab ich nicht mehr verstanden. ;) (wollt mit dem nicht zum streiten anfangen) Sonst haben die leute eigentlich nie negativ reagiert und sind auch immer schön ausgewichen ...(ich war auch im wienerwald)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehts mich nicht falsch. Ich hatte eigentlich keine Stänkereien, oder sonstiges. Alles in Ordnung.

 

Aber die Hundehalter erschreckten mich mehr denn je. Als wenn es keine Leine und keinen Beißkorb mehr geben würde. Ich meine bei kleinen Hunden ok, da kann man zur Not drüberfahren :D , aber bei den Kälbern? (Und ja, ich bin Tierliebend.....nur dass nicht wieder eine Diskussion aufkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Bei uns hier (Vigaun, Nähe Salzburg) wars auch ok. Eigentlich wollte ich auf den Trattberg, aber ab 1000m war dann Schluss. Der Schnee lag da auf der Strasse ca. einen halben Meter hoch. Da sind die Leute mit Tourenschi unterwegs.

 

Ich hoffe, das Wetter bleibt noch so, die Woche habe ich nur wenig zu tun.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mußten wir bei der Anningerausfahrt eigentlich alles nicht erleben.

 

Ein paar Vierbeiner sind herrenlos unterwegs gewesen, jo ..... aber selbst die zu Mittag den Berg hinaufströmenden Massen (wir downhill..) waren uns nicht negativ gesinnt.

 

Div. Problemchen sind ja fast zu erwarten, wenn

 

Das erschreckende waren allerdings ] die Fernsehbilder in der Früh, hoffte aufs Wetterpanorama und was sah ich: parallel dazu ein Schlachtfeld im Zweistromland live & UNKOMMENTIERT (ganz schlecht), wie wenn das ein Vergnügungspark wäre, das ist kein Urlaub, das ist lebensgefährlich da unten...... Pfui ORF !! :mad: :mad: :mad:

 

(was muaß ma a in der Früh des Kistl aufdrehn, es war aber wegen dem Wetter......)

 

das schießt wirkllich den Vogel ab.........

 

....die laufen mit einem GPS herum, und fragen mich: "Wo gehts´n do noch Kierling?". Ich habe ihn dann gefragt, was er denn eigentlich ohne Karte mit GPS .....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter im IN: PC anwerfen einwählen, etc. dauert länger als im Teletext abrufen

 

Mir fiel sprichwörtlich alles runter, als ich diese Art der Präsentatio von Kriegshandlung sah :eek:

 

(Fortsetzung des halben Satzes von oben: div. Problemchen waren zu erwarten,wenn alle auf einmal hinauswollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Bis auf Kleinigkeiten (Wolf oder ähnliches auf einmal im Weg) wars heute am Anninger echt überraschend angenehm - wobei sicher der Ghosty dazu beigetragen hat, der uns ermahnt hat, vorsichtig runter zu düsen :D

 

Jaja, am Anninger hätte ich auch schon mal einen Bock abgeschossen. Das meine ich nicht sprichwörtlich, sondern in Natura. Da stand auf einmal so ein x-Ender mitten in der Kurve, und hat mich nur dumm angesehen. Ich hatte keinen Spiegel mit, aber ich denke, dass ich ebenso dumm zurückgeglotzt habe...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute mit dem rennrad unterwegs... - viele andere auch

übrigens... - genau zur ausschwärmzeit zwischen 13 udn 16 uhr

 

aber auch auf der straße ist mir aufgefallen, dass es nur so wurlt.

unter anderem war ich auch in der tulbinger kogel gegend, da

waren alle gasthäuser proppenvoll und alles zugeparkt.

 

ich kann mir gut vorstellen, wie es da im wald zugegangen sein muss... :eek:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd: Das BigBrother in der Früh war wirklich äußerst pervers! Ein kleines Fensterl mit eine Live Cam aus dem Irak und daneben eine allerliebst verschneite Gegend irgendwo in Österreich. Rustikales Bildchen unterstrichen mit urtümlicher Jodelmusi => :k:

Wem sowas einfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

...Rustikales Bildchen unterstrichen mit urtümlicher Jodelmusi..

jou jou, schee is bei ins auf'd berg... ah jo, an kriag haumma jo

aa no, do schauts...

 

ich find's auch a bissl pervers, extremst unsensibel. ich habe es

zwar nicht gestern früh gesehen, aber am wochenende war es

auch nachmittags genauso geschalten mit einer dokumentation

über edel-schneider und hutmacher in wien (bin beim durchzappen

darüber gestolpert)

 

ein mittelschwer entrüsteter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mei, nachdem i wieder nüchtern war bin ich dann am so nachmittag auf den anninger zur frischluft-kur.

 

na servas, da waren aber schon viel schwerkranke unterwegs!

 

hirschäden (irreparabel - "i woar zerscht do! host ka klingl?")

leberschäden (irreparabel - "heast, mama! gemma nocha no zum heirichn?")

blase- u. darmschäden ("nasa gehst hoid hintan hoizstapel, dass di kana sicht! host eh a feh eisteckn?")

schwere orthopädische defekte ("mei, tamma d fiass weh! is no weid?")

lungendefekte ("gaunz schwindlich wird ma vo dera schoaffm luft!")

sprachfehler ("deppata kaunst ned aufpassn?")

 

usw. aber das wissen wir eh und bis in den juni, juli hinein werdens eh wieder weniger, weil die kondi ham wir und nicht die! :D

bestes rezept: ausweichen, ignorieren und nach möglichkeit zu anderen zeiten fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von goofy

war samstag und sonntag am eisernen tor (lindkogel) und umgebung unterwegs und war echt verwundert, das so wenig leute unterwegs waren.

 

sowohl wanderer als auch biker.

 

klingt komisch..... is aber so.. :D :D

 

lg tho

 

na ja, dort gibts halt weniger parkplätze wo man bis vor die "haustür" fahren kann und a bissl weniger eben is aa. da derstesst si die mama mit die gichtigen knie und da papa mit da wampen halt leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...