Zum Inhalt springen

Trek 8500 Xtr Bj 2005/06 Kaufen??


Empfohlene Beiträge

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Mir wurde ein MTB TREK 8500 zum Kauf angeboten um 1500 Euronen. Da ich MTB-Technisch nicht mehr up to date bin ersuche ich um eure FACHMEINUNG

 

2005er Rahmen lt. Papieren noch einer aus Amerika Handgefertigt und Custom Made von Trek lackiert in schwarz - nicht der neue mit dem Knick, Gabel Fox F80 RL Disc. Gruppe XTR 2006 komplett (auch die Naben, Umwerfer, Disc) Schaltung XTR Dual Control. Mavic Disc Felgen mit Revolution Speichen. Der Rest vom Aufbau ist halt das übliche Bontrager Race X-Lite Zeugs. Das Rad ist Optisch in einem 1 a Zustand, die Gabel Servicegepflegt und auch an den Laufrädern kann ich keine Macken erkennen. Bremsbeläge, Ritzel und Kette sind neu, die Kettenbätter vorne sind optisch eher erledig. Das Teil wurde laut Verkäufer 4000 km bewegt - Das heist es werden realistisch so um die 8000 gewesen sein.

 

Nun meine Frage: Ist das Teil noch 1500 Euronen wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich wirklich um ein 8500er Trek handelt, dann ist das ganze "Handmade in Amerika" nix anderes als ein Fake; ebenso, wie die Cannondale´s und alle anderen "Großen" schon lang nix mehr Handmade machen (außer das Zusammenbauen).

 

Um 1500 Euro würde ich das Bike in Erwägung ziehen, allerdings musst du berücksichtigen, dass ein Satz XTR-Kettenblätter etwa bei 120 Euro kostet, das würd ich ihm vom Preis noch runterreißen.

 

Wenn du´s um 1300 - 1400 Euro bekommst, ist das Bike sicher eine feine Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich wirklich um ein 8500er Trek handelt, dann ist das ganze "Handmade in Amerika" nix anderes als ein Fake; ebenso, wie die Cannondale´s und alle anderen "Großen" schon lang nix mehr Handmade machen (außer das Zusammenbauen).

 

Um 1500 Euro würde ich das Bike in Erwägung ziehen, allerdings musst du berücksichtigen, dass ein Satz XTR-Kettenblätter etwa bei 120 Euro kostet, das würd ich ihm vom Preis noch runterreißen.

 

Wenn du´s um 1300 - 1400 Euro bekommst, ist das Bike sicher eine feine Geschichte.

des find ich sowas von einer frechheit ! :mad:

mir wärs a bissl zu teuer vorallem in anbetracht auf des baujahr(2005) und die kilometer ...

wart bis in herbst (wenns geht ...) da gibts scho wieder was neues bzw. abverkauf der 2007er (!) modelle oder kauf dir was billigeres, neues von einer nicht so bekannten marke ...

mein tipp ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

obs die kohle noch wert ist, kann ich so nicht sagen. von der ausstattung scheint es mir eher das 8900 sein. das ist auch mein radl, und das ist schon ein sehr gutes gefährt ....

lg

birki

2005 und 2006 gabs kein 8900

http://www2.trekbikes.com/Bikes/2006_preview.html

dachte eigentlich 2006 gabs eins

 

beim sport nora gabs doch ein 8500 (2006 oder gar 2007) für ~1700€ oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2005 und 2006 gabs kein 8900

http://www2.trekbikes.com/Bikes/2006_preview.html

dachte eigentlich 2006 gabs eins

 

beim sport nora gabs doch ein 8500 (2006 oder gar 2007) für ~1700€ oder ?

 

warum gab/gibt es dann 3 SWAT-team-fahrer, die eines für ne ganze Siason lang (und natürlich darüber hinaus) unterm allerwertesten hatten/haben? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke, obs jetzt eine chinesin oder nicht gebaut hat ist mir wurscht. Das 8500 gabs auf jeden Fall, als Rahmenset gekauft und dann selbst ´mit der XTR aufgebaut - es gibt halt Leute die sich das antun. (Es sei denn die Rechnungen vom Trek-Händler sind Fälschungen). Der Rahmen hat seinerzeit 900 Euronen gekostet, heute sinds ja für den angeblich qualitativ nicht mehr so hochwertigen so um die 500. Hab auch im Internet bei Trek nachgeschaut obs den Rahmen 2005 gab und das Ergebnis war natürlich positiv. Das Bild ist aus dem Katalog.

Vielen Dank für die brauchbaren Antworten.

8500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gab/gibt es dann 3 SWAT-team-fahrer, die eines für ne ganze Siason lang (und natürlich darüber hinaus) unterm allerwertesten hatten/haben? :wink:

 

... ich habe angst ... ich sitz ganz allein mit einer chinesin in einem labor und neben mir steht ein nicht existentes radl ...

lg

birki

2005 und 2006 gabs kein 8900

http://www2.trekbikes.com/Bikes/2006_preview.html

dachte eigentlich 2006 gabs eins

...

! :wink:

wieso gibts dann im netz keinen (siehe link) - sehr komisch ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...