Zum Inhalt springen

Von Wien (Hetzendorf) ins Pielachtal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich gehts ja recht einfach ins Pielachtal ~> per Rennrad über Hinterbrühl, Alland, Hafnerberg ins Traisental, dann noch rüber ins Pielachtal....aber kann man auch per Mountainbike über die (Hügerl, Bergerl) dortn irgendwie hinkommen?

 

Hab irgendwie keine Lust mir Slicks zu kaufen bzw. das RR von meinem Bruder zu Schrott zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na habe die Ehre...ca. 160km bis ins Pielachtal...und das an einem tag bzw. eigentlich in ca. 6 std....da muß ich ja um 5 uhr aufstehen..gäääähn..das ich dann beim mittagessen anwesend bin..

gut von mittagessen war ja nicht die Rede ;)

 

Bei besagter Tour lassen sich aber einige der Berge und Hügerl umfahren. Ich hab mir einmal die Karte schicken (in Papierform) lassen. Der Streckenverlauf ist eher zick-zack-mäßig angelegt.

 

Mit ein paar Abschneidern sollte sich das für einen motivierten Fahrer lockerst bis zu einer schönen Nachmittagsjause ausgehen (und einer christlichen Abfahrtszeit ... ) :)

 

Weiters möchte ich noch auf die Wienerwald-MTB Strecken verweisen (sprich von Hetzendorf via LTG & Fairplay Strecke Richtung Preßbaum) und dort dann in die Alpentour einklinken.

Speziell im Raum St Veit/Gölsen; Wilhelmsburg, Traisen lassen sich ein paar Abkürzungen nehmen - was ich so im Kopf hab....

Das alles sollten im wesentlich leicht zu befahrene Forstwege sein, keine Trails.

(ich wollte schon einmal die Strecke bis Mariazell fahren, hab aber niemanden noch überreden können mich zu holen, an einem Tag selbstverständlich .... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das mal gefahren.

route war von purkersdorf entlang der alpentour bis nach laaben, dann mal auf den 404er wanderweg weiter bis zur kukubauerhütte und zur rudolfshöhe, und zuletzt rauf auf den kaiserkogl und du bist im pielachtal.

in summe 130km 2500hm. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schneid mir einfach ein paar wadeln von euch hochmotivierten profis runter, picks mir drauf und da sollts ja dann kein problem mehr geben...oder nicht? gg (von der marathonkondi zehr..)

 

 

Mit ein paar Abschneidern sollte sich das für einen motivierten Fahrer lockerst bis zu einer schönen Nachmittagsjause ausgehen (und einer christlichen Abfahrtszeit ... )

 

rofl...letztens bin ich lustiger ja ned mal übern Küniglberg drüber gekommen (hab mich dortn 2x verfahren und bin wieder am anfang rausgekommen..lol)

 

ich glaub ich werd mir da mal so nen plan von der alpentour bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte schon einmal die Strecke bis Mariazell fahren, hab aber niemanden noch überreden können mich zu holen, an einem Tag selbstverständlich )

 

also die Original-Alpentour-Strecke von Wien Nord weg (die mit den gelben Wegweisern) ist bis Mariazell an einem Tag kaum fahrbar - hab das im Vorjahr mal versucht - Start in Wien 19 um 6 Uhr, bin nur bis Lilienfeld gekommen (Kirchberg wäre auch noch möglich gewesen, bis dorthin wäre es über den Margrabensattel eh nur Asphalt) - viele Pausen hab ich mir nicht gegönnt. In Mariazell war ich erst am nächsten Tag am frühen Nachmittag.

 

Mit dem RR an einem Tag ins Pielachtal (oder in den Ötschergräben oder nach Mariazell) und zurück ist möglich, haben wir schon öfters gemacht...

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...