Zum Inhalt springen

Pulver für den Camelbak !


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Da ja allgemein bekannt ist, wenn man nur Wasser während des Sports zu sich nimmt, das keine Nähr- bzw. Mineralstoffe usw. enthält, welche der Körper durch das Schwitzen verliert habe ich mal eine Frage!

 

Gibt es irgendein Pulver, welches alle wichtigen Nähr/Mineralstoffe enthält die man so rausschwitzt, das ich dem Wasser in meinem Camelbak beifügen kann und vielleicht auch noch geschmacklos ist.

 

Will kein Pulver a la "Powerbar, Isostar usw... nehmen da es ja meistens die "Trinkblase" verfärbt und ziemlich klebig und süß ist.

 

Ideal wären kleine Beutel die man während der Tour auch zum Nachfüllen nehmen kann.

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Da ja allgemein bekannt ist, wenn man nur Wasser während des Sports zu sich nimmt, das keine Nähr- bzw. Mineralstoffe usw. enthält, welche der Körper durch das Schwitzen verliert habe ich mal eine Frage!

 

Gibt es irgendein Pulver, welches alle wichtigen Nähr/Mineralstoffe enthält die man so rausschwitzt, das ich dem Wasser in meinem Camelbak beifügen kann und vielleicht auch noch geschmacklos ist.

 

Will kein Pulver a la "Powerbar, Isostar usw... nehmen da es ja meistens die "Trinkblase" verfärbt und ziemlich klebig und süß ist.

 

Ideal wären kleine Beutel die man während der Tour auch zum Nachfüllen nehmen kann.

 

M.f.G

 

Clemens

schon mit den diversen Gels probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hää ???

 

gehts dir um

a) den Geschmack - in dem Fall geschmacklos, aber mit Nährstoffen/Mineralien

oder

b) das der Camelbak nicht pickt ?

 

Weil zB von Powerbar-Pulver gibt kleine Portionsbeutel für je 0,5l ...

 

 

Geschmacklos wäre nicht schlecht muß aber nicht sein !

Ideal wäre so eine Art Vitamin-Brausetabletten usw..

 

Das Powerbar-Zeug usw.. ist sehr teuer.

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt was neues von Camelbak und das ist genau das, wonach du suchst. Heißt Elixir.

Das sind Electrolyt Brausetabletten, die den CamelBak nicht verschmutzen.

Leider gibts die bisher nur in den USA. :mad:

Ich warte auch schon drauf.

 

Gruß aus Wien

 

Tobbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ganz geschmacklos wirds wahrscheinlich nichts

 

schleck dich oder lass dich schlecken!!!!!

 

aber nur dort wost ordentlich schwitzt .......und??????? wonach schmeckts???????

 

salzig

 

(außer du schweindl hast dich nicht gewaschen oder die situation schamlos ausgenutzt)

 

also wenn du des wast ausseschwitzt wieder zuführen willst,schmeckts halt salzig.

viel spaß beim schlecken

lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...