Zum Inhalt springen

Simplon Stomp 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was würden sich die momentanen Stomp Besitzer für Verbesserungen wünschen ? :bounce:

Keine hohlgebohrten Alulagerschrauben, da man den Torxeinsatz leicht zernudelt.

 

Na im Ernst ich bin auch schon gespannt wie ein Gummieringerl.

Fuxl :D sag uns was,bitte.

 

Da fällt mir gerade ein, warum hab ich mir umbedingt das 07 kaufen müssen obwohl ich genau wußte, dass 08 was neues kommt?!

Ganz einfach, das Konzept hat sich bewährt und der Hinterbau wurde von Jahr zu Jahr verbessert.

Aber man blickt gespannt auf Hard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir (crossprofi) fährt mit dem stomp durch die gegend. ich persönlich bin noch nie mit dem rad gefahren. aber er meint, super ding, steif, leicht.... die kinematik sei jedoch nicht so toll. vielleicht schaffen es die harder dort was zu verbessern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

Fuxl :D sag uns was,bitte.

 

...

Ganz einfach, das Konzept hat sich bewährt und der Hinterbau wurde von Jahr zu Jahr verbessert.

Aber man blickt gespannt auf Hard.

bitte kommen :wink:

 

ein freund von mir (crossprofi) fährt mit dem stomp durch die gegend. ich persönlich bin noch nie mit dem rad gefahren. aber er meint, super ding, steif, leicht.... die kinematik sei jedoch nicht so toll. vielleicht schaffen es die harder dort was zu verbessern.

dachte die ist gut oder

spürt man antriebeinflüsse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte kommen :wink:

 

 

dachte die ist gut oder

spürt man antriebeinflüsse?

 

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir etwas der vergleich zu

anderen Fullys fehlt, da ich ja erst seit heuer eins fahre.

 

Mir persöhnlich sind noch keine negativen Eigenschaften aufgefallen.

Vielleicht bin ich noch nicht so auf Fahreinflüsse sensibilisiert, ich hab erst einmal

welche gespürt und da bin ich vorne mitn mittleren Kettenblatt(hinten 3.), im Wiegetritt,mit offenem Dämpfer eine Steigung hochgezogen.

Als ich von der Verbesserung des Hinterbaus schrieb bezog sich das, auf die mechanische Belastbarkeit.

 

Beim Rauffahren hab ich den Dämpfer gesperrt und dan ist es nicht weniger steif

als mein Stumpjumper HT, beim Runterfahren ist er offen und dan geht die ganze Geschichte

deutlich schneller berg ab als mit dem HT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte die ist gut oder

spürt man antriebeinflüsse?

 

 

mein kollege hat's mir nur gesagt. ich selbst kann das nicht beurteilen. aber mein popometer würde dafür wahrscheinlich auch nicht ausreichen. wenn er das als cross- und bikepro mir das sagt, denke ich ist schon was dran.

 

aber eben, ob das für uns ottonormalverbraucher spürbar ist, muss nicht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben das neue bike-sport-news gekauft nur wegen dem neuen Simplon-HT. Optisch nicht gerade aufregend. Besonders die Bremsleitungsverlegung für das HR sieht nicht gelungen aus. Aber es wird sicher noch eine Farbalternative geben. Was ich aber gut finde ist das es endlich eine Disc-only Version sein wird.

Technisch allerdings dürfte es vom Feinsten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gehört habe:

 

Razorblade: unter 1000g bei RH 49; Disc only; RH 40 bis 56cm

 

Stomp: Komplett neu mit Hinterbau aus Carbon; ca. 1720g ohne Dämpfer bei RH 49; Disc only; RH von 40 bis 56cm

 

Lexx: 130mm Federweg; Disc only; RH 40 bis 56cm; in 3 Farben

 

Elvox: echte 160mm FW; verändertes Design; nur eine Farbe

 

 

 

Man darf sich einfach kein Bike mehr kaufen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor Kurzem auf der Suche nach einem 2007er mit Simplon telefoniert und weil die ausverkauft waren, haben sie mir den Tipp gegeben auf das 2008er zu warten. (No, na, was hätten sie sonst sagen sollen.)

 

Im Zuge des Gesprächs habe ich auch gefragt, was denn neu sei am Stomp. Die Antwort war, das es viele Kleinigkeiten sind (?), vor allem aber ist der gesamte Hinterbau aus Carbon! Wahrscheinlich so, wie bereits beim Scott Sparks Ltd. und beim neuen Rotwild, etc.

 

Auch wird es nicht mehr Stomp heissen.

 

Mehr hat man mir dann nicht verraten.

 

Warten wirs ab, ab Ende September soll es dann erhältlich sein.

 

Wobei ich mit meinem 2007er (ich hab es seit 500 km) durchaus sehr zufrieden bin: leicht, schnell, steif, angenehme Geometrie.

 

Aber was solls, die Wirtschaft muß leben und so wird es als "mit Garantie besser als das 2007er" ausgelobt werden.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue stomp heist noch immer stomp, und hat nicht viele kleinigkeiten verbessert, sondern ist ein komplett neuer rahmen. einzig was vom 2007er Rahmen übernommen wurde, ist die carbon umlenkwippe.

 

Im neuen rahmen wurden viele neue techniken umgesetzt die vom pavo rennradrahmen bereits bekannt sind.

 

da zb das double chamber unterrohr und die triple fusion technik beim hauptrahmen.

 

weiters hat der carbon hinterbau auch double chamber sitzstreben.

 

rahmengewicht incl. dämpfer liegt unter 2kg

 

also ich würd sagen, das is schon mal ne gute ansage, und nicht nur marketing blabla ;):D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...