Zum Inhalt springen

Specialized Rockhopper Pro 2007


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gmeinde!

 

Ein Kollege will von Hardtail auf Fully umsatteln und deshalb sein 3 Monate altes Rockhopper Pro http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=07Rockhopper eventuell wieder unter die Leute bringen.

 

Er hat mich nun gefragt wieviel er noch verlangen kann.

Ich befürchte, dass man einen brutalen Abschlag in Kauf nehmen muss.

Wäre es nicht gescheiter einen Fully Rahmen kaufen und die Teile vom Rockhopper verbauen?

 

Was könnte man aber trotzdem für ein solches Bike bekommen? Fahrleistung schätze ich so 300 bis 400 km ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rockhopper ist nun leider mal kein Stumpjumper, und daher auch nicht so wertstabil. Ich schätze, er muss schön froh sein wenn er 700 Euro bekommt dafür.

 

Der Umbau der Teile auf einen Fully-Rahmen erscheint mir im ersten Schritt als durchaus sinnvoll, weil er dann nach und nach verschlissene Teile austauschen kann bzw. gelegentlich gute Angebote nutzbar sind, als wenn er gleich alles auf ein Mal braucht/will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wen juckt das? Wenn das Zeugs da ist und funktioniert, gibts mal auf die Schnelle ausser der eigenen Geilheit kein vernünftiges Argument, irgendwas zu tauschen.

 

Wenn ihr nämlich damit anfängt, jetzt das Rockhopper aus zu weiden, und parallel Rahmen und zusätzliche Komponenten zu kaufen, dann ists g´scheiter er vertickt das Teil und kauft sich ein komplett neues Fully, weil billiger wirds dann auf keinen Fall!

 

Wird halt dann viell. kein Specialized werden, aber um 1500 Euro herum kriegst von Ghost & Co. schon recht feine Geräte. Vom Onlinehandel red i gar ned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rockhopper ist nun leider mal kein Stumpjumper, und daher auch nicht so wertstabil. Ich schätze, er muss schön froh sein wenn er 700 Euro bekommt dafür.

 

Der Umbau der Teile auf einen Fully-Rahmen erscheint mir im ersten Schritt als durchaus sinnvoll, weil er dann nach und nach verschlissene Teile austauschen kann bzw. gelegentlich gute Angebote nutzbar sind, als wenn er gleich alles auf ein Mal braucht/will.

also übertreib ned

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/SpecRockhopper/Specialized_RockhopperPro.htm

kostet neu ~1300€

ausstattung is ned viel schlechter als beim stumpjumper ht

was hastn zahlt dafür?

1000€ kriegst sicher ...

Hab mir selber gerade noch mal die Ausstattung des Bikes angeschaut. Bis auf das XT Schaltwerk, die Reba und die Felgen vielleicht (da kenn ich mich jetzt selber nicht so wirklich aus was die können) sind da ja nicht gerade prickelnde Teile verbaut.

bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechter als beim stumpjumper ht

was hastn zahlt dafür?

1000€ kriegst sicher ...

 

Zum Anfahren wär ein 1000er sicher ok, aber er wird sich drücken lassen müssen angesichts des niedrigen "Posing"-Faktors und den Dumpingpreisen, die jetzt für bessere Ausstattung im Averkauf zu kriegen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gmk

 

Ich glaub, dass er eh den Listenpreis so um die 1300 bezahlt hat. Aber für den Preis Deore Werfer, Deore Trigger, nicht einmal eine Deore Kassette, ES-25 Innenlager (€11)... Die verbaute Shimano Nabe am Hinterrad habe ich jetzt nicht gefunden, aber die höherwertige Deore Nabe würde auf 17 EUR kommen.... Von der Substandard Kurbel ganz zu schweigen.

Du magst mich jetzt prügeln aber ich finde diese Ausstattung um diesen Preis brutal schwach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass es g´scheid ist, die vorhandenen Teile auf einen Fully-Rahmen zu montieren, wenn man den Fullyrahmen zu einem akzeptablen bzw. günstigen Preis bekommt.

 

Ich würd allerdings NICHT auf die Idee kommen, mir jetzt z.B. einen neuen S-Works-Stumjumper-Fully-Rahmen zu kaufen, um die Teile da dran zu transferieren.

 

...das macht keinen Sinn.

 

Wenn man her geht, und sich einen Rahmen von transalp24.de, Ghost, Cube,... günstig besorgt, macht das aber durch aus Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gmk

 

Ich glaub, dass er eh den Listenpreis so um die 1300 bezahlt hat. Aber für den Preis Deore Werfer, Deore Trigger, nicht einmal eine Deore Kassette, ES-25 Innenlager (€11)... Die verbaute Shimano Nabe am Hinterrad habe ich jetzt nicht gefunden, aber die höherwertige Deore Nabe würde auf 17 EUR kommen.... Von der Substandard Kurbel ganz zu schweigen.

Du magst mich jetzt prügeln aber ich finde diese Ausstattung um diesen Preis brutal schwach...

Das ist nunmal so, wenn man Specialized (oder auch andere "große" Namen) am Rahmen stehen haben will. Um 1300er Listenpreis kriegst woanders schon zumindest LX-Teile.

des sind, bis auf die trigger, verschleissteile

kosten einen spott auf lx-niveau

so is es (leider!)

ich würd´ des bike um mind. 1000€(ist ja wie neu) verkaufen oder gar eintauschen - gibt händler/shops die machen des gerne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am 10. Mai bestellt und schau noch immer durch die Finger: 240s (non disc), Revolution (28), Alunippel und 717er Felge

 

Aber der Preis passt (bisher noch EUR 0,- ;) )

 

du weißt aber schon das wir ende juli haben

*kopfschüttel*

 

und was habens dazu gesagt?

 

auf meine mails habens ned geantwortet :(

bei mir gibts immer antwort innerhalb von ein paar stunden ...

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...