Zum Inhalt springen

hayes bremst nicht mehr!?!?!?!?!?!


Empfohlene Beiträge

brauche schnell hilfe da ich morgen aufn semmering fahre!!

also meine hintere hayes nine bremst nur mehr sau schlecht!der bremshebel reagiert erst wenn ich ihn bis fast bis an den griff ziehe, die folge ist das ich mit zwei fingern uur verkrampft den hebel halten muss damit ich mal stehen bleiben kann.

also was kann das problem sein :confused:

freue mich über jede antwort!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche schnell hilfe da ich morgen aufn semmering fahre!!

also meine hintere hayes nine bremst nur mehr sau schlecht!der bremshebel reagiert erst wenn ich ihn bis fast bis an den griff ziehe, die folge ist das ich mit zwei fingern uur verkrampft den hebel halten muss damit ich mal stehen bleiben kann.

also was kann das problem sein :confused:

freue mich über jede antwort!!!!

 

Klingt nach Luft in der Bremse wenn der Hebel soviel Leerweg hat.

 

Oder Bremsbeläge total weg. Hab ich erst unlängst bei einer Bekannten gesehen, da war auf einer Seite der Belag komplett weg, muss sich wohl von der Metallträgerplatte gelöst haben, durch Bremsen allein war das glaub ich nicht zu erreichen. War so ein Billignachbaubelag.

 

Kenn mich aber mit Hayes ned wirklich aus, weil ich hab bis jetzt nur Maguras, Shimanos und Avids aus der Nähe gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hayes bremsen entlüften ist das einfachste was es gibt!du brauchst einmal DOT4 bekommst im baushaus, eine spritze und einen dünnen schlauch der genau auf die spritzepasst(spritze ohne nadel) dann stellst du den bremshebel auf deinen lenker nach oben un schraubst den behälter auf!zieh mit der spritze dot4 auf(achte drauf das im schlauch keine luft ist) und setzt die am bremssattel auf die entlüftungsschraube an die du vorher ein wenig gelockert hast!dann spritzt du das dot rein und oben beim hebel kommt das ganze wieder raus!wenn keine luftblasen merh kommen ists fertig!oben wieder zu,schraube zu und fertig!

 

klingt jetzt nach viel arbeit ist aber total simpl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hat alles gut geklappt :) nur jetzt hab ich die bremsflüßigkeit auf der hinteren scheibe drauf!!!und die bremse kann nicht gscheit greifen!!wie krieg ich das ab???(alkohol?)

 

Putzen geht mit Bremsenreiniger oder Iso-Propanol (Iso-Propylalkohol). Kriegst entweder beim Forstinger oder in der Apotheke.

 

Nitro solltest nicht nehmen, weils einen Fettfilm hinterlässt. Zur Not geht auch Silikonentferner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts auch mit normalem waschmittel was für fett entfernung gemacht is?????

 

Hab i no nie probiert, aber wennst die Scheibe g´scheid einwaschelst damit und hintennach alles anständig abspülst, sodass kein Schmierfilm oder sowas zurückbleibt, müsste es wahrscheinlich auch gehen.

 

...wobei: an Bremsenreiniger kriegst auf jeder Tankstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp von einem alten motorradfahrer :wink:

 

nachdem du die bremse entlüftet hast und mit bremsflüssigkeit hantiert hast solltest du so schnell als möglich alle mit bremsenreiniger abwaschen nicht nur die bremsscheibe auch alles andere einmal ordentlich mit bremsenreiniger absprühen denn bremsflüssigkeit ist sehr aggressiv schädigt jeden lack und jedes plastikteil nachhaltig .......... der lack kann blasen werfen und die plastikteile bekommen hässliche flecken .......... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...